Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
@spa: nein, ich meine die 2400-Euro-Gitarre.
http://www.jemsite.com/jem/model/jem7vwh.htm

Das mein ich mit Blümchen - das find ich geil und auch sonst Korpus...einfach ALLES ;D
Die Gitarre will ich einfach irgendwie, aber ich sollte noch n bissl probespieln ;)

also jetzt bin ich ausgestiegen und das thema nimmt eine form an, die keiner mehr kapiert. kann vielleicht irgendjemand dem jungen mann, der gerade mal über das "ich kann drei akkorde im wechsel spielen" niveau herausgekommen ist, die 2400lappen gitarre ausreden?

wir ibanez kenner hier im thread wissen ja eigentlich, um was es geht und was ne JEM ist und was mit signature gemeint ist!!!!!eUncle hat da scheinbar noch nicht den Überblick, er hat sich in ne klampfe verliebt... ha ha ha, wie ich damals in nen 911er GT4 und trotzdem fahr ich nen VW Kombi!!!!:great:

also noch mal mein TIPP.... FINGER WEG!!!!!!

Die VWH ist schon seit Jahren mein Hauptarbeitstier. Als Anfänger sollte man jedoch erst mal schauen, wie man mit dem freischwebenden Tremolo zurechtkommt. Ich würde mir allerdings keine neue für 2400 kaufen, sondern versuchen, über die Bucht an eine prä-2004 ranzukommen, welche noch das Ebenholzgriffbrett hat und auch noch das lowpro Edge. Mit etwas Glück liegt man dann bei etwa 1500-1800 Euronen. Wenn du die Kohle hast kauf sie dir. Falls sie dir nicht gefällt, kannst du sie immer noch verkaufen, die Preise sind recht stabil.

Die VWH ist schon seit Jahren mein Hauptarbeitstier. Als Anfänger sollte man jedoch erst mal schauen, wie man mit dem freischwebenden Tremolo zurechtkommt. Ich würde mir allerdings keine neue für 2400 kaufen, sondern versuchen, über die Bucht an eine prä-2004 ranzukommen, welche noch das Ebenholzgriffbrett hat und auch noch das lowpro Edge. Mit etwas Glück liegt man dann bei etwa 1500-1800 Euronen. Wenn du die Kohle hast kauf sie dir. Falls sie dir nicht gefällt, kannst du sie immer noch verkaufen, die Preise sind recht stabil.

wo wir gerade beim thema ebay sind…(ist wohl eine neue - trotzdem komischer preis, das würde ich vorher mit orginalbildern checken)

Die ist gebraucht, aber keine Kopie. Wäre eine Möglichkeit. Meinst du, das sind keine Originalbilder?

Die ist gebraucht, aber keine Kopie. Wäre eine Möglichkeit. Meinst du, das sind keine Originalbilder?

sieht mir arg nach katalogbildern aus, der hintergrund ist einfach zu freigestellt weiss.
"NUOVA CON GARANZIA UFFICIALE DELLA MOGAR, distributore ufficiale x l'Italia" heisst bei meinem schlechten italienisch: neu, mit garantie vom offiziellen IBZ-dealer - danach wärs ein schnapper…

FALLS, dann zeig uns am besten mal die Bilder bevor du was gebraucht kaufst, sind z. Zt. viele miserabele China-Kopien im Umlauf! ..

Hey, ich hab nix in den falschen hals bekommen, hab es nur richtig gestellt ;)
Wie du ja shcon sagst, denn cih bin ja gaaaanz lieb, das kann nicnt böse gemeint gewesen sein! :D
hdgdl ;)

mfg :)

"NUOVA CON GARANZIA UFFICIALE DELLA MOGAR, distributore ufficiale x l'Italia" heisst bei meinem schlechten italienisch: neu, mit garantie vom offiziellen IBZ-dealer - danach wärs ein schnapper…

Ja, dein italienisch liegt da richtig, ich kanns nämlich und hätte es genauso gesagt.

@pipowicz:
Was ist denn an den prä-2004 anders? Haben die neuerdings andere Tremolos?Oder PUs ohne goldene Magnete, oder was sind die Unterschiede, hmm muss ich mal suchen, aber das war das was mir mal aufgefallen ist, dass bei manchen JEMs die Magnete der PUs inzwischen schwarz sind und auch die Feinstimmer am Tremolo, was ist denn osnst noch anders?

@ Kurc:
Ich dich doch auch *kiss* ;)

Die alten haben das Lo-Pro-Edge und ein Ebony-Griffbrett. Zudem einen 3-teiligen Hals ohne Skunkstripes.

mfg

Ahhh, hab mal jetzt geguckt, ok dann hab ich ja auf meiner RG2550, auch das neue, aber das ist ja auch gut!
Hmm...na wenns mehr nicht ist, ists ja nichts gravierendes...eigentlich, außer für Leute, die das Gras wachsen hören ;)

EDIT: Wo ist meine Signatur, Kurc, schick mir nochal den Code für den Ibanez Maniacs Signaturdingensbummens...hmm

Ahhh, hab mal jetzt geguckt, ok dann hab ich ja auf meiner RG2550, auch das neue, aber das ist ja auch gut!
Hmm...na wenns mehr nicht ist, ists ja nichts gravierendes...eigentlich, außer für Leute, die das Gras wachsen hören ;)

ohhhhh doch. das lo-pro-edge ist um einiges geiler :D

Naaajjjjaaaaaa.... so gravierend ist der unterschied nun auch wieder nicht, wenn überhaupt garnicht vorhanden ausser der Aufbau.

mfg (;

Naaajjjjaaaaaa.... so gravierend ist der unterschied nun auch wieder nicht, wenn überhaupt garnicht vorhanden ausser der Aufbau.

mfg (;

JO finde ich auch, so große unterschiede sind da net. Ich hab eine RG mit nem edge trem und eine RG mit nem edge pro und ich finde es sind spieltechnisch kaum unterschiede zu spüren sind was divebombs, stimmstabilität oder Spielgefühl angeht.

Und ich weiß auch nicht warum manche das edge Pro nicht abhaben können, ist eigentlich ein top Trem. und erfüllt seinen zweck allemal:great:

gruß Ali:D

Klaro, ist ganz und garnicht schlecht das Egde Pro, fühlt sich nur anders an als das Edge oder Lo-Pro-Edge. Ibz's Trems rule the World.

mfg :)

@spa
Die Magnete der Humbucker sollten golden, die des singlecoils silbern sein. Falls nicht, wäre ich äusserst skeptisch.

Ohh, hmm vllt verwechsel ich da auch gerade mit Bildern von den ganzen Fälschungen die ich im Kopf hab!
Na gut, naja wenn ich in 10 Jahren mal eine haben sollte, werd ich mal gucken ^^

Ihr immer mit euerem Edge/Edge-LoPro Voodoo:D:D:D
<- EdgePro-User und stolz drauf:D

@eUncle
du bist bewusst darüber, das es sein könnte, dass du deine Musikrichtung änderst und irgendwann die Gitarre sehen kannst? Oder das du mit dem FR nicht zurande kommst (ich persönlich mag mein EDGE PRO mehr als das Vintage Trem, weil man den ganzen Seiten-durch-Korpus-Fummel-Kram nicht hat. Aber das FR macht die Umstimmen fast unmöglich)
etc.

Ihr immer mit euerem Edge/Edge-LoPro Voodoo:D:D:D
<- EdgePro-User und stolz drauf:D

... (ich persönlich mag mein EDGE PRO mehr als das Vintage Trem, weil man den ganzen Seiten-durch-Korpus-Fummel-Kram nicht hat. ....

-kann das sein, dass du da etwas verwechselst?
edge » mutter aller locking tremolos :rolleyes:

t_trang2.jpg

ohhhhh doch. das lo-pro-edge ist um einiges geiler :D
Mittlerweile besitze ich eine Ibanez-Gitarre mit EDGE Pro und bin damit hochzufrieden. Es steht in keinster Weise meinen geliebten EDGE, Lo-Pro EDGE, EDGE-7 oder Lo-Pro EDGE 7 Trems in Sachen Stimmstabilität oder Benutzerfreundlichkeit nach. Natürlich kann ich jetzt noch nichts über Verschleiß oder Rostanfälligkeit und andere längerfristige Aspekte berichten, aber der erste Eindruck ist prima.

Hätte ich nicht gedacht!

Wieder mal ein Vorurteil ausgeräumt.

Mittlerweile besitze ich eine Ibanez-Gitarre mit EDGE Pro und bin damit hochzufrieden. Es steht in keinster Weise meinen geliebten EDGE, Lo-Pro EDGE, EDGE-7 oder Lo-Pro EDGE 7 Trems in Sachen Stimmstabilität oder Benutzerfreundlichkeit nach. Natürlich kann ich jetzt noch nichts über Verschleiß oder Rostanfälligkeit und andere längerfristige Aspekte berichten, aber der erste Eindruck ist prima.

Hätte ich nicht gedacht!

Wieder mal ein Vorurteil ausgeräumt.

Ja die Trems sind echt klasse.

Aber was mich dann stört, ist diese Powder Cosmo beschichtung an der Hardware . Zwar hat das jetzt nicht direkt was mit dem Trem. zutun aber ich z.B. hab auf meiner RG 2550 die Beschichtung und die hat schnell nachgegeben.:mad:

guß Ali

Tjo, dass haben die Dinger so ansich, das ist der einzige Nachteil.

mfg