Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
sorry tobi, dass ich dich nerv zwecks den Bildern in den Thread stellen. Ich habe das jetzt mal mit Hilfe deines Links gemacht, aber das Programm gibt mir ja nur einen klickbaren Link, aber ich kann das Bild nicht direkt reinstellen.... manchmal stelle ich mich an wie ein Bassist!

klarer fall: 3 saiten zu wenig;) wenn du das bild hochgeladen hast ohne dich zu registrieren (was nicht nötig ist) brauchst du natürlich noch die adresse. die bekommst du z.b. mit der rechten maustaste "bild öffnen in neuem tab/fenster". das ist ein bisschen browserabhängig. jetzt hast du das reine bild und kannst die adr. einfach aus dem adr-teil des browsers kopieren.

ich häng die mal eine bastelanleitung dran. jetzt: ÜBEN:great:

andere sagen jetzt bestimmt: unten steht doch direct…aber der mann ist lehrer und muss das auch verstehen, was er macht [was mir nicht anders geht…]

Anhänge

• Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 68
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 58
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 62
@tobi Als ich auf antworten gedrückt habe, gab es deinen Post noch nicht.
Wenn jemand das gleiche wie ich schreibt schau ich immer aufs Datum, da sieht man dann IMMER, dass es nur ein paar Minuten Unterschied sind.

Bin auch auf der Arbeit, vondaher ist ein Fenster ab und zu mal länger offen, bevor ich antworte. Also alles easy;)

So öh noch was zum Thema: Krieg ich mit der RG Serie auch harmonische clean Sachen hin?
Schreiben tu ich eigentlich eher ruhige Songs, aber nachspielen gern sehr agressiv, desshalb weiß ich nicht, was ich brauch:D

klarer fall: 3 saiten zu wenig;) wenn du das bild hochgeladen hast ohne dich zu registrieren (was nicht nötig ist) brauchst du natürlich noch die adresse. die bekommst du z.b. mit der rechten maustaste "bild öffnen in neuem tab/fenster". das ist ein bisschen browserabhängig. jetzt hast du das reine bild und kannst die adr. einfach aus dem adr-teil des browsers kopieren.

ich häng die mal eine bastelanleitung dran. jetzt: ÜBEN:great:

andere sagen jetzt bestimmt: unten steht doch direct…aber der mann ist lehrer und muss das auch verstehen, was er macht [was mir nicht anders geht…]

ha ha ha, genau das habe ich ja gemacht, auch das mit dem "direkt" habe ich gesehen... ich habe eine staatsexamen, aber damals gabs noch keine i-net:great:

aber wenn ich diesen hinter dem direkt stehenden link hier reinkopiere, erscheint im post ein klickbarer link, der den der gedrückt hat, zu dem bild führt, aber es erscheint nicht das bild im post!

ibanezrg2620qmcsqm8.png

ha ha ha, genau das habe ich ja gemacht, auch das mit dem "direkt" habe ich gesehen... ich habe eine staatsexamen, aber damals gabs noch keine i-net:great:

aber wenn ich diesen hinter dem direkt stehenden link hier reinkopiere, erscheint im post ein klickbarer link, der den der gedrückt hat, zu dem bild führt, aber es erscheint nicht das bild im post!

http://img87.imageshack.us/img87/3885/ibanezrg2620qmcsqm8.png

mann, dir muss man auch alles erklären! nimm beim posten oben "grafik einfügen" - das gelbe symbol…
da kopierst du dann die adr. rein. ohne dieses grafik einfügen ist es ein link und kein bild.
ach so, du willst ja was lernen. du kannst auch
-direkt und ohne leerzeichen- nach den link schreiben, dann wird es ein bild;-))

[so, vorschulklasse beendet, morgen frage ich dich ab ;)]

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 63
mann, dir muss man auch alles erklären! nimm beim posten oben "grafik einfügen" - das gelbe symbol…
da kopierst du dann die adr. rein. ohne dieses grafik einfügen ist es ein link und kein bild.
ach so, du willst ja was lernen. du kannst auch [qimg] vor und [/qimg] -direkt und ohne leerzeichen- nach den link schreiben, dann wird es ein bild;-))

[so, vorschulklasse beendet, morgen frage ich dich ab ;)]

jetzt habe ich ne glatte 1 geschrieben!!!!

Schaut mal, was ich mir auf der Bucht für 350Euronen gezogen habe. Das ist der Rest zu meinem marbelswirl Body von Herc.... buhuhuhuuuuu, Max hat geschrieben, dass er jetzt erstmal 14Tage im Urlaub ist also so gesehen wird der Body wahrscheinlich erst an Weihnachten bei mir sein.

rg1570004cc3.jpg

Bitte steinigt mich nicht, aber was ist der Unterschied von Jumbo und Medium Bünde?

Instinktiv würd ich sagen die Jumbo-Bünde sind grösser, aber ihr werdet mir das hoffentlich gleich erklären können^^

jetzt habe ich ne glatte 1 geschrieben!!!!

respekt :great:

Schaut mal, was ich mir auf der Bucht für 350Euronen gezogen habe. Das ist der Rest zu meinem marbelswirl Body von Herc.... buhuhuhuuuuu, Max hat geschrieben, dass er jetzt erstmal 14Tage im Urlaub ist also so gesehen wird der Body wahrscheinlich erst an Weihnachten bei mir sein.

whoa…spacy! sieht sehr gut aus! da steigt die spannung ;-))

[qimg]http://img87.imageshack.us/img87/3885/ibanezrg2620qmcsqm8.png[/qimg]

die gibts schon [fast];)

DSC08349.jpg

mittlerweile hab ich mich auch mit dem toggle switch angefreundet. den steg hab ich splitbar gemacht, jetzt klingt auch er solo clean gut:great:

Bitte steinigt mich nicht, aber was ist der Unterschied von Jumbo und Medium Bünde?

Instinktiv würd ich sagen die Jumbo-Bünde sind grösser, aber ihr werdet mir das hoffentlich gleich erklären können^^

fühle dich gesteinigt:D

das hast du schon richtig gesehen. Jumbobünde sind hoch und breit. Mediumbünde sind schmäler und niedriger, aber da gibt es viele kleine Abstufungen.

Hier auf den Abbildungen siehst du die Dunlop Abstufung. Die 6100 sind Jumbobünde.

fretsize1cb5.gif

fretsize2or1.gif

Öööh warum hilft mir eigentlich keiner?:confused::(

Ne weil cih hab ne Ibanez GIO und spiel demnächstmal ne Prestige an (IBANEZ RG1820X-GK) und meine hat eben die Medium Bünde und die andere Jumbo.

Nein das ist meine Signatur

Dabei:

ja klar bekommst du das. je nach modell [was hast du denn ins auge gefasst?] muss/kann man mit einem coil splitting noch ein bisschen nachhelfen [wie ich das mit der viola an paar posts vorher gemacht habe]. die "normalen" rgs mit h-s-h haben in den stellungen 2-4 fast alle coil splitting mit zwischenstellungen und/oder singlecoils und ordentlich stratitis.
da musst du dir mal keine sorgen machen. das ganze steht und fällt natürlich mit der qualität der verbauten pickups.

Ne weil cih hab ne Ibanez GIO und spiel demnächstmal ne Prestige an (IBANEZ RG1820X-GK) und meine hat eben die Medium Bünde und die andere Jumbo.

...und?verstehe ich jetzt nicht, habe doch klar gemacht, wie die unterschiedlichen Bundgrößen aussehen.
6100er sind Jumbos, 6105er sind Medium, sie sind also etwas flacher und nicht ganz so breit. Zum spielgefühl kann ich nur sehr subjkektiv erzählen, mir fällt das auf,wenn ich von meiner Mediumbünden Strat auf ne RG umsteige, spürt man das schon. Umso höher die Bünde, umso leichter das Spiel, weil weniger Kontakt zum Griffbrett besteht. Also ich spiele Sweepings und Tappings auf Jumbobünden leichter als auf normalen Mediums.

@tobi: was meinst jetzt damit?die schadowpickups (die meiner meinung nach übrigens gräßlich klingen) oder meints die macken.... ich kann das auch nicht nachvollziehen, weder die TAs noch die Macken, wie bekommt man die rein?ansonsten ist das ne sehr schöne gitarre.

Hey ja also ich möchte H-H Bestückung. Wenn man die splitten kann wär das super bzw. würde eigentlich nur ungern drauf verzichten ;)
Preislich so 600€. Siehts da schon gut aus oder "muss" man höher?

@tobi: was meinst jetzt damit?die schadowpickups (die meiner meinung nach übrigens gräßlich klingen) oder meints die macken.... ich kann das auch nicht nachvollziehen, weder die TAs noch die Macken, wie bekommt man die rein?ansonsten ist das ne sehr schöne gitarre.

ja, ich meinte beides! schlimmer als die shadows können eigentlich nur basspickups in dieser gitarre klingen - bei den macken tippe ich mal auf groben ärger über deren klang:D

Hey ja also ich möchte H-H Bestückung. Wenn man die splitten kann wär das super bzw. würde eigentlich nur ungern drauf verzichten ;)
Preislich so 600€. Siehts da schon gut aus oder "muss" man höher?

wenn du da an etwas gebrauchtes denkst, dann musst du da definitiv nicht höher. schau mal z.b. nach einer 3120er prestige.
mit ein bischen glück bekommst du vom oberlehrer auch so etwas:

m_USCW%20004.jpg

m_USCW%20001.jpg

wenn du da an etwas gebrauchtes denkst, dann musst du da definitiv nicht höher. schau mal z.b. nach einer 3120er prestige.
mit ein bischen glück bekommst du vom oberlehrer auch so etwas:

war das jetzt unter der gürtellinie?????

Du willst mir weh tun, richtig?:(

Außerdem habe ich das Gefühl, dass du gar nicht genug Bilder dieser Schönheit pisten kannst:great:

@constie: hmmmm, für 500 lappen gibts auch ne neue RG 320, beim Thomann für knappe 450 Lappen, da ist dann auch noch n neuer StegDiMarzio drin! Mit dieser Gitarre ist Dank 5-Wegschalter alles möglich.

rg320bu7.jpg

Muhaha, selten so gelacht - niemand wird auch nur annähernd soviel Kohle für diese RBM auf den Tisch legen! Wenn überhaupt eine Beach einen vierstelligen Europreis wert ist, dann die mit Palisanderhals und EMGs.