Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Nachdem ich jahrelang ein Washburn-Brett spielen durfte, bin ich seit kurzem stolzer Besitzer einer Ibanez RG (leider habe ich keine Ahnung um welchen Typ es sich genau handelt, siehe Identifikationsthread ;)) und bin schlichtweg begeistert! Das wird sicher nicht meine letzte Ibanez bleiben... :D

schönes teil. da hast sogar ne RG aus nem limited run bekommen. diese burst gitarren gab es nicht lang und waren eher als sahnebonbons gedacht. es dürfte sich um ne RG570 oder RG527 handeln.

viel spaß damit.

Noch mal ne kleine Frage: was haben die alten RG 550 eigentlich neu gekostet?

meine rg550ltd kostete damals (96/97) 1480DM (750€) ohne koffer.

ne standard 550er anfänflich 1200dm später dann auch 1400dm.

gruß

wann denn? eingeführt wurde sie 1987, das sind immerhin fast 15jahre als zeitraum.
wenn ich mich nicht arg täusche, waren es zur einführung knapp DM1000,- [strassenpreis beim dealer um die ecke] - was eine ganze menge war:)

-ok jens war schneller-

a propos - bin heute erst ab 19.00 wieder da - wir machen das mit der telefonaktion dann, ok? [¢+%)&%§"/&§ umzug]

Chris Broderick Custom

So geil das Teil, kann mich kaum satt sehen daran;)

wow, das ist aber mal ein geiles Teil!! :eek:

....bin ich seit kurzem stolzer Besitzer einer Ibanez RG .......Das wird sicher nicht meine letzte Ibanez bleiben... :D

Gratulation zu deiner RG, aber pass auf, Ibanez kann süchtig machen! ;):D
Einmal Ibanez, immer Ibanez! :)

Meine RG-Familie hat auch wieder Zuwachs bekommen, eine RG370DX, zweite von links:

rg.JPG

Cool,

hab ich auch schon immer wissen wollen. Danke für die Infos. :)

/edith/@Rising, ich sag da nur 770DX, uiuiui! Sehr schön.

mfg

/edith/@Rising, ich sag da nur 770DX, uiuiui! Sehr schön.

danke, ja, die Gitarre ist der Wahnsinn. Die blaue Version gefällt mir auch sehr gut, oh man, GAS lass nach...:redface:

Edit: Hier noch ein Bild (gehört aber leider nicht mir;))
IbanezRG770BlueFront1.jpg

2 oder 3 E-Gitarren, ok - aber für was so viele?
Gut, wenn ich Millionär wäre, würd ich mir auch 20 kaufen, wegen mir die Hälfte als Deko ;D
...aber sind ja im Prinzip alles die gleichen, sprich im Prinzip kein Stil-Unterschied...

#Edit#
Cool, der blaue Korpus sieht richtig schick aus, aber die blauen 'Striche' passen nicht auf das Holz

Gut, wenn ich Millionär wäre, würd ich mir auch 20 kaufen, wegen mir die Hälfte als Deko ;D
...aber sind ja im Prinzip alles die gleichen, sprich im Prinzip kein Stil-Unterschied...

?????????????*

*ich glaub, du bist hier falsch…;)

#Edit#
Cool, der blaue Korpus sieht richtig schick aus, aber die blauen 'Striche' passen nicht auf das Holz

ein bekannter von mir hat 15 Strats und Les Pauls und 6 verschiedene Marshall Full-Stacks dazu noch ein D&W-Schlagzeug, Pro Tools HD-Recordingsystem, Ampeg Bassverstärker, diverese Vor- und Endstufen im Keller und benutzt das ganze Zeug kaum.

Er hat das Zeug im Keller und lädt des öfteren Msuiker ein. Wir jammen immer bis zum umfallen bei ihm.;)

Kenner wissen, dass allein das Pro Tools System von Digidesign ein Vermögen kostet.

Und warum das alles? Es macht einfach Spaß und es is verdammt geil ein Gear-Geiler Musiker zu sein und 15 verschiedene Edel-Gitarren zu besitzen.:great:;)

Und warum das alles? Es macht einfach Spaß und es is verdammt geil ein Gear-Geiler Musiker zu sein und 15 verschiedene Edel-Gitarren zu besitzen.:great:;)

das ist mal ein Wort! :great::great::)

(sorry für Ein-Satz-Posting:redface:)

hat ein bischen länger über den kanal gebraucht, aber jetzt ist sie da.
und eine ganze menge arbeit auch:D - na ja, wird ja winter und die abende länger…

so habe ich sie ausgepackt - recht böse mißhandelt, dreckig und beklebt :screwy:
die komischen aufkleber sind inzwischen ab (wer beklebt seine PGM mit digitalkameraaufklebern…) - den lack werde ich als erstes ausbessern, dann neue verkabelung und abdeckkappe hinten (die vielleicht in plexi transparent).

einen "sharkie hals" soll sie dann demnächst auch bekommen - das umlackieren dürfte wohl eine weile dauern.

sehr cooles teil, spielt sich trotz miserabeler optik fast von alleine :great:

m_PGM0006.JPG

Yeah Tobi! Das Teil ist so funky. :D Hammergeil.
Gratuliere nochmals.

Hat ja schon böse Macken die gute. Schade um den Hals. Willste das ganze Teil neu lackieren lassen?

mfg

was hat der Hals denn?

nix, ist nur einfach der falsche [also PGM400er hals auf PGM200]

eigentlich gehört das so [mit sharkies]:

pgm200.jpg

Yeah Tobi! Das Teil ist so funky. :D Hammergeil.
Gratuliere nochmals.

Hat ja schon böse Macken die gute. Schade um den Hals. Willste das ganze Teil neu lackieren lassen?

mfg

nee, einen sharkie-hals einer 700 hatte ich noch, da lasse ich die kopfplatte "mätschen":twisted:

Dots. :D

Das ist nicht der originale, der hatte Sharks.

/e/ k!

mfg :)

ein bekannter von mir hat 15 Strats und Les Pauls und 6 verschiedene Marshall Full-Stacks dazu noch ein D&W-Schlagzeug, Pro Tools HD-Recordingsystem, Ampeg Bassverstärker, diverese Vor- und Endstufen im Keller und benutzt das ganze Zeug kaum.

Er hat das Zeug im Keller und lädt des öfteren Msuiker ein. Wir jammen immer bis zum umfallen bei ihm.;)

Kenner wissen, dass allein das Pro Tools System von Digidesign ein Vermögen kostet.

Ja gut, dann hatter aber das nötige Kleingeld dazu ;D
Ich brauch auch noch Geld für Sprit und sonstige Dinge im Leben ;)

Ich würd mir am liebsten von jeder Ibz 2-3 versch. Variationen zulegen..............................................................wennnnnn ich das Geld dazu hätte^^

danke, ja, die Gitarre ist der Wahnsinn. Die blaue Version gefällt mir auch sehr gut, oh man, GAS lass nach...:redface:

Edit: Hier noch ein Bild (gehört aber leider nicht mir;))
[qimg]http://www.guitarshop.net/GuitarImages_h/IbanezRG770BlueFront1.jpg[/qimg]

www.freelicks.net

mit der blauen Ibanez macht er viele Lessons ;)