Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Hi,
wann ist eignetlich mit den neuen Ibanez-Modellen für 2008 zu rechnen?

so ca. 2008. ;)

Hier mal ein paar Pics von Magnus Olsson's Ibz. Sieht noch ziemlich dufte aus nach den 300-400 Gigs... die PU's erst. Die Gold scheint wohl standhafter zu sein als diese Chrom PU-Kappen.

Sexy Time:
mo01.jpg

mo02.jpg

mo03.jpg

mo04.jpg

mo05.jpg

mo06.jpg

mo07.jpg

mfg

Hier mal ein paar Pics von Magnus Olsson's Ibz. Sieht noch ziemlich dufte aus nach den 300-400 Gigs... die PU's erst. Die Gold scheint wohl standhafter zu sein als diese Chrom PU-Kappen.

...bling** bling** - und bei mir zickt dimarzio schon bei goldenen polepieces für den single coil rum. aber ist ja klar, die haben die ganze goldene farbe schon verbraten…:screwy:

der magnus ist schon cool:

wall.jpg

sag mal RisingForce, was hast du denn für PU's in der 370DX? Die Infinitys sind das doch nicht?!

Kurz Offtopic: LOL, Elmia, so trifft man sich wieder ;)

Kurz zur RG, die ich letzthin via ebay besorgt habe (die noch per Post unterwegs sein sollte):
ebay schrieb:
Ausstattung: Floyd Rose Tremolo System, Pick Ups: H-S-H (V1, S1, V2), flacher Ahorn-Hals mit fat frets und 24 Bünden.

Und soviel ich weiß, sind doch in einer originalen RG550 Edge-Tremolos drin, oder hab ich da was missverstanden? :eek:

Ja gut, dann hatter aber das nötige Kleingeld dazu ;D
Ich brauch auch noch Geld für Sprit und sonstige Dinge im Leben ;)

Ich würd mir am liebsten von jeder Ibz 2-3 versch. Variationen zulegen..............................................................wennnnnn ich das Geld dazu hätte^^

der typ hat absolut nicht das nötige kleingeld. Das Haus hat er geerbt und muss daher keine schulden mehr abzahlen=>Glück. Wegen seines Gear-wahn kann er sich kein Auto leisten und fährt eben mit dem Fahrrad in die Arbeit=>spart Benzin, Versicherung. Er kauft sich keine teure Kleidung. Er verzichtet eben auf sämtliche Vorzüge und leistet sich dafür immer 1-2 Edelgitarren pro Monat.

Und das wichtigste: Er hat keine Frau :D

Der Mann macht's richtig! :D So stell ich mir mein Leben vor. :p ..

mfg

der typ hat absolut nicht das nötige kleingeld. Das Haus hat er geerbt und muss daher keine schulden mehr abzahlen=>Glück. Wegen seines Gear-wahn kann er sich kein Auto leisten und fährt eben mit dem Fahrrad in die Arbeit=>spart Benzin, Versicherung. Er kauft sich keine teure Kleidung. Er verzichtet eben auf sämtliche Vorzüge und leistet sich dafür immer 1-2 Edelgitarren pro Monat.

Und das wichtigste: Er hat keine Frau :D

dann mache ich etwas falsch, kann mir nämlich trotz der gleiche versuche, keine 1 -2 edelgitarren pro monat leisten.aber ich bin noch student ;)*ggg*

hab am wochenende bei nem autritt einen gitarrist mit einer Ibanez gesehn, die hatte aber einen S-korpus und einen SZ-hals bzw zumindest eine SZ-kopfplatte. gab es diese kombination von ibanez mal? ein clon aus SZ und S sollte ja schwer machbar sein aufgrund der unterschiedlichen hals befestigung.

hab am wochenende bei nem autritt einen gitarrist mit einer Ibanez gesehn, die hatte aber einen S-korpus und einen SZ-hals bzw zumindest eine SZ-kopfplatte. gab es diese kombination von ibanez mal? ein clon aus SZ und S sollte ja schwer machbar sein aufgrund der unterschiedlichen hals befestigung.

Ja, sowas gabs mal! Das war die sc-serie. Die ist noch gar nicht mal so lang aus dem Programm. Ibanez S-Classic 420

was sind das denn für monsterpotis??
aber die farbe gefällt, durchaus.

so, habe heute mein Paket erhalten:
Fotos werden morgen folgen, sofern ich Zeit dazu habe, bei Helligkeit anständige Bilder zu schießen ;)

Eines ist mir aufgefallen:
Wenn ich höhere Töne spiele, z.B. auf der oberen E-Saite im 12ten Bund, dann hört sich das an, als wenn ich beim Amp ein Flanger oder Tremolo drin hätte, hab ich aber nicht, also irgendwas stimmt da nicht ganz, oder ist das normal? :screwy:
Also ich kann alle andern 5 Saiten dämpfen und dann die obere anspieln, trotzdem die Schingungen :(

vllt ist die seite irgendwo nicht richtig drin, hinten am headstock im sattel, oder sie liegt zu tief und kommt zu beim schwingen leicht an ein bundstächen oder gar an die PUs, obwohl die von werk aus ja meißt eher tief liegen.

Eines ist mir aufgefallen:
Wenn ich höhere Töne spiele, z.B. auf der oberen E-Saite im 12ten Bund, dann hört sich das an, als wenn ich beim Amp ein Flanger oder Tremolo drin hätte, hab ich aber nicht, also irgendwas stimmt da nicht ganz, oder ist das normal? :screwy:
Also ich kann alle andern 5 Saiten dämpfen und dann die obere anspieln, trotzdem die Schingungen :(

Sowas ähnlich hat meine RG auch auf der G-Saite. Es passiert aber nur dann, wenn ich die Saite etwas stärker anschlage. Ich schätze mal, dass da das Tremolo nachgibt.

Weiß hier jemand ob es von Ibanez auch eine Gitarre gibt/gab, die das ZR-Tremolo hat UND 24 Bünde UND max. 1500 EUR kostet? Ich finde leider nur 22bündige Modelle.

Und liege ich da richtig, wenn ich meine, dass das ZR das stimmstabilste System bisher darstellt oder würdet ihr zu einem anderen System raten, wenn ich Vai-mäßige Trem-Einsatz plane? Danke.

Weiß hier jemand ob es von Ibanez auch eine Gitarre gibt/gab, die das ZR-Tremolo hat UND 24 Bünde UND max. 1500 EUR kostet? Ich finde leider nur 22bündige Modelle.

Und liege ich da richtig, wenn ich meine, dass das ZR das stimmstabilste System bisher darstellt oder würdet ihr zu einem anderen System raten, wenn ich Vai-mäßige Trem-Einsatz plane? Danke.

ZR-Tremolo is imo nicht so gut...mir liegen sie einfach vom Handling her nicht...zu viel Schnick-Schnack...

Ich bevorzuge Edge, Edge Pro und Lo Pro. Sind alle sehr ähnlich vom Aufbau und imo die besten, stimmstabilsten Systeme was es zurzeit gibt.
Ich denke dem werden hier ein großteil der ibanez-User zustimmen;)

Herr Vai spielt ebenfalls die o.g. Tremolos:great:

Wenns 24 Bünde auch noch sein sollen, kann ich dir nur zur RG-Serie raten. Hierbei entweder die RG 2550 (Neupreis ca 1000€) oder die RG 550 (nur mehr gebraucht zu bekommen, ca. 450€). Beide Modelle sind "Made in Japan". Also trotz der Preisunterschiede gleich gute Qualität. Die RG 550 ist nur billger, da sie mittlerweile nicht mehr 1:1 so gebaut wird. Sie ist quasi der "Vater" vieler aktuellen RG-Modelle.

Wenn du auch noch etwas Geduld hast könntest du dir um 1800€ auch eine gebrauchte JEM (Steve Vai Signatured) kaufen.

Alle Ibanez-Prestige sind mit dem Edge Pro ausgestattet. Die älteren Modelle haben das Edge bzw. das Lo Pro Tremolo.

Für mich ist die Stimmstabilität wirklich das absolute KO-Kriterium für die Auswahl der Gitte bzw. des Tremolosystems, da ich mit einem licensed Floyd-Rose in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Wie ich dich verstanden habe, gibts da also innerhalb der Ibanezfamilie keine großen Unterschiede?

dann sollten wir, aber nicht vergessen ,dass ein edge pro auch ein licensiertes produkt von FR ist.