Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Naja, ich wusste vorher nicht, dass die 'originalen' ein Edge drin haben (zumindest nicht von den älteren Baujahren) - allerdings hat er in Ebay gleich in den ersten Zeilen geschrieben, dass ein FR drin ist...

Das Problem ist, dass (wie in ebay auch stand) der Tremolo-Hebel fehlt, d.h. ich muss mir irgendwo her einen besorgen...
Kann man da mit Sicherheit schon sagen, was für einer passt, oder soll ich das am besten im Musikhaus ausprobiern?
(wäre eher für letztere Variante ;) )

ich habe jetzt mal die bilder aus dem link auf die ebayauktion, den du mal gepostet hast, angeschaut....(die gitarre, die du ersteigert hast) und ich weiß nicht, wie du drauf kommst, dass das kein edge ist. das ist die urversion, für mich das beste tremolo überhaupt.

zu dem schnarren der saite. du hast dich ja schon als anfänger geoutet, was das technische verständnis der gitarre betrifft. wahrscheinlich muss nur die halskrümmung nachgestellt werden udn dann wars das schon. also geb sie in den gitarrenladen und lass die das machen.

klar musst du dich jetzt erstmal an die neue klampfe gewöhnen aber das ist doch das geile. ich habe heute meine neue RG Prestige RG20072 SVW limited bekommen und das schöne ist, sie ganz und gar zu entdecken, vorm spiegel zu posieren und die neidischen blicke meiner freundin zu sehen :D

von was? von den neidischen blicken oder der gitarre:p

vielleicht so in kombi: du in pose mit deinem neuen "schatz" vor dem spiegel mit schmachtenden blicken deiner holden…
*nein* ich habe gestern nicht rosamunde pilcher gesehen…leider nur heute noch keinen k-fee gehabt…

ich lege dann morgen nach;)

naja, genut OT, weitermachen!

So Jungs, die ersten schnell geschossenen Bilder meiner Limited! Sehr schön, wie die Maserung des Escheholzes durch das Silbergrau durchschaut. Ich frage mich allerdings immer, warum gibts sowas immer nur als limited!!! und nicht in der Serie. Wenn ich seh, was es auf dem USA Markt für optisch schöne RGs gibt, bin ich immer neidisch.

HI JUNGS BEI IBANEZ!!!!! MEHR SCHÖNES HOLZ ALS IMMER NUR DIESE LANGWEILIGEN LACKIERUNGEN!!!!! ich würde ja auch gern n paar Euro mehr ausgeben!

Ach ja, meine zwei RG 1527 kommen am Samstag zum Gitarrenbauer, hmmmmm, DiMarzios, ne Ahorndecke und Binding für den Body!!!!

hier die Bilder der Silverstar!!!

Anhänge

• Ibanez RG Silver 005 klein.jpg
    Ibanez RG Silver 005 klein.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 87
  • Ibanez RG Silver 006 klein.jpg
    Ibanez RG Silver 006 klein.jpg
    21 KB · Aufrufe: 101
  • Ibanez RG Silver 011 klein.jpg
    Ibanez RG Silver 011 klein.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 87
So Jungs, die ersten schnell geschossenen Bilder meiner Limited! Sehr schön, wie die Maserung des Escheholzes durch das Silbergrau durchschaut. Ich frage mich allerdings immer, warum gibts sowas immer nur als limited!!! und nicht in der Serie. Wenn ich seh, was es auf dem USA Markt für optisch schöne RGs gibt, bin ich immer neidisch.

HI JUNGS BEI IBANEZ!!!!! MEHR SCHÖNES HOLZ ALS IMMER NUR DIESE LANGWEILIGEN LACKIERUNGEN!!!!! ich würde ja auch gern n paar Euro mehr ausgeben!

Ach ja, meine zwei RG 1527 kommen am Samstag zum Gitarrenbauer, hmmmmm, DiMarzios, ne Ahorndecke und Binding für den Body!!!!

...sehr schick das teil! viel spass damit :great:

Verrätst du mir den Namen deines Gitarrenbauers? Netzadresse? via PM?

Vielen Dank!!!

ich habe jetzt mal die bilder aus dem link auf die ebayauktion, den du mal gepostet hast, angeschaut....(die gitarre, die du ersteigert hast) und ich weiß nicht, wie du drauf kommst, dass das kein edge ist. das ist die urversion, für mich das beste tremolo überhaupt.

zu dem schnarren der saite. du hast dich ja schon als anfänger geoutet, was das technische verständnis der gitarre betrifft. wahrscheinlich muss nur die halskrümmung nachgestellt werden udn dann wars das schon. also geb sie in den gitarrenladen und lass die das machen.

klar musst du dich jetzt erstmal an die neue klampfe gewöhnen aber das ist doch das geile. ich habe heute meine neue RG Prestige RG20072 SVW limited bekommen und das schöne ist, sie ganz und gar zu entdecken, vorm spiegel zu posieren und die neidischen blicke meiner freundin zu sehen :D

Also ich hab mitm Meindl geredet, da meint einer, das das Floyd Rose vlt eine Ibz-Lizenz sei - irgendwie sowas; hab's nicht gscheid verstanden

...drauf stehen tut auch FR - ich kann zZ leider keine Bildermachen, aufgrund des schlechten Wetters, und ich hab kein gscheides Licht...

zum Problem: Am Anspielen liegts nicht, ich kann ganz schön anspielen, extra alle andern 100%ig abdämpfen - nützt nix, das ist iwo was faul...
...jop, ich hoffe, dass ich Freitag-Mittag hinkann ;)

what the hell? DAS ist mal eine geile gitarre! wie viel verlangt er denn für die? unter 2000€ ? :D

Also ich hab mitm Meindl geredet, da meint einer, das das Floyd Rose vlt eine Ibz-Lizenz sei - irgendwie sowas; hab's nicht gscheid verstanden

...drauf stehen tut auch FR - ich kann zZ leider keine Bildermachen, aufgrund des schlechten Wetters, und ich hab kein gscheides Licht...

Das ist eigentlich ganz simpel: Es gibt nur ein originales Floyd Rose Tremolo und das wird von der Firma "Floyd Rose" hergestellt*. ALLE anderen Hersteller brauchen eine Lizenz von Floyd Rose und müssen den Satz "Licenced under Floyd Rose Patents" auf das Tremolo pappen. So auch Ibanez.

Ob Original oder Nachbau sagt dabei per se nichts über die Qualität aus. Es gibt absolut untaugliche Billignachbauten aus China und es gibt erstklassige Nachbauten aus Deutschland oder Japan, die dem Original in nichts nachstehen oder es sogar übertreffen. Das Edge auf deiner RG gehört definitiv in die Oberklasse und war früher sogar auf den ersten JEMs und den anderen Signature-Gitarren aus dem Hause Ibanez zu finden.

AlexiWildchild schrieb:

Wow die gefällt. Wenn diese Modelle nicht diesen halbgebeizten Hals hätten, könnte ich glatt in Versuchung kommen. Was will er denn dafür haben?

--
*Eigentlich werden die Tremolos bei Schaller in Deutschland gebaut, aber das spielt hier keine Rolle.

hier mal meine neue VBT :)

Anhänge

• VBT-700.JPG
    VBT-700.JPG
    149,6 KB · Aufrufe: 119
@rollo69 - jop, ganz genau das steht auf dem Tremolo drauf - und was heißt das genau?
Gut oder schlecht? :(