Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ach Kurc ich verlinke hier und du kommst mit sonem genialen Workshop,das ist doch nicht fair :p
Aber das Ergebnis ist echt seeeehr gut, das sieht aus wie neu!
Ach wie war das mit der RGT, ist dir die Idee über Nacht gekommen?^^

whistling2.gif

Hab da was im Kopf, mein Projekt wird umstrukturiert und dafür brauche ich Kohle! Aber das gehört nicht hierher. :ugly: :D

mfg :)

Achja...hätten wir mal besser nich geredet ;) Naja du machst das schon, ab heute hab ich ja erstmal eine Woche kein inet mehr, hoffentlich bekomm ich das bald in meine Bude, verdammt! :(
Naja dann würd ich mal sagen viel Glück noch und halt mich auf dem laufenden...

hallo ich bin neu hier und hätte mal eine frage

also ich fange jetzt e-gitarre spielen an
ich hab sehr viel gutes über die ibanez rg350 ex gelesen und wollte fragen ob das eine gute anfänger gitarre ist ?
oder ob ihr mir eine andere empfehlen könnt
muss aber von ibanez sein
mein preislimit liegt bei ca 500 euro
spielen möchte ich mit ihr son in die richtung rock-(funk/punk)

schon mal danke

@kurc: also fast so sieht mein Hals auch schon aus, d.h. dass ich bis in einem viertel-halben Jahr (oder auch schon früher) mal das gleiche Programm wie Du anwende ;)

...habe aber davor schon große Angst, dass was schief geht...

Ja die Gitarre ist als Erst-Gitarre mal mit Sicherheit nicht schlecht!
Allerdings musst du überlegen ob du die RG350 nimmst, die ja ein tremolo hat oder ob du z.b. lieber die RG321 nimmst, die ja kein Tremolo hat...wenn du öfter umstimmen willst oder in Downtunigs spielst ist es natürlich besser eine ohne ein Tremolo zu nehmen, da es gerade am Anfang auch eher hinderlich ist ein Tremolo zu haben und es ieem die Nerven rauben kann, alleridngs kann es einem hinterher, wenn man etwas spielen kann schon sehr hilfreich sein...

[..]...habe aber davor schon große Angst, dass was schief geht...
Naja,

war auch mein erstes mal. Habs einfach gemacht, so schwer wird es wohl nicht sein dachte ich mir. Hat auch letztenendes gut geklappt.

mfg :)

Wie hast du die Punkte abgedeckt?
Oder hast du die nachgemalt?
(also 3,5,7,9,12,15,17 etc)

Der Harz ist ja durchsichtig, insofern brauchst du die nicht abdecken und die gehen auch weit ins Hold, das sind insofern keien Punkte sondern eher Zylindern, bis du die weg hast musste die shcon ausbohren!

lol Maaaan, immer diese Leckerlieschen J's! :)
*GASanfall*

mfg

Hmm die find ich nicht so schön irgendwie...hab mir heute von der Ibanez.rules-Seite mal nen paar J.Customs angeguckt, oh man vor allem diese gelblichen oder orangenen mit Tree-of-life...einfach nur lecker!Und dann auch noch alle mit schönster Maserung...hmmm *schwärm*

Hi,
wollt mal fragen ob einer hier eine PGM-301 besitzt. Wollt mal aus Interesse wissen wie die so ist... :rolleyes:

Ich find die erste die Tobi gepostet hat der Hammer. Muss ja nicht immer nen Tree drinne haben. :) Geile Decke und Farbkombi, da passt alles.

mfg

hallo ich bin neu hier und hätte mal eine frage

also ich fange jetzt e-gitarre spielen an
ich hab sehr viel gutes über die ibanez rg350 ex gelesen und wollte fragen ob das eine gute anfänger gitarre ist ?
oder ob ihr mir eine andere empfehlen könnt
muss aber von ibanez sein
mein preislimit liegt bei ca 500 euro
spielen möchte ich mit ihr son in die richtung rock-(funk/punk)

schon mal danke

jungs hört mal auf zu palawern und antwortet mal lieber ;)

für 500 euro würd ich dir eine gebrauchte rg 550 bzw 5xx empfehlen. da hast du dann auch schon ein absolute profigerät.

Der Harz ist ja durchsichtig, insofern brauchst du die nicht abdecken und die gehen auch weit ins Hold, das sind insofern keien Punkte sondern eher Zylindern, bis du die weg hast musste die shcon ausbohren!

Achso, wusst' ich nicht, dachte das sei ganz einfach Farbe :p

Achso, wusst' ich nicht, dachte das sei ganz einfach Farbe :p

Nene, mach dich mal ran, der liebe Andi(Kurac) hat Ahnung, wenn dus mit Liebe machst, siehts hinterher aus wie neu, eben wie bei ihm!

@optimusprime: Klar ne RG550 zu kaufen wäre das non-plus-ultra, wenn mans auf ne RG abgesehen hat, weil mit der hätte man auch noch lange weiterhin Spaß, ABER man muss sich ja auch erstmal klarwerden ob man ein Tremolo braucht oder lieber doch nicht!
Außerdem hat der fragensteller schon nen Thread im Anfängerforum aufgemacht ;)
Die ungeduldige Jugend:D

So jetzt gehts wieder Richtung neues zu Hause wo ich eine Woche ein Inet hab...son Mist, ich kann doch nicht eine Woche ohne diesen Thread ;)

Hi Leuts!
Was haltet Ihr denn von diesen beiden Gitarren?
Ich habe einen Bekannten in Singapur, dieser könnte mir ne Ibanez aus Japan besorgen...:redface:

Baritone 27" EMG 707

http://www.ibanez.co.jp/japan/products/eg/page/RG7EXFX2_IPT.html

oder normale Mensur gibts mit EMG 81-7 oder 707

http://store.yahoo.co.jp/ikebe/0000082469.html

Ich kann mich nur wegen dem Holz nicht so recht entscheiden.
Optisch gefällt mir die Baritone besser, davon habe ich bisher auch nur eine, RG1077xl.
Ich hab ja mehrere Gitarren aus Linde und Mahagony, gefällt mir eigentlich beides gut.
In meiner Band spiele ich Mahagony. Ich wollte diese Gitarre als Bühnenersatz verwenden. Was würdet ihr tun?

Edit: Weiss jemand von euch, ob diese RG Extreme serie in Japan gefertigt wird?

HRG7 ist in Japan hergestellt und Prestige...

Hi Leuts!
Was haltet Ihr denn von diesen beiden Gitarren?
Ich habe einen Bekannten in Singapur, dieser könnte mir ne Ibanez aus Japan besorgen...:redface:

Baritone 27" EMG 707

http://www.ibanez.co.jp/japan/products/eg/page/RG7EXFX2_IPT.html

oder normale Mensur gibts mit EMG 81-7 oder 707

http://store.yahoo.co.jp/ikebe/0000082469.html

Ich kann mich nur wegen dem Holz nicht so recht entscheiden.
Optisch gefällt mir die Baritone besser, davon habe ich bisher auch nur eine, RG1077xl.
Ich hab ja mehrere Gitarren aus Linde und Mahagony, gefällt mir eigentlich beides gut.
In meiner Band spiele ich Mahagony. Ich wollte diese Gitarre als Bühnenersatz verwenden. Was würdet ihr tun?

Edit: Weiss jemand von euch, ob diese RG Extreme serie in Japan gefertigt wird?

HRG7 ist in Japan hergestellt und Prestige...

hmmmm, ich würde das in erster linie nach dem spielgefühl entscheiden. sprich, kommst du eher mit der langen mensur oder mit der kurzen klar... so gesehen ist ja die tonentwicklung durch das andere schwingungsverhalten beider gitarren auch anders. wenn dir das egal ist, nimm die bariton, weil die durch das binding meiner meinung nach edler rüberkommt.

ich zum beispiel mag lieber die kurze mensur.

ich würde keine von beiden nehmen, weil ich EMGs schweiße find!!!!;)

aber das ist ja total individuel.

ich will die:

http://cgi.ebay.com/Ibanez-J-Custom...ryZ33043QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

@peet91rhcp: nimm am anfang keine gitarre mit nem tremolo, les dir mal den thread hier durch, welches martyrium eUncle erlebte, der sich ne RG 550 gekauft hat und keine ahnung hatte,wie er nen neuen satz saiten drauf machen sollte. außerdem ist ein tremolo am anfang nur ein spielzeug, das dich vom wesentlichen ablenkt. es gibt ne schöne Ibanez RG 321 mit binding und nem reversed head, die kann ich dir nicht nur aus optischen gründen ans herz legen.