Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Naja, ich möchte einfach wissen, was ihr für welche benutzt - es könnte ja sein, dass andere eher Schrott sind - irgendwo muss die Preisdifferenz ja liegen...

Wenn du keinen Schrott willst dann kaufste ebn teurere, allerdings merkt man den untershcied nur marginal, andere Saiten werden nicht so viel ausmachen, ich spiele shcon von Beginn an auf D'Addario und habe mal zwischendurch Elixir draufgemacht, auch nicht schlecht...
Ich hab ne RG2550 und ne LP Standard von Epiphone...mit beiden meh als zufrieden!
Aber wie willst dir bitte ne JEM kaufen wenn du schon an der Saitenfrage scheiterst...

Mal ganz ruhig - ich fragte lediglich, welche Saiten ihr benutzt / ihr mir ans Herz legt... ;)

LP Standard Epiphone hab ich auch (sunbrust) - bin mit der auch ganz zufrieden :)

hab an Saiten ziemlich viel durchprobiert. Spiele imer nur die dünnen Sätze als 0.09-0.42

zurzeit habe ich Ernie Ball und Dean Markley Super-V auf meinen Äxten. Gegen D'Addario hab ich schon ewig eine gewisse Abneigung.

Weiß eigentlich schon jemand was über die Ibanez-Äxte für nächstes Jahr?
Soweit ich mich erinnern kann sind die ja erst ziemlich zu Jahresende/Neujahrsanfang bekannt gegeben worden. Gibts da diesmal vielleicht früher ein paar Happen?^^

Mir ist nichts bekannt.

mfg

btw: Warum find' ich HIER eigentlich meine 'neue' RG550 nicht?

Nur diese limited RG550XX 20th...
Bzw. es gibt keine großen Bilder von der schwarzen :(

weil die RG 550 mittlerweile nicht mehr im aktuellen Ibanez-Sortiment vertreten ist. Aus der RG 550 haben sich ein großteil der jetztigen RG-Prestige-Gitarren abgewandelt.

Die RG 550 erschien zum ersten Mal im Jahr 1987 und heuer im Jahr 2007 kam die RG550XX 20th Anniversary zum 20-jährigen Jubiläum.

Die offizielle Seite von Ibanez ist nicht besonders auskunftsfreudig, wenn es um die eigene Geschichte geht. Schau mal auf die Seite vom deutschen Vertrieb (hier). Dort findest Du unter "Service & Download" -> "Katalog-Archiv" -> "Ibanez-Gitarren" die alten Kataloge, in denen auch dein Modell zu finden sein sollte.

Oh, was hab ich denn hier schönes gefunden...Kurc, willste mir nicht deine RG20th schenken und du kafst dir die hier? ^^
->http://cgi.ebay.de/Ibanez-RG-Rar-Vi...ryZ46649QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Aber was ist das denn genau füe eine, wenn die nicht die V-PUs drin hat? wurden die dann gtetauscht oder ist es wirklich ein USA-Modell?
Hmm...naja sehr interessant jedenfalls, da gehen im Moment sowieso sehr rare Modelle rum wie ich finde...oh man jetzt hab ich 2 Wochen kein Netz mehr, schirebt hier nicht so viel sonst hab ich so viel zu lesen ^^

Hi, ich schreib nun auch mal hier rein :) ich besitze eine RX 150 Bj. ´94 ( war meine erste Gitarre und mag die irgendwie nich weggeben ^^ ) eine RG 450 Bj. 95 oder 96 und seid heut eine VBT-700 seeehr cooles Teil :) ( meine anderen beiden Gitarren interessieren nich da es hier um Ibanez geht )

Cheerz

Hiho zusammen,

Seit kurzem besitze ich eine Ibanez RG321 Baujahr 2003 in Korea ( soviel konnte ich aus der S/N erkennen:great:)
Kennt jemand den Unterschied zum aktuellen Modell, der RG321-MH? Anderes Holz, Pickups oder ähnliches?

Danke schonmal im Voraus

liebe gemeinde, das ist, was ich gemeint habe.... waerm soll ibanez auf seiner aktuellen informations HP denn ein modell abbilden, das es seit 10jahren in dieser form nicht mehr gibt... oder findest du auf der VW HP noch infos zum Käfer????:screwy:

erst wird nach saiten gefragt, wobei das erneut schon wieder total individuell ist... mensch, probier das mal durch, nur weil ich dean markleys spiele, tobi vielleicht GHS, kurc eher auf fender steht und.... bla bla bla.... unsere tipps bringen dir wenig, du musst das testen... und später dann nach den kabeln oder picks.....oder mit welcher schere ich meine fingernägel schneide und wie lang ich sie lasse:confused:

viel spaß mit der 550er, ist ein geiles brett und wird deinen ansprüchen genügen aber bitte bitte bitte, hör auf solche fragen in den thread zu stellen, mit etwas nachdenken spricht das alles für sich selbst.... auch wenn ich erneut arrogant wirke.

@adonai.... schaue auf den hps der großhändler nach... evtl hilft www.ibanezregister.com
wobei ich mich frage, was du mit dieser info anfänsgt

grüße

So langsam verstehe ich dich. Ne, ist aber echt so, manche Fragen sind echt überflüssig. OK mag vlt. auch auf Unwissenheit/Unerfahrenheit zurück zu führen sein. Etwas mehr Eigeniniative währe auch nicht schlecht was Specs Vergleiche unter den einzelnen Instrumenten angeht.

@spa, nöööö. :D Müsste ne 550 sein. Ich glaub die wurde so verkauft wie sie ist.

mfg

l
bitte bitte bitte, hör auf solche fragen in den thread zu stellen, mit etwas nachdenken spricht das alles für sich selbst.... auch wenn ich erneut arrogant wirke.

nee, ist nicht arrogant, du hast meine volle Zustimmung!

Müsste ne 550 sein. Ich glaub die wurde so verkauft wie sie ist.

was mich ein wenig irritiert ist der Neck Joint, habe bis jetzt gedacht alle alten RGs hätten so eine leichte Abschrägung/Bucht am Halsende (so wie bei den RG20th z.B.)

Mhmm, jetzt wo du's sagst. Aber vlt. täuscht das Bild (sieht aber schon arg danach aus), ich hab schonmal so eine gesehen und die wurde als 550 deklariert.

mfg

stimme kurc zu, sieht vielleicht nur so aus... ist eben ohne schatten abgelichtet und dann kann die schräge schon mal im ROT versinken!!!

Hmm bin ich ja mal gespannt ...möchte mir demnächst eine neue gitarre zulegen und sie steht bei mir auf der Liste ...nun hör ich aber von vielen wie auch von dir das die Pu's nicht so gut sind . Dann sind die 350 Flocken doch ganz schön viel....hast du Pics ?
So schlecht sind die Pubs auch nicht, halt so wie man es in dieser Preislage erwarten kann. Bin da auch etwas verwöhnt. Außerdem kommts darauf an, was du damit spielen willst. Ich habe sie in C-drop gestimmt und .11 er Saiten drauf, da klingt sie verzerrt recht gut. Wie sie in normaler Stimmung clean klingt hab ich noch nicht ausprobiert. Hier noch ein Pic.
BILD0608.jpg

Schaut diabolisch aus, Pipo. Sehr schön! :)

mfg