Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Wow jetzt bin ich baff! hätte ich im Leben nie gedacht! Das Bodyshaping, sowas von nicht Ibanez like. Danke für die Aufklärung!

mfg

aber kuck doch ma wo die anschlussbuchse sitzt...
böse böse sowas.

aber kuck doch ma wo die anschlussbuchse sitzt...
böse böse sowas.

ich denke, dass die nachträglich da angebracht wurde.... ist halt so wie bei ner strat... warum denn böse böse... bei den S Ibanez ist sie ja auch auf der decke.

Aber liebe leut, speziell tobi und oli, werde mich aus diesem forum wieder verpissen.

ich brauche keine ibanez pic threads, in denen seriengitarren gepostet werden (das kann ich aucg jeder händlerseite sehen), kein bock mehr auf bilder von ner RGR 170DXSDESGHTRH.... kein thema, wenn hier seltene J-customs oder Prestige gitarren abgebildet werden, die man eben nocht häufig sieht.

ich ahbe auch keine lust mehr auf den 120000000000. thread, der fragt, welche scheißgitarre er sich kaufen soll..... der junge mann hier ein paar einträge weiter vorne lässt sich die JEM ja auch nicht ausreden. zum 100000000. mal die frage nach der bespielbarkeit, wann wird denen endlich klar, dass das ein ganz individueller eindruck ist. anstatt hier mist zu posten , sollten sie sich hinsetzen und üben (auch wenn man rikiert, dass man seinen bandkollegen in den rücken fällt:D)

da wird gepostet und gepostet anstatt zu lesen... ich als lehrer weiß das, dass die kids zu faul zum lesen sind... grausames deutsch und imer ieder die gleichen fragen.... die kids glauben, sich ne gitarre kaufen zu können und dann ein paar wochen später auf der bühne zu zocken!!!!

sorry, ich kann das nicht mehr ab.... vielleicht bin ich auch zu engstirnig... meine generation hat eben probiert, geübt.... (warum glaubt hier jemand in irgendeinem thread denn schon wieder, dass man auf ne FR gitarre keine dickeren saiten drauf machen kann...), weil sie sich nicht mehr mit ihrem instrument beschäftigen.

also jungens, macht's gut

www.guitar-jens.de

www.myspace.com/jenshaussmann

www.myspace.com/projectsevenmetal

www.myspace.com/apophismusic

servus

Jens/psywaltz

alte ibanez? guck doch mal wo die anschlussbuche sitzt, ist ja so ein fenderteil.

edit: ach scheiße, schon wieder war einer schneller -.-

edit2: hm, was ist denn mit dir los? ich meine mit geht es manchmal auch auf den keks das einer tausendmal die gleiche frage stellt, aber die dummen werden halt nicht weniger. außerdem, und entschuldige mit das nichtvorhandensein eines bespiels, wirkst du manchmal etwas arrogant, macht sich dann auch nicht so toll, aber so what? hier gehts es um IBANEZ gitarren, und wenn dich das stört, das hier manche stolz sind auf serien modelle (warum nicht? kann sich ja schließlich nicht hans und franz ein mega-nur-in-alaska-gebautes-modell leisten) dann ..naja, ist dann halt dein bier. ich fühle mich in diesem fred hier wohler als in so diversen anderen, außerdem finde ich das wir hier duch z.B. Kurc und Gitarrero! wirklich kompetente mitposter haben. so far.

ich fühle mich in diesem Thread hier wohler als in so diversen anderen, außerdem finde ich das wir hier duch z.B. Kurc und Gitarrero! wirklich kompetente mitposter haben. so far.

Kann mich da nur anschließen, man fühlt sich hier im Board wohl und nach der Zeit die ich hier bin, weiß man, wem man "trauen" kann was Fragen angeht ;)
Allerdings muss ich auch sagen, dass sich die gleichen Fragen immer wieder stellen und das wohl auch dadurch ,dass das Board immer größer wird und die meisten sind wohl Anfänger die denken die Fragen seien noch nicht gestellt...ist eben kacke sowas...aber was solls,die können nichts dafür, ich wusste auch nicht dass es so krasse Gitarristen einerseits und so viele und so kompetente Leute anderertseits gab - es gibt eben Fragen die sich am Anfang eines Gitarristenleben stellen und welche währenddessen...aber es nervt manchmal eben, vor allem immer diese Threads über "kreischen der Gitarre" etc naja was solls...^^ ich hab meine festen Threrads in die ich gucke und wenn die Überschrift mist ist guck ich auch nicht rein...

IBANEZ-User-Thread rules ;)

[..]also jungens, macht's gut[..]
Verständlich. Sehr sehr schade, bist nämlich ziemlich kompetent gewesen und wusstest wovon du sprichst!
Schade, echt.

Machs besser und alles gute.

[..]außerdem finde ich das wir hier duch z.B. Kurc und Gitarrero! wirklich kompetente mitposter haben. so far.
Naja, najaaa.. super kompetent fühle ich mich nicht wirklich. Gibt Leute die um einiges kompetenter sind. Man lernt immer dazu. :)

Danke trotzdem.

[..]IBANEZ-User-Thread rules ;)
+1

Einer der wenigen Threads die mich wirklich interessieren, aber eigtl. auch mein Hauptthread, wo ich am aktivsten bin.

mfg :)

Einer der wenigen Threads die mich wirklich interessieren, aber eigtl. auch mein Hauptthread, wo ich am aktivsten bin.

Jap, ich auch. Gibt eben immer wieder etwas Neues zu erfahren so wie das mit der EX-Serie vorhin ;)
Aber das Problem mit der Iceman hier würd mich auch interessieren, warum haben die die runtergenommen und was soll dann nächstes Jahr anders gemacht werdne, shcon was von gehört?

Verständlich. Sehr sehr schade, bist nämlich ziemlich kompetent gewesen und wusstest wovon du sprichst!
Schade, echt.

OT:

thanx, auch für das "arrogant":rolleyes:

...vielleicht bleib ich diesem thread ja treu. alleine weil ich ja wissen will, ob es ne weiße JEM weniger auf dem markt geben wird:great:

ha ha ha, außerdem muss ich euch ja noch meine marble swirled max cottam RG zeigen...

lol

Geeeennaaauuuu!!! :great: :) Das alleine ist schon ein Grund.

mfg

@SteveVai: Ich hab ja ne Epiphone LP sunburst standard für ~500 Euro damals gekauft - jedoch fehlt mir jetzt das Tremolo, doch bei einer billigen Gitarre (hatte mal ne 200-Euro-Ibanez) verstimmt sich das ganze durch ein scheiß Tremolo - d.h. teure Gitarre => besseres Tremolo...

Ich denke halt so: Ich hoffe, dass ich mein Leben lang noch Gitarre spiele und wenn ich dann jetz eine für 1000 kauf und später dann doch die Vai-JEM, dann hab ich 1000 Euro einfach in den Sand gesetzt - berichtigt mich bitte, falls ich falsch denke ;)

Das sehe ich genauso, ich kann mich dran erinnern, dass ich auch mal ne Jem wollte am Anfang und klar macht einen das heiß und der Preis ist einem egal, aber wenn du mal Geld wertschätzen kannst, wenn du mal gearbeitet hast, dann wirst du sehen wie viel Geld das wirklich ist und dass es irgendwo auch weh tut so viel auszugeben!Auch wenn mna dieses Instrument wirklich maag, ich würde auch eher sagen du kaufst dir ersmal was solides, so um die 500 Euro, wenn du eh schon so viel ausgeben willst, da bekommst du shcon schöne achen, wie auch schon eingeworfen eine RG550, ist ein super Instrument, aus der ist die heutige Prestige Serie mit der Rg2550 z.b. entsprungen und mit einer RG550 würdest du super laufen...ich würd mir das stark überlegen an deiner Stelle, weil wenn du wieder aufhörst, dann haste nen ordentlichen Haufen Geld ins W"asser gesetzt außerdem bekommst du sie ja nicht wieder für die 2400€ wieder los!
Ich meinte ja auch ne gebrauchte VWH, keine neue. Die werden ja gelegentlich auch für 1400-1500 angeboten. Ich meine wenn eUncle die Kohle hat ist es doch gut. Ich weiß, wie es ist, wenn man sich in eine Axt verguckt hat. Mit meiner DNA gings mir genauso. Ich mußte unbedingt eine haben und ein Schnäppchen wars nu wirklich nicht, mußte mich ganz schön zur Decke strecken. ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...y=46649&ssPageName=WDVW&rd=1#ebayphotohosting

ist die rg550 da original?
Kenn mich im ebay eigentlich nicht so aus - was? Wenns eine vwh für 1500 original und in einem guten Zustand gibt, her damit ;D

#E#
Hab hier 2 Angebote gefunden:
http://cgi.ebay.de/Ibanez-JEM7v-Ste...ryZ46649QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Ibanez-JEM-555-W...ryZ46649QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was meint ihr dazu?
Sehen beide geheimnisvoll aus - ich traue denen irgendwie nicht?! :(

Die VWH ist o.k. Die andere ist eine 555 er. Da rate ich dir nicht zu, da hier ein anderes Tremolo verbaut ist, welches nicht so stabil ist. Hatte zwar nie eine, wird aber auf der jemsite behauptet.

upsala, die 555 meinte ich natürlich nicht, da hab ich bisher auch nur Schlechtes gehört - ja meinst du, dass die andere O.K. ist?
Ich meine ehrlich gesagt, hab ich via ebay noch NIE was gekauft und ich habe echt Angst, dass mit der Gitarre naher irgendwas (was auch immer) nicht stimmt - aber ich würde dabei fast 1k sparen :confused:

Was meint ihr?
Kann man bei der RG 550 mitbieten???
Will sie mir nämlich kaufen.

Edit: Oder doch lieber länger sparen und ne 2550 kaufen?

die für atm 227,- ?
...da bin ich auch noch am Überlegen :p
Aber BJ1990 :(

VINTÄTSCH^^
weiss echt nich was ich machen soll...

edit: hat sich erledigt, hab was von meiner mutter aufn deckel bekommen^^

"Das is sowieso wieder was, das nach 3 wochen wieder nix is und nur inner ecke rumsteht. Nein."

@eUncle
Wenn du dir bei der JEM nicht sicher bist, geh anspielen!
Eine so teure Gitarre sollte man sich nicht wegen des Aussehens oder desjenigen, der sie designed hat kaufen.

So lange eine alte Gitarre (für dich ist ja schon 1990 alt, wie mir scheint) nichts Fürchterliches (Hals-/Kopfplattenbruch etc.) in ihrer Lebenszeit erlitten hat, spricht nichts dagegen eine alte Gitarre zu kaufen.

Es werden ja sogar für bestimmte Gitarren aus den 50ern und 60ern einiger bekannter Firmen mittlerweile schon je nach Zustand 5- bis 7-stellige (vor dem Komma:D) Preise erzielt.

Ansonsten kann ich nur noch den Rat an dich von dem User "SteveVai" nochmal zitieren, weil der wirklich gut gemeint ist:
Als Anfänger eine 2400€ Axt zu kaufen, nur weil sie dir optisch gut gefällt, finde ich sehr gewagt. Immerhin zieht man sich ja 2400€ nicht einfach mal aus der Geldbörse und als Anfänger wirst du zwischen der JEM und der RG 550 kaum Unterschiede ausmachen können.

Meiner Meinung nach wirst du als Anfänger wahrscheinlich auch nicht mal 1/10 des Pontenzials des Instruments ausnutzen können:rolleyes:

Edit: 1.111 Post

ich meinte nicht, dass die alt ist, aber wenn einer ne gitarre 10 Jahre lang hat, kann gern mal was zu Bruch gehn ;)

naja - aber das Angebot reizt mich; wer sagt mir, dass es so ein Angebot wieder geben wird?
...weiß echt nicht, was ich machen soll :(