Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
So bin jetzt auch ibanez user hab mir bei ebay ne jpm p4 geschossen auf die habe ich scho lange ein auge geworfen ist ne hammer klampfe alle erwartungen hat sie erfülllt :DDDD

mal ne frage!!: wie heißt denn die neue ibanez mit dem grünen flipflop lack und floyd rose??

Ich glaube, du meinst die Xyphos...
XPT700BCM.png

Die hier, oder?

Mal ne andere Frage: Kennt jemand diese Ibanez in diesem Video?
http://www.youtube.com/watch?v=ZluNwcfDxAo
Is das ein neues Modell in der RG-Reihe oder ein Custom-Modell?
Hab jedenfalls weder etwas von der Gitarre auf der amerikanischen noch auch der japanischen Seite gefunden...

:D
Schaut mal, was ich mir auf der Bucht für 350Euronen gezogen habe. Das ist der Rest zu meinem marbelswirl Body von Herc.... buhuhuhuuuuu, Max hat geschrieben, dass er jetzt erstmal 14Tage im Urlaub ist also so gesehen wird der Body wahrscheinlich erst an Weihnachten bei mir sein.

[qimg]http://img231.imageshack.us/img231/4905/rg1570004cc3.jpg[/qimg]

Das kann doch nich wahr sein...
Jetz hab ich auf ebay ein halbes Jahr (kann auch weniger sein:p) nach sowas gesucht und nie was gefunden...
Kaum hab ich ne neue, kommt er da mit ner prestige für 350€ an...
Und auch sonst find ich jetz überall tolle angebote... :mad:

OT: Der smiley is für Holger Glandorf, der noch min. ein Jahr in Nordhorn bleibt!!!

Ich glaube, du meinst die Xyphos...
[qimg]http://www.ibanez.com/guitars/XPT700BCM.png[/qimg]
Die hier, oder?

Mal ne andere Frage: Kennt jemand diese Ibanez in diesem Video?
http://www.youtube.com/watch?v=ZluNwcfDxAo
Is das ein neues Modell in der RG-Reihe oder ein Custom-Modell?
Hab jedenfalls weder etwas von der Gitarre auf der amerikanischen noch auch der japanischen Seite gefunden...

ja genau das iss die aber wie heißt die??

Ibanez XPT700

mfg

Jetzt spinnen sie total!!! Ne Gitarre, die mal 1250 MARK gekostet hat!!!!Und wenn ich mich recht entsinne, ist sie auch nicht besonders sammelswert, da zu häufig hergestellt.

http://cgi.ebay.de/NEUE-IBANEZ-REB-...ryZ46649QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Der Preis ist wirklich unverschämt.

Für die hier, kann man schon eher etwas tiefer in die Tasche greifen:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190166854821

Ich hatte vor ein paar Jahren einmal die Ehre, auf so einem Modell spielen zu dürfen. Optisch und klanglich ein Hammer. Leider lag die Gitarre damals völlig ausserhalb meines Budgets.
traurigweghuepf.gif

Wird die vielleicht irgendwann mal auch in Europa erhältich sein?

eher nicht. auf dem deutschen markt ist ja die RGT 42 erhältlich. identisches modell, nur ohne diese einlegearbeit am 12.bund, dafür mit hidden sharktooth.

auch die 2000usd für die sonderedition RBM sind total bekloppt. Die Klampfe hat gut und gerne 10 Jahre auf dem Buckel.Aber irgendwo wacht einer auf, der das Geld ausgibt.

@golfpunk: die habe ich auf thebay GB gezogen und da ich letzte woche in London war,habe ich mir die Versandkosten gespart. was sich immer wieder als eine Tugend zeigt ist die Geduld. 350€ sind echt ein schnäppchen für dieses Gerät. Kein Bundabrieb, kein Macken, kein garnichts....

Brisante News.

Es gibt "Gerüchte", dass Steve mit Ibanez an einem neuen Tremolo-System arbeitet, welches zukünftig in den High End Modellen (u.a. seinen Sigs) einen Platz finden wird.

Steve is definitely designing a trem, and by what I was told I'd expect it to be on high end models only, but I don't have any idea if it will be on next years models. My guess is no. Rich probably knows more about it than I do, but Steve told me himself after I asked him "Is the JEM your perfect guitar yet or are there some things that you still need to work out on it, and if there are modifications what would they be?" and the first part of his reply was "Well, I am changing a few things with Ibanez, and I'm designing a new tremolo for them" then he went into detail, but I don't think he would want me to give away the major features.

I'd guess that they would make a new model for it in the RG Prestige or J Custom lines, maybe a new Jem for it. It's pretty big, and it would only be used on the most expensive models I'd think. I don't think anyone has ever done it before, I could be wrong though...

mfg

Diese Saber ist auch um den Faktor vier überteuert - außerdem wird wieder mal "Custom Made" mit "Custom Shop" verwechselt. Was nämlich NICHT dasselbe ist. Mehr Infos hier.

Danke an tobias.. und psywaltz.
Ihr Wahnsinnigen postet hier ja wie die Weltmeister ;)

Ich nenne immoment eine Schecter c-1 mein Eigen und die klingt an meinem Recto mehr als nur fett. Zumindest bei Rythmus.
Hab jetzt noch nie eine Ibanez RG an nem Recto gespielt, könnt ihr mir da auch weiterhelfen?
Ist eher eine unübliche Kombination oder?

Danke an tobias.. und psywaltz.
Ihr Wahnsinnigen postet hier ja wie die Weltmeister ;)

Ich nenne immoment eine Schecter c-1 mein Eigen und die klingt an meinem Recto mehr als nur fett. Zumindest bei Rythmus.
Hab jetzt noch nie eine Ibanez RG an nem Recto gespielt, könnt ihr mir da auch weiterhelfen?
Ist eher eine unübliche Kombination oder?

unüblich gibts nicht. bei geschätzten 50 000 gitarristen ( diese zahl entbehrt jeglichen anspruch auf auch nur annähernde richtigkeit;)) ist jede kombination von gitarre und amp möglich und wird auch benutzt. am ende der kette von gitarrist - gitarre - plek - pickup - saiten - kabel - amp - box spilet wohl der amp die wichtigste rolle, was den sound betrifft. wenn es für dich funktioniert kann auch eine geieg an einem rectifier funktionieren oder wegen mir auch eine blockflöte....:great:

wenn due die ibanez davorhängst wirst du erstaunlicherweise feststellen, dass sich am sound nicht sooooo viel verändert.

ich persönlich mag den boogie ja net, aber das interessiert eh niemand!!! wollte es ja nur mal gesagt haben.

Doch interessiert passt bloß nicht in diesen Thread :p
Ich glaub gibt in Deutschland schon mehr als 50k Gitarristen ;)

Wenn dem so ist wie du sagst, werd ich die Schecter vielleicht doch weggeben, denn die hat einige Macken, mit denen ich nicht leben kann.
Aber den Boogie behalt ich:great:

@tobi: was meinst jetzt damit?die schadowpickups (die meiner meinung nach übrigens gräßlich klingen) oder meints die macken.... ich kann das auch nicht nachvollziehen, weder die TAs noch die Macken, wie bekommt man die rein?ansonsten ist das ne sehr schöne gitarre.

ich weiß nicht was ihr gegen die shadowpickups habt, ich find die richtig gut. obwohl ich schon fast alle dimarzios gespielt habe(und auch jetzt noch testweise in meinen gitarren habe) finde ich die dimarzios schlecht ... wie unterschiedlich die meinungen da doch sind. :D

gut find ich zb den paf pro... das wars dann aber schon ;)

Wie stimmt ihr am schnellsten eure Ibz um?
(ich hab ja bekanntlich eine RG550)

Spiel zur Zeit ein paar leichtere Riffs und Noten von Dream Theater und Petrucci hat seine Klampfe meistens auf C oder Dis runtergestimmt...

Ich könnte auf D vlt mit Hilfe den Feinabstimmern kommen, was aber regelrechter Murks wäre...

Gibt's also ne andere Lösung, außer Nutlocker aufschrauben, oben rumdrehen, bis wieder alles stimmt, ggf. Tremolo nachstellen?!

Hab meine Gitarrensammlung auch um eine neue Ibanez erweitert....

zwar nix dolles, aber ich war schon lange scharf auf die Gitarre, und hab nun bei nem, guten Angebot zugeschlagen...:great::great:

Bald brauch ich nen extra Gitarrenraum:rolleyes::rolleyes:

MFG

Anhänge

• DSC00829.JPG
    DSC00829.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 68
  • DSC00830.JPG
    DSC00830.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 71
  • DSC00831.JPG
    DSC00831.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 65
Wie stimmt ihr am schnellsten eure Ibz um?
(ich hab ja bekanntlich eine RG550)

Spiel zur Zeit ein paar leichtere Riffs und Noten von Dream Theater und Petrucci hat seine Klampfe meistens auf C oder Dis runtergestimmt...

Ich könnte auf D vlt mit Hilfe den Feinabstimmern kommen, was aber regelrechter Murks wäre...

Gibt's also ne andere Lösung, außer Nutlocker aufschrauben, oben rumdrehen, bis wieder alles stimmt, ggf. Tremolo nachstellen?!

Meines Wissens nach: Nö ;)