Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Mmmm, die ist auch gut. Hier noch ein pic, da sieht man das Instrument etwas besser, trotzdem hab ich keine Ahnung was für ein Modell das ist.
[qimg]http://i130.photobucket.com/albums/p250/pipowicz/G2.jpg[/qimg]

Sollte eine alte Artcore AF75 sein wie hier:
ibanez_artcore_af_75_bs_12_01_vintage_es_175_jazz.jpg

Jo, die kommt hin! :great:

Noch ein paar schöne Desktops für meine Ibanezischen Freunde hier!
klick 1 klick 2

mfg

cool. ein user thread.

ich benutz das ibanez stromverteilerkabel für boss effekte.

das einzige was ich von ibanez gut find um ehrlich zu sein.

Seeeehr tolle Aussage.. Hast wohl schon sämtliche Ibanez aus der Modellreihe 2007 gespielt, oder? :rolleyes:

...1550 EX CA Japan Sonderedition!!! Ich hatte diese Grippe schon ohne den Oli:p
Was ein hübsches Teil, herzlichen Glückwunsch. Wo hast du denn die schon wieder aufgegabelt? Hast du noch mehr Bilder?

Tja, wer hier wen mit der Maplegrippe angesteckt hat, weiß man nicht. :D

@pipowicz und Kurc: Tja, ihr wolltet ja nicht hören. Derlei Verkäufe reuen einen fast IMMER.

Ich interessier mich für eine Ibanez as !
Hat jmd da Erfahrungen damit gemacht?Was kostet die mich wohl bei ebay?
also die AS-73,wieviel Geld muss ich einplanen?
Danke!

guggst du hier: http://www.musik-service.de/ibanez-as-73-bs-prx395624062de.aspx

soviel kostet des ding neu und ich weiß ja ned obs sich lohnt die in ebay zu schießen weil soviel wirst dir da ned sparen und ne neue in der bucht is a ned billiger.

Sonst kann ich nur sagen ist ne super gitarre für den preis!!! aber trotzdem wirst du ums anspielen ned rumkommen!

Ich wollte nicht extra einen neuen Thread dafür aufmachen, deshalb frage ich mal die Ibanez Fans hier.

Ich habe nun auch eine Ibanez gebraucht gekauft. Bei den Infos zu den Seriennummern habe ich schon einiges gefunden nun folgende Frage.

Ist es Faulheit, dass die Nummern im Forum immer zusammen geschrieben werdenz.B. F9945786, oder ist es bei Ibanez-Gitarren immer zu 100% so. Bei meiner ist die Nummer nämlich ungefähr so geschrieben:

F99 4 5 7 8 6

davor befindet sich noch ein CE-Zeichen.
Gibt es des öfteren auch diese Schreibweise, oder kann es auch sein, dass ich eine Fälschung in den Händen halte? Ich hoffe doch nicht... auch wenn sie trotzdem klasse wäre...

Ich wollte nicht extra einen neuen Thread dafür aufmachen, deshalb frage ich mal die Ibanez Fans hier.

Ich habe nun auch eine Ibanez gebraucht gekauft. Bei den Infos zu den Seriennummern habe ich schon einiges gefunden nun folgende Frage.

Ist es Faulheit, dass die Nummern im Forum immer zusammen geschrieben werdenz.B. F9945786, oder ist es bei Ibanez-Gitarren immer zu 100% so. Bei meiner ist die Nummer nämlich ungefähr so geschrieben:

F99 4 5 7 8 6

davor befindet sich noch ein CE-Zeichen.
Gibt es des öfteren auch diese Schreibweise, oder kann es auch sein, dass ich eine Fälschung in den Händen halte? Ich hoffe doch nicht... auch wenn sie trotzdem klasse wäre...

wenn ich mich nicht irre, wird das F9945786 = Fujigen Gakki Fabrik (Japan), 1999, die 45786ste Gitarre in diesem Jahr sein.

gruss

t/

Ja, von den Zahlen her, habe ich das auch so herausgefunden, richtig. Die verwendeten Teile sind auch alle so wie sie bei er Gitarre sein müssten (ist eine Ax320T). Aber, im Gegenteil zu einem alten Katalogbild, befindet sich der Toggle-Switsch über dem Griffbrett, statt darunter. Finde ich zwar ok, aber macht natürlich stutzig. Das war eine limitierte Version, die 99 gebaut worden ist und 2000 wohl als Sonderedition heraus kam. Es gibt nicht sehr viele Informationen über die Gitarre...

Und da habe ich gedacht, dass die Leerzeichen zwischen den Ziffern der Seriennummer vielleicht ein Anhaltspunkt sein könnten!?

So, war gar nicht so einfach, aber jetzt habe ich doch Bilder von Seriennummern geshen. Das scheint nicht ganz so einheitlich zu sein und kann schon variieren. Spricht bisher alles für ein Original. Dennoch bleibt die andere Position des Switch. Kann da jemand etwas zu sagen?

Leider nein, die sind die einzigen die ich neu "entdeckt" habe.

mfg :)

so, schönen guten tag. nur ne kurze info für meine FREUNDE hier im Thread. habe ne nachricht von max cottam bekommen, dass mein swirled RG body endlich fertig ist!!!:D

werde soblad das teil bei mir ist, den PRESTIGE hals dranschrauben und bilder posten.

schönes we die herren!!

Sehr schön! Da bin ich ja mal gespannt was Herr Fede dir da gezaubert hat! :)
War ja ein S/W Swirl, gelle?

Ebenso! :)

mfg

Mensch Jens, ich bin ebenfalls gespannt auf dein neues Schätzchen und freue mich sehr auf die Bilder. Hast du eine erste Hochrechnung, wie lange der Versand dauern wird?

so, schönen guten tag. nur ne kurze info für meine FREUNDE hier im Thread. habe ne nachricht von max cottam bekommen, dass mein swirled RG body endlich fertig ist!!!:D

werde soblad das teil bei mir ist, den PRESTIGE hals dranschrauben und bilder posten.

schönes we die herren!!

bestimmt eine schöne arbeit :great: herc fedes swirls gefallen mir am besten.

max cottam bietet Spitzen-Dienstleistungen an. Es gäbe soviel, was ich in nächster Zeit alles bestellen will....Sustainer, LEDs, eventuell die DNA-Kopie (welche imo sehr gelungen, aber etwas teuer ist)