Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
@alle die was zur Steve Vai Gitarre geschrieben haben:
Nunja, ich hatte bisher noch nie Unterricht, weil ich's zeitlich wahrscheinlich nicht unterbekomme, weils ein meine Nähe LEIDER kein Unterrichtsangebot gibt :(

Jain, zwar find ich sie optisch als die geilste Gitarre, die ich je gesehen hab - spielerisch: hab noch nie drauf gespielt, da muss ich mal in ein Geschäft fahrn und fragen - die Frage ist, ob die sie mir extra fürs Probespielen bestellen, denn die signierte steht ja nich einfach so rum^^

nein, will sicherlich nicht aufhören - das begeistert mich einfach :)

hab atm ne ~500euro - LesPaul (standard, sunburst, Epiphone) und ich will einfach noch unbedingt, die Vai-Gitarre ;D

Weiß echt nicht, was ich noch machen soll...

Naja ok, wenn du dir siche rbist, ist es ja shconmal was...ich hab auch ne LP und hab mir dann noch die RG2550 gekauft, bin damit auch zufrieden und die Quali ist mit Sicherheit gleich, das Mehrgeld bei der Vai geht größtenteilsin den Namen!
Also irgendwann werd ich mir auch mal eine kaufen, aber erstmal nicht!
Anspielen ist natürlich oberstes gebot, denn was bringt die best-aussehendste Gitarre, wenn sie dir nicht liegt!?
Wenn du da in der nähe wohnst fährtse mal in den Musikstore in Köln, id ehaben bis jetzt immer eine dagehbat wennich da war...ich mein wenn du nicht gerade in den kleienn Winzladen um die Ecke fährst sondern in einen von den Internetbekanntren großen Läden wirst du da bestimmt eine finden und sonst anrufen und fragen...kostet ja nix...

hmm, sicherlich gilt dem Namen 'Vai' noch und dem, dass es signiert ist noch einen Aufpreis...
Aber keine Gitarre gefällt mir vom Aussehen her (auch durch die Blümchen etc ;D) besser, als die jem von vai.

Klar, anspielen und bissl rumprobieren muss ich schon ;)
Ich muss mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen...

Die RG sieht halt aus, wie jede andere (grob ausgedrückt) :p

Sag mal von welcher JEM redest du denn jetzt wo die Blumen ins Spiel kommen, hört sich das ja an, wie die FP, also Floral Pattern, haste mal nen Bild, an die mit den Blumen ist nämlich schwerer dranzukommen, als an eine normale weiße!
Und nicht jede Jem ist von Vai signiert, sondern es handelt sich dann um ein Signature Modell, was eben nach den Wünschen von Vai gemacht ist und seiner Hauptgitarre nachempfunden ist...na, dann sag mal, welches Modell du meinst!

Und nicht jede Jem ist von Vai signiert [...]

Die 1987 erschienene JEM777LNG in "loch ness green" schon - dieses Modell wurde in einer Auflage von 777 Stück produziert und Steve Vai hat jede einzelne Gitarre nummeriert und signiert.

Hmm, naja Ok, Ausnahmen gibt es immer, aber nicht jede stinknormale weiße JEM von heute aus dem Laden ist signiert ;)
Naja mal sehen welche gitarre er denn jetzt meinte, wo die "Blumen" ins Spiel kamen...

...so ein Quark. Meine JEMs sind nicht signiert und spielen trotzdem ;)

suche: Gotoh M6 Lefthand/Reverse Mechaniken für meine rg565
bin ich hier in *diesem* thread richtig? :rolleyes:

Anhänge

• gotoh m6 black lefthand small.jpg
    gotoh m6 black lefthand small.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 69
  • rg565 small.jpg
    rg565 small.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 83
Die 1987 erschienene JEM777LNG in "loch ness green" schon - dieses Modell wurde in einer Auflage von 777 Stück produziert und Steve Vai hat jede einzelne Gitarre nummeriert und signiert.
Genau wie die JEM77FP 15th Anniversary's (2004), die hatten eine vom Meister Persönlich signierte Elektronikfach-Abdeckung. Aber leider nur in den USA!!... gnarf.

mfg

hmm, sicherlich gilt dem Namen 'Vai' noch und dem, dass es signiert ist noch einen Aufpreis...
Aber keine Gitarre gefällt mir vom Aussehen her (auch durch die Blümchen etc ;D) besser, als die jem von vai.

was??????das verstehe ich nicht, das ist kein deutsch!!!!

was redet ihr denn hier....

1. alle JEMs sind Steve Vais signature Modelle, manche sind signiert (das heißt irgendwo hat steve vai auf dem brett unterschrieben) und manche eben nicht.

2. es gibt keine JEM von vai und eine JEM von xyc.... die JEMS sind entwicklungen von steve vai und Ibanez.

3. trotz aller Motivationsschubargumentation finde ich es gewagt, als anfänger sich ne 2400€ Gitarre zu ziehen.... ich würde mir das gutt überlegen und wenns ne JEM sein muss, ist die 555er eine echte alternative!!!!zumal du noch gar net weißt, ob die gitarre vom spielgefühl das ist,was du suchst... mein ehrlicher TIPP: lass es und nimm erst mal ne billigere RG.

@RG565 bei Rockinger (www.rockinger.com) gibts 6R Mechaniken... ansonsten ebay USA.... gibts genügend Parts Händler, die auch 6R Mechaniken von Gotoh anbieten.

Grüße

Schon klar, er meinte wohl mit 'signiert' Signature Model. Das hat der liebe Spa wohl in den falschen Hals bekommen.

mfg

thx, so ein aufmerksamer forum user!! :great:
Yep. Und hast du in der Zwischenzeit meinen damaligen Rat befolgt? Ich hatte dir die Links (a) zum Rockinger und (b) zum Gotoh-Vertrieb Knauer genannt. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass beides erfolglos war...

Ich würde vorschlagen, kauf dir das 6-Rechts-Gotoh-Set vom Rockinger, auch wenn sie die "falschen" rundlichen Knöpfe haben, denn die kannst du problemlos gegen die "richtigen" etwas eckigeren von deinem jetzigen Satz austauschen. :cool:

@spa: nein, ich meine die 2400-Euro-Gitarre.
http://www.jemsite.com/jem/model/jem7vwh.htm

Das mein ich mit Blümchen - das find ich geil und auch sonst Korpus...einfach ALLES ;D
Die Gitarre will ich einfach irgendwie, aber ich sollte noch n bissl probespieln ;)

@spa: nein, ich meine die 2400-Euro-Gitarre.
http://www.jemsite.com/jem/model/jem7vwh.htm

Das mein ich mit Blümchen - das find ich geil und auch sonst Korpus...einfach ALLES ;D
Die Gitarre will ich einfach irgendwie, aber ich sollte noch n bissl probespieln ;)

na ja...wie sie eigentlich heisst, steht ja dort geschrieben: Ibanez JEM7VWH.

sie ist definitiv nicht signiert (es sei denn, der zufall will es so), aber eben das steve vai signature modell ;)

-dazu hat jens im prinzip schon alles geschrieben-

Schon klar, er meinte wohl mit 'signiert' Signature Model. Das hat der liebe Spa wohl in den falschen Hals bekommen.

mfg

Hey, ich hab nix in den falschen hals bekommen, hab es nur richtig gestellt ;)
Wie du ja shcon sagst, denn cih bin ja gaaaanz lieb, das kann nicnt böse gemeint gewesen sein! :D