Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
ahoi ibanezer und ibanezerinnen,

ich benötige dringend hilfe:
um was für ein destroyermodel genau handelt es sich hierbei(alter, model, etc.) und wieviel darf man für sowas heute bezahlen, wenn sie physisch und psychisch in sehr guten zustand ist???
was würdet ihr mir empfehlen(der verkäufer will 350€ für gitarre und ibanezkoffer).
für schnelle hilfe wäre ich dankbar.

greetinx from metalhausen,

rivers

hallo, 350€ ist viel zu viel. Die korea Destroyer hat neu, wenn überhaupt, maximal 800mark gekostet. egal in welchem guten Zustand das teil ist, mit nem koffer würde ich sagen, dass bei 200€ die schallmauer durchbrochen wird... sie ist weder ein sammlerstück, noch war sie selten, noch ist sie was Besonderes. Die EX Detsroyers waren auch nicht besonders beliebt, darum siend sie auch wieder relativ schnell vom markt verschwunden.

schau mal olli!!!!
http://cgi.ebay.de/IBANEZ-MAXXAS-MX...ryZ46649QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

grüße

Ui, sogar mit Hollow Body. Ist das Standard bei den Maxxas?

mfg

hallo, 350€ ist viel zu viel. Die korea Destroyer hat neu, wenn überhaupt, maximal 800mark gekostet. egal in welchem guten Zustand das teil ist, mit nem koffer würde ich sagen, dass bei 200€ die schallmauer durchbrochen wird... sie ist weder ein sammlerstück, noch war sie selten, noch ist sie was Besonderes. Die EX Detsroyers waren auch nicht besonders beliebt, darum siend sie auch wieder relativ schnell vom markt verschwunden.

schau mal olli!!!!
http://cgi.ebay.de/IBANEZ-MAXXAS-MX...ryZ46649QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

grüße

hui die Farbe ist der Hammer

Ui, sogar mit Hollow Body. Ist das Standard bei den Maxxas?

mfg

ich glaube, dass das das (klasse, 3xdas(s)) prinzip der maxxas waren... ich weiß zwar nicht, für was es gut war, aber scheinbar war es nix revolutionäres, da ja auch die maxxas gitarren recht schnell wieder verschwanden. aber olli ist auch hier wieder der fachmann!Olli hilf!!!!

schau mal olli!!!!

grüße

whoa...nach so einer "jessica rabbit" habe ich immer gesucht! tolles teil! :great:

Ist wirklich ein geiles Teil, aber ich denke eher die Maxxas haben sich nicht auf dem Markt gehalten, weil Musiker (Gitarristen insbesondere) viel zu konservativ sind (nehme mich da nicht aus! :rolleyes:) Sind aber richtig gute Instrumente!:great:

Die oben gepostete Maxxas ist schon geil, so eine habe ich bekanntlich auch - siehe Ibanez-Bilderthread. Zum Thema Hohlkammern sei hier nur kurz gesagt, dass die MX2(H) mit dem EDGE-Tremolo einen massiven Body und die MX3 mit dem HQ-Tremolo die Hohlkammern hat. Beide Modelle sind gleichermaßen genial konzipiert, aber die MX3 klingt dank der Soundkammern wirklich außergewöhnlich.

Um es auf den Punkt zu bringen: Die MX-Serie war 1987-1989 eindeutig ihrer Zeit voraus und was das Styling angeht, einfach einen Tick zu futuristisch. Auch heute streiten sich die Geister - entweder man liebt die Korpusform oder man hasst sie. Zwischenstufen gibt's irgendwie nicht, hihi.

Jo, aber stolzer Sofortkauf Preis!

mfg

ich war damals so dankbar, als die neuen RGs mit dem AANJ auf den Markt kamen und kann nicht verstehen, warum man das bei den 500XX nicht auch gemacht hat, Authentizität hin und her. die XX Modelle sind und bleiben Reissue Gitarren und sind trotz aller Optik keine 90er RG 550 darum hätte man ihnen doch den AANJ verpassen können.

genau wegen dieses klobigen Übergangs habe ich alle preAANJ Gitarren rausgehauen.

ich finde den Koffer geil!

Max hat meinen swirlbody immer noch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich war damals so dankbar, als die neuen RGs mit dem AANJ auf den Markt kamen und kann nicht verstehen, warum man das bei den 500XX nicht auch gemacht hat, Authentizität hin und her. die XX Modelle sind und bleiben Reissue Gitarren und sind trotz aller Optik keine 90er RG 550 darum hätte man ihnen doch den AANJ verpassen können.

genau wegen dieses klobigen Übergangs habe ich alle preAANJ Gitarren rausgehauen.

naja…mit dem square hast du eben eine grössere "poserlegitimation" wenns hoch geht:rolleyes:
ehrlich gesagt, stört mich das überhaupt nicht (wobei ich das aanj auch mag) - vom feel her ziehe ich den alten neckjoint hoch (beste playergitarren die ich habe sind die alte uv und die jem fp…beides square).

ist wirklich subjektiv, aber ich finde die "fetter"… und darum geht doch, oder…? :bang:

Max hat meinen swirlbody immer noch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mist :evil:

naja…mit dem square hast du eben eine grössere "poserlegitimation" wenns hoch geht:rolleyes:
ehrlich gesagt, stört mich das überhaupt nicht (wobei ich das aanj auch mag) - vom feel her ziehe ich den alten neckjoint hoch (beste playergitarren die ich habe sind die alte uv und die jem fp…beides square).

ha ha ha, wenn du wie ich die gitarre knapp unterm kinn spielst, dann kannst die gitarre nicht mehr arg weit hoch nehmen, ohne dass du gefahr läufst, dir die zähne rauszuhauen!!!!:p

ja, MIST!!!!!!!

ha ha ha, wenn du wie ich die gitarre knapp unterm kinn spielst, dann kannst die gitarre nicht mehr arg weit hoch nehmen, ohne dass du gefahr läufst, dir die zähne rauszuhauen!!!!:p

ok - das ist echt ein "schlagendes" argument :D

noch mal back on track. die aanj gitarren sind super, aber ich denke schon, dass man die physik nicht ganz austricksen kann. die verbindungsfläche vom sn ist ungleich grösser - und grösse ist in diesem falle einfach mal besser [für mich] ;)

der jemsite schrieb:
In each of the pictures above, the Original neck is on top and the All Access Neck on the bottom. The fretboard lengths are the same in both, but the necks vary in where they attach to the body. Notice that the original neck's base was shorter, with the fretboard extending out to fit the body. The original body had less routing, whereas the new All Access Neck requires deeper body routing up to the neck pickup. On the All Access Neck, the additional neck wood is needed to allow it to be bolted closer to the bridge. The Heel Joint on the Original necks are at the 16th fret and the neck thickens at the 12th fret. The Heel Joint on the All-Access-Neck is at the 17.5th fret and the neck thickens at the 16h fret. You cannot retrofit an original neck into an all access body. You could however, retrofit an all access neck into an original style body with heavy modifications of the body first.

f_neck2.jpg

f_neck1.jpg

was hat die hintn aufm headstock?

welcher depp haut diese sahneschnitte für 65pfund raus.... das gibts doch nicht.
also ehrlich männer: ne weiße RG 550, wegen mir auch 1550prestige mit nem schwarzen pickguard und weißen dimarzios + ahronhals..... dafür würde ich einiges tun!!!!