Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
nujo, bin jetzt auch in den geschmack einer Ibanez gekommen.
Jetzt besitze ich eine GSA 60 BS.
finde die nicht so schlecht, der einzige nachteil, den ich im geschäft nicht gemerkt hab, war, dass die hohe e-saite scharrt (richtiger begriff?). aber das kann man ja beheben, oder? wenn ja, wie viel würde das ungefähr kosten?

grüße, matthias

Bilder im Anhang.

glückwunsch! im prinzip dürfte dich das gar nichts kosten! wenn du es nicht selber machen möchtest, geh' in das geschäft deines vertrauens [wo du die gitarre erstanden hast] und lass dir die saitenlage [erneut] einstellen. wichtig: tue das erst, wenn du "deine" saitenstärke aufgezogen hast und sie ein bisschen gestanden hat. möglicherweise war sie gut eingestellt, nur das aufziehen einer anderen stärke verlangt eben leichte korrekturen an der höheneinstellung des tremolos und evtl. an der halskrümmung.
ein guter lader macht das als service für gute kunden kostenlos.

Anhänge

• Ibanez JHM RG 1000 PB.jpg
    Ibanez JHM RG 1000 PB.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 59
  • Ibanez JHM RG QMBB.jpg
    Ibanez JHM RG QMBB.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 67
  • Ibanez JHM RG QMCS.jpg
    Ibanez JHM RG QMCS.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 73
  • Ibanez JHM RG RGSB.jpg
    Ibanez JHM RG RGSB.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 61
[...] ein Lied auf den Lippen: "Nie wieder Gas, nie wieder Gas.... ich bin geheilt, juhejuhuuuhu hu hu!":D
Hua hua, sowas ist absolut illusorisch. ;) Ich denke nämlich, dass GAS überhaupt nicht heilbar ist. Du wirst beim durch den Wald hüpfen irgendwo hinter einem Baumstamm eine Ibanez erspähen, die dich irgendwie anmacht - und schwupps ist das GAS-Gefühl wieder da. :)

Hübsche Ideen, auch was die Farbgebung angeht, bloß kann ich persönlich dem Reverse-Headstock von Ibanez nichts abgewinnen - der wirkt für meinen Geschmack wie ein Fremdkörper an einer ansonsten sehr ausgewogenen und harmonischen Silhouette.

Hua hua, sowas ist absolut illusorisch. ;) Ich denke nämlich, dass GAS überhaupt nicht heilbar ist. Du wirst beim durch den Wald hüpfen irgendwo hinter einem Baumstamm eine Ibanez erspähen, die dich irgendwie anmacht - und schwupps ist das GAS-Gefühl wieder da. :)

Servus,

was ist'n GAS? Gitarren-Ahäufungs-Syndrom? ;)
Vermutlich hätte ich vorher die Suche bemühen sollen, sorry... :redface:

CU
EvilHorst

Fast richtig! GAS steht für "Gear Acquisition Syndrome" aber manchmal steht das G auch für Guitar. Ich glaube, es gibt sogar einen Wikipedia-Artikel drüber. ;)

Vergesst es, GAS ist unheilbar, und wird heute warscheinlich wieder bei mir zuschlagen, n neuer amp is an der Reihe... :rolleyes:

sorry für OT

Grüße
MeToZ

glückwunsch! im prinzip dürfte dich das gar nichts kosten! wenn du es nicht selber machen möchtest, geh' in das geschäft deines vertrauens [wo du die gitarre erstanden hast] und lass dir die saitenlage [erneut] einstellen. wichtig: tue das erst, wenn du "deine" saitenstärke aufgezogen hast und sie ein bisschen gestanden hat. möglicherweise war sie gut eingestellt, nur das aufziehen einer anderen stärke verlangt eben leichte korrekturen an der höheneinstellung des tremolos und evtl. an der halskrümmung.
ein guter lader macht das als service für gute kunden kostenlos.

d.h., ich sollte zuerst neue (für mich gute) Saiten aufziehen, dann spielen, stehenlassen und DANN erst die Saitenlage einstellen lassen?

aber danke für den Tipp! :great:

grüße,
Matthias

:Dgitarren Anhäufungs Syndrom, großartig... das ist die beste Übersetzung, die ich jemals gelesen habe.

@olli: genau das ist es,warum mir reversed heads bei Ibanez so gefallen, weil eine an sich ruhige und klare Linie gebrochen wird. aber im Prinzip ist mir das wurschd, ob die Kopfplatte reversed oder "non reversed" (die Wahrheit ist also eine NICHT-Lüge) ist. Ich habe meine letzte rversed Ibanez dem Tobi verkauft und so habe ich nur noch reguläre Ibanez Heads!Mir gefällt vor allem die silber schwarze, ich glaube, ich habe so was schon mal bei ner Gibson Les Paul gesehen ud da heißt das wohl "Solbverburst"

d.h., ich sollte zuerst neue (für mich gute) Saiten aufziehen, dann spielen, stehenlassen und DANN erst die Saitenlage einstellen lassen?

hi matthias,

ja, ich meinte eigentlich korrekt gestimmt stehen lassen. mit änderung des saitenzuges [was bei geänderter saitenstärke zwngsläufig der fall ist], setzt sich die gitarre erst ein bisschen. erst danach macht es wirklich sinn, sie korrekt nachzujustieren.
grüsse

tobias.

preis der Gitarre + ca150€ versand + 22%tax + 19%Mehrwertsteuer....
jep, korrekt!
Korrektur: :p
preis der Gitarre + ca150€ versand + 21,6%Steuern (19%Mehrwertsteuer + 2,6% Einfuhrsteuer).
So ist das wenn du das nach Deutschland einführst! Könnte auch 21,4% gewesen sein, aber da ist definitiv die MwSt mit drin.
Wenn ich beim überfliegen nichts überlesen habe...

preis der Gitarre + ca150€ versand + 21,6%Steuern (19%Mehrwertsteuer + 2,6% Einfuhrsteuer).
So ist das wenn du das nach Deutschland einführst! Könnte auch 21,4% gewesen sein, aber da ist definitiv die MwSt mit drin.

das wäre ja dann gar nicht sooooo viel... aber ich will mein "Anhäufungssyndrom" ja heilen!

das wäre ja dann gar nicht sooooo viel... aber ich will mein "Anhäufungssyndrom" ja heilen!

Machs wie ich und verdien einfach nichts :D

btw: Ich gehör hier bald auch rein, meine Schecter macht mich verrückt:screwy:
Das einzig geile ist die Flexibilität beim Sound, aber ansonsten ...:eek:

ja, ich habe bewusst gerundet. du zahlst erst die 19% und darauf dann nochmals die 2,6% - alles in allem fährst du aber bei rd. 22% nicht verkehrt & kannst dir danach vom rest noch ein eis kaufen :D
hatte etwas zu schnell gedacht…oder schneller geschrieben als gedacht…wie manns nimmt - sorry.

let me introduce you to the brand new TGM1000 ;)

tgm1000il0.jpg

Wie heißt denn das wenn die so halb hohl sind? Ist mir gerade entfallen.

Aber auf sowas fährt mein Gitarrenlehrer voll ab
Spielt auch fast nur Blues und ist voll traurig, dass die kaum noch produziert werden :D

ja, ich habe bewusst gerundet. du zahlst erst die 19% und darauf dann nochmals die 2,6% - alles in allem fährst du aber bei rd. 22% nicht verkehrt & kannst dir danach vom rest noch ein eis kaufen :D
hatte etwas zu schnell gedacht…oder schneller geschrieben als gedacht…wie manns nimmt - sorry.

semiakustik, aber die F-Löcher sind in desem Falle nur aufgemalt (Paul Gilbert Style)

also nochmals: preis der gitarre + versand + 22%steuer (und keine 19%mwst)

was machst du denn mit dem mittleren HB?schön gedachte Gitarre aber leider eine TOTALCUSTOM. ich denke ja inzwischen pragmatisch.soll heißen, meine Träume könnten umgesetzt werden, indem mir Mr. Woods einen neuen body baut, ich ahbe ja keine großen Wünsche, ne quilted mapel decke, sunburstlackierung, ENDE :

p.s. wie bekomme ich denn die großem Bilder hier in den Post?

Anhänge

• Ibanez RG 2620 QMPB.jpg
    Ibanez RG 2620 QMPB.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 56
  • Ibanez RG 2620 QMTS.jpg
    Ibanez RG 2620 QMTS.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 60
semiakustik, aber die F-Löcher sind in desem Falle nur aufgemalt (Paul Gilbert Style)

also nochmals: preis der gitarre + versand + 22%steuer (und keine 19%mwst)

was machst du denn mit dem mittleren HB?schön gedachte Gitarre aber leider eine TOTALCUSTOM. ich denke ja inzwischen pragmatisch.soll heißen, meine Träume könnten umgesetzt werden, indem mir Mr. Woods einen neuen body baut, ich ahbe ja keine großen Wünsche, ne quilted mapel decke, sunburstlackierung, ENDE :

p.s. wie bekomme ich denn die großem Bilder hier in den Post?

schick! die braune erinnert an meine 2820. der preis ist richtig, wie du es berechnet hast [hatte gestern wie gesagt einmal 19% zu viel drin]. wichtig ist nur, dass die steuer von 19% sich auf den kaufpreis PLUS shipping bezieht. danach dann 2,6% auf alles.

wer sagt, dass totalcustom nicht umsetzbar ist;)

versuch mal www.imageshack.us für die grossen bilder!

m_PGM0005.JPG

mittlerer humbucker ist übrigens total wichtig: 3xpaf pro rockt nämlich 3fach [spreche da aus erfahrung;)]

Semiakustik dachte ich auch, aber ist die nicht normalerweise größer? So z.B. Die BB King Signature.

also ca. 22% insgesamt ->beinhaltet 19% Mehrwertsteuer und ~3% Einfuhrsteuer.
Manchmal musste aufs Porto auch Zoll zahlen, da sind sich die Zollbehörden nicht ganz einig:screwy:

Semiakustik dachte ich auch, aber ist die nicht normalerweise größer? So z.B. Die BB King Signature.

wie gesagt, in tobis fall sind die F-Löcher nur aufgemalt. das hat er sich bei Paul Gilbert abgeschaut. es ist also keine Semiakustik, sondern eine solidbody, die vorgibt, eine semi zu sein!!! also eine semi in disguise!!!!:D

von dem abgesehen gibt es auch flache semiakustiks!

...also ca. 22% insgesamt ->beinhaltet 19% Mehrwertsteuer und ~3% Einfuhrsteuer.
Manchmal musste aufs Porto auch Zoll zahlen, da sind sich die Zollbehörden nicht ganz einig:screwy:

das meinte ich ja oben. bei den paypalzahlungen beispielsweise muss man immer die belege über den gesamtbetrag incl. shipping vorlegen. ist im prinzip aber fair, denn es schliesst ja die gesamtware plus leistung ein. bei den jp importen beispielsweise bedeutet das eben leider nur steuer auf knapp usd 200,- mehr.

es ist also keine Semiakustik, sondern eine solidbody, die vorgibt, eine semi zu sein!!! also eine semi in disguise!!!!:D

gerade durch das pink spielt sie sich aber um einiges voller als bei den beispielsweise schwarzen f-holes der pgm 300/1 *scnr* :rolleyes:

sorry tobi, dass ich dich nerv zwecks den Bildern in den Thread stellen. Ich habe das jetzt mal mit Hilfe deines Links gemacht, aber das Programm gibt mir ja nur einen klickbaren Link, aber ich kann das Bild nicht direkt reinstellen.... manchmal stelle ich mich an wie ein Bassist!