Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
na ja...wie sie eigentlich heisst, steht ja dort geschrieben: Ibanez JEM7VWH.

sie ist definitiv nicht signiert (es sei denn, der zufall will es so), aber eben das steve vai signature modell ;)

-dazu hat jens im prinzip schon alles geschrieben-

jo klar, ich mein natürlich das Signatur-Modell - keine original von ihm siginierte ^^
Hat schon einer auf der jem 7v gespielt?!

Naaajjjjaaaaaa.... so gravierend ist der unterschied nun auch wieder nicht, wenn überhaupt garnicht vorhanden ausser der Aufbau.

mfg (;

Klaro, ist ganz und garnicht schlecht das Egde Pro, fühlt sich nur anders an als das Edge oder Lo-Pro-Edge. Ibz's Trems rule the World.

mfg :)

ja was jetzt? zuerst ist kein gravierender unterschied und dann pingelig sein ;)

Naaajjjjaaaaaa.... so gravierend ist der unterschied nun auch wieder nicht, wenn überhaupt garnicht vorhanden ausser der Aufbau.

mfg (;

unter den blinden ist der einäugige könig!!!:D:D *scherz*

Mittlerweile besitze ich eine Ibanez-Gitarre mit EDGE Pro und bin damit hochzufrieden. Es steht in keinster Weise meinen geliebten EDGE, Lo-Pro EDGE, EDGE-7 oder Lo-Pro EDGE 7 Trems in Sachen Stimmstabilität oder Benutzerfreundlichkeit nach. Natürlich kann ich jetzt noch nichts über Verschleiß oder Rostanfälligkeit und andere längerfristige Aspekte berichten, aber der erste Eindruck ist prima.

Hätte ich nicht gedacht!

Wieder mal ein Vorurteil ausgeräumt.

apropos edge pro, mir flattert auch bald wieder eine ins haus *freu*

jo klar, ich mein natürlich das Signatur-Modell - keine original von ihm siginierte ^^
Hat schon einer auf der jem 7v gespielt?!

du liesst aber schon ab und an mit hier, oder…?

-kann das sein, dass du da etwas verwechselst?
edge » mutter aller locking tremolos :rolleyes:
Ähm ich meine das Fender-Tremolo:) Da zieht man die Saiten von hinten durch den Korpus (dafür brauch ich Kaffee-Süchtiger pro Saite ne Minute) beim EdgePro hängt man sie nur ein, schraubt einmal kurz und gut is :great:

@ali nach jedem spielen das Trem abwischen, nervig, aber was macht man nicht für so eine Gitarre. Oder hat das nichts gebracht?

Ähm ich meine das Fender-Tremolo:) Da zieht man die Saiten von hinten durch den Korpus (dafür brauch ich Kaffee-Süchtiger pro Saite ne Minute) beim EdgePro hängt man sie nur ein, schraubt einmal kurz und gut is :great:
...

OK - ab und zu ein milchkaffee hilft - zumindest mir:cool:

ja was jetzt? zuerst ist kein gravierender unterschied und dann pingelig sein ;)
[..]
unter den blinden ist der einäugige könig!!!:D:D *scherz*
Das mit dem Unterschied war eher auf das technische/funktionelle bezogen. ;) :ugly:

mfg :)

du immer mit deinem neuen lieblingssmiley ;)

Der rockt voll! :D

mfg

@ali nach jedem spielen das Trem abwischen, nervig, aber was macht man nicht für so eine Gitarre. Oder hat das nichts gebracht?

Ne das micht dem wischen bringt da nicht viel zumindest bei mir hat es nicht viel gebracht, ich denke eher das die Beschichtung wegen des Handschweises nachgibt. Ich Pflege ja meine Klampfe normalerweise nach jedem Bespielen.

gruß Ali

Nachdem nun auch die Ersatzteile gekommen sind, ist das erste meiner beiden RG-Bastelprojekte fast fertig. Dem Lack auf der Rückseite muss ich noch mit der Clover Repair-Politur und den Potis mit Sprühwäsche zu Leibe rücken, außerdem die Outputbuchse erneuern, dann ist das Ding wieder einsatzfähig.

Das ist quasi ein RG450/470BK-Mischling. Mehr Pics im Ibanez Bilderthread.

Saubere Arbeit Oli, duftes Teil! :) Sieht gut aus.

mfg

Jo danke fürs Lob, habe damit wieder mal einem vernachlässigten Schätzchen einen Aufenthalt auf Olis Ibanez Beauty-Farm spendiert. :)

Sie hat den absolut klassischen "RG-Appeal" und weckt in Bezug auf Look&Feel schöne Erinnerungen an meine Ex-RG550WH-M.

Wie bereits erwähnt ist die VWH mein Arbeitstier.

meins auch :great:

bin gerade ausm urlaub zurückgekommen und hab mir schwer überlegt ob ich mir zukünftig eine JEM 77BRMR kaufe und dann bei Max Cottam etwas modden lasse.

Meine Idee wäre eine "MOJO" Replica anfertigen zu lassen. Also Sustainer und blaue LEDs rein.

Das einzige was mich etwas beunruhigt ist das Chromfinish. Meint ihr das man da problemlos Löcher reinbohren kann? Also ohne das der Lack splittert?

Keine Ahnung, ob das Chrom da mitmacht, auf jeden Fall solltest du aber bedenken, das die Breeds in der BRMR nicht den Output eines EVO haben, hängt halt von der Art der Mucke ab ,welche du machst. Habe mir gerade mal den AANJ Hals mit den Pyramiden Inlays von der Bucht gefischt. Wollte schon immer mal ne Axt mit diesen Inlays haben. Mal schauen, was ich damit anfange.

/e/ nevermind :redface:....

Keine Ahnung, ob das Chrom da mitmacht, auf jeden Fall solltest du aber bedenken, das die Breeds in der BRMR nicht den Output eines EVO haben, hängt halt von der Art der Mucke ab ,welche du machst. Habe mir gerade mal den AANJ Hals mit den Pyramiden Inlays von der Bucht gefischt. Wollte schon immer mal ne Axt mit diesen Inlays haben. Mal schauen, was ich damit anfange.

also vom Sound her hab ich keine Bedenken. Habe die Breeds auch in meiner RG-Custom.

@pipowicz & SteveVai: Wie lässt's sich darauf spielen?
Gibt es irgendwelche Ecken & Kanten - oder ist 'alles' super?

...möchte eben bissel mehr darüber von privaten Kontakten erfahren ;)

Wie viel habt ihr für die Gitarre ausgegeben? (die vollen 2400 Ökken?)