Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Hab für meine ~450€ bezahlt. Okay ist auch die etwas seltenere Variante in neon-gelb. Geiles Teil. Bilder gibts auf meiner HP in meiner Signatur. Ich würde eine 550 immer wieder kaufen.

mfg

Aber dann wohl auch gebraucht?!

Was für Saiten würdest du mir für die 550 empfehlen, wenn ich z.B. auch höhere Sachen auf den oberen Saiten spiele mit viel Bendings, sodass es nicht gleich wieder Blasen an Ring- und MIttelfinger gibt?! ;)

[..]Mensch sag mal, warum hast du denn die RG 3070 Gn verkauft, die schaut echt super aus, hätt ich glatt gekauft
Ich beiße mir heute noch dafür in den Arsch. Oli hat mich davor gewarnt, ich wollte unbedingt eine 62er American Vintage Strat, die ich aber jetzt auch nicht mehr habe. Das war ein großer Fehler die 3070 zu verkaufen, arrrrrgggghhhh!!... Ich darf garnicht darüber denken. Ich denke die meisten haben so einen Fehler begangen. Dabei war die noch top in Schuss. Man man man...

[..]Vllt is ja bald noch mal eine bei eBay
Klaro, halt die Augen offen, sowas ist immer wieder bei ebay, die 550er sind weit verbreitet.

Aber dann wohl auch gebraucht?!
Sischälisch. 1987 gabs noch keine Euronen. (;

mfg

Was für Saiten würdest du mir für die 550 empfehlen, wenn ich z.B. auch höhere Sachen auf den oberen Saiten spiele mit viel Bendings, sodass es nicht gleich wieder Blasen an Ring- und MIttelfinger gibt?! ;)

sry, hab noch bissl was dazueditiert :p

Schon klar, aber Baujahr != Kaufjahr ;)
Ist ja egal, ich lass' mich einfach mal auf meine 550 überraschen :)

Geschmäcker halt, ich hab 09-42. Musst du wissen was dir liegt. Ist ein solides Arbeitstier.

mfg :)

Ich hab da die Hybrind Slinky von Ernie, die sind bei den Saiten E, A, D etwas dicker als der normale 09 Satz, klingt ein wenig fetter, und die Saiten G, H, E sind dann wieder so dünn wie der Standard 09 Satz, wieder schön einfach zu benden.
Aber wie Kurc schon sagt, die Geschmäcker sind halt verschieden.

mfg Philip

@Kurc
ja, jeder macht solche Fehler, ich war so blöd und hab meine 77BFP verkauft (wie dämlich), habe aber daraus gelernt, denn bei der DNA bin ich nicht weich geworden.
@riff
klar hab ich die RGR noch. Bin z.Zt. am überlegen, was ich damit mache (habe mir einen Hals mit Pyramid Inlays ersteigert, den ich vielleicht draufschraube und dann vielleicht noch grüne DIMarzio EVOs....) mal schaun, vielleicht lass ich sie auch so wie sie ist, da sie eigentlich mit dem Binding und dem reversed headstock echt gut aussieht, die Pups werde ich aber sicherlich auf längere Sicht ersetzen.....na ja, alles noch ungelegte Eier..:confused:

@Pipo, ja leider. Schade um die schöne BFP! Haste einen JEM7 Neck ersteigert? Oder einen von den 777'ern?

mfg

einen 777 er, allerdings Typ AANJ
6868_2.JPG

Sehr schön! Ist das ein 'Original'? Weil der sieht aus wie ein 7-Saiter Hals von ner MC, daher frage ich mich wie du den auf eine RGR schrauben willst? Ich vermute mal du hast dir 'nen 6-Saiter Hals in dem Stil geangelt.

Ich steh ja total auf Pyramids.

mfg

Du hast recht, die Farben der Pyramiden sind von der MC entnommen, aber es ist ein sechssaiter und passt auf Ibanez-Korpi mit AANJ. Bin mir aber nicht sicher, ob er auf der RGR gut aussieht, oder ob ich mir so mit der Zeit noch einen (vielleicht geswirlten) Korpus an Land ziehe und die entsprechende Hardware. Wie gesagt im Moment bin ich recht unentschlossen, aber es is ja viel Zeit und nichts drängt. Ich wollte halt schon immer mal eine Axt mit den Pyramiden haben, jetzt hab ich zumindest schon mal einen Hals.;)

Ah okay, eben, eben. Dann schau mal was du damit anstellst. ;) Wird sich schon etwas finden lassen.

@riff
klar hab ich die RGR noch. Bin z.Zt. am überlegen, was ich damit mache (habe mir einen Hals mit Pyramid Inlays ersteigert, den ich vielleicht draufschraube und dann vielleicht noch grüne DIMarzio EVOs....) mal schaun, vielleicht lass ich sie auch so wie sie ist, da sie eigentlich mit dem Binding und dem reversed headstock echt gut aussieht, die Pups werde ich aber sicherlich auf längere Sicht ersetzen.....na ja, alles noch ungelegte Eier..:confused:

Hmm bin ich ja mal gespannt ...möchte mir demnächst eine neue gitarre zulegen und sie steht bei mir auf der Liste ...nun hör ich aber von vielen wie auch von dir das die Pu's nicht so gut sind . Dann sind die 350 Flocken doch ganz schön viel....hast du Pics ?

Wieso kostet die 321 ex eigendlich mehr wie die Rg 321 ...wegen dem Binding ? Glaubt ihr die RG 321 mit dem Mahagoni Body klingt besser ..nicht so basslastig wie die EX wie gesagt wird ?

Und hat einer schon mal diese Gitarre angespielt ....?

http://www.musik-service.de/ibanez-grg-170-ltd-bk4-prx395760565de.aspx

Geschmäcker halt, ich hab 09-42. Musst du wissen was dir liegt. Ist ein solides Arbeitstier.

jo, ich glaube, ich hab auch 09er, denn 10er sind schon wieder etwas zu breit, wobei ich vlt mal 10er auf die LP spannen könnte, was meinst?

jo, ich glaube, ich hab auch 09er, denn 10er sind schon wieder etwas zu breit, wobei ich vlt mal 10er auf die LP spannen könnte, was meinst?

..mache Dir ruhig .010er auf die Paula, hast dann ungefähr das gleiche Spielgefühl wie mit .009ern auf einer Stratigen. Das liegt an der kürzeren Mensur der Paula:great:

Hab auch 09 auf der Rg und 010 auf der LP, passt wunderbar...

@spa: Kewl, was für'ne RG und LP hast du denn?
@Joachim: hm, werde mal beide Sätze schön testen ;)

Nur, welche 009er und 010er würdet ihr mir empfehlen / an's Herz legen?

#E#
Hatte sonst immer diese Ernie Ball oder wie die hießen...

Ist das denn wirklich so schwer?!?! Nimm doch einfach welche! Du stellst Fragen...

mfg