Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
kann jemand sagen ob der neckjoint der 550 stark einschränkt beim spielen, oder ist er doch gut geformt und spielbar?

Verdammt!!!
Jetzt reicht mein Geld nicht mehr *heul*

tja, ich schau mal, ob ich das noch unter 300 bekommen könnte - dann würd ich auch zuschlagen - was meint ihr zu dieser gitarre?
So für'n 'Übergang'?

irgendwie blick ich jetzt grad nicht worum es hier überall geht.

http://cgi.ebay.de/Ibanez-JEM7v-Ste...ryZ46649QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Leute ich hatte ja letztens mal nach den unterschieden bei ner JEM gefragt, war es denn nichtmal so, dass die Feinstimmer z.b. alle mal golden waren, hier sind sie ja schwarz...hmm

@eUncle:
Die Gitarre wird dir sehr gute Dienste leisten, und vllt wird es ja dann dein neues Schätzchen.
Klar find ich ne JEM auch toll, aber meine RG2550 tuts auch und ich hätte mir damals fast ne weiße RG550 zugelegt die fand ich genail wurde mir nur leider bei Ebay knapp vor der Nase weggenommen...du wirst schon glücklich werden...du musst dir jetzt nur die Frage selbst stellen ob du sie haben willst ich mein ein Pro-Punkt wäre ja shconmal, dass du wirklich Geld sparst und die gitarre ist echt gut!

@Golfpunk: die meinte ich, mit der kann man glücklich werden denk cih, nen Tremolohebel bekommste überall und die 1-2 Macken wärn mir egal...aber steht net mehr bei 300 ;)

sondern bei 407... * BUHHUUUUUH*

ich hab sie gekauft^^
407 ;D

ist sie das überhaupt noch wert?

@spa
Die Feinstimmer waren schon immer schwarz.
@eUncle
Was hast du gekauft ??

na die genannte auktion für 407+10 versand ;D

Na denn will ich aber hören was du jetzt dazu sagst!
Wenn sie dann da ist, machste nochmal schöneere Fotos auch von den macken etc und sagst ob du mit ihr klarkommst!

Da bin ich mal ne viertel Stunde nicht da und schon passierts ;)
Hab mir mal die Beschreibung durchgelesen und die Bilder angeschaut. Der Preis ist schon Stolz für den schwer gebrauchten Zustand. Hoffentlich taugen die Bünde noch was, denn ne Neubundierung schlägt ordentlich zu Buche. Mir persönlich wäre der Zustand zu schlecht gewesen aber was solls, viel Spass mit dem Teil.
:)

Werd' ich auf jeden Fall :)

Der Verkäufer meinte grade noch (via email), dass ein Gitarren-Händler zu ihm sagte, er solle die 550 auf 500 Euro setzen, d.h. dann bin ich doch ganz gut mit 410 weggekommen, oder was meinst?

@pipowicz: Du machst mir Angst :(

Jetzt mal ruhig Blut, das muß ja nicht so sein. Ich habe nur den Eindruck, dass die Axt nicht sonderlich pfleglich behandelt wurde...
:)

Kannst du denn, wenn du sie dann bekommen hast, bitte schreiben wie sie ist?
So vom Zustand und sonstigen Sachen, die man auf den Bildern ja nich so ganz gut erkennen konnte.
Und noch Herzlichen Glückwunsch!

Werd' ich auf jeden Fall machen; jedoch hat mir pipowicz nen ordentlichen Schrecken eingejagt!

Hab für meine ~450€ bezahlt. Okay ist auch die etwas seltenere Variante in neon-gelb. Geiles Teil. Bilder gibts auf meiner HP in meiner Signatur. Ich würde eine 550 immer wieder kaufen.

mfg

Hab mir mal deine Bilder angeschaut, ich glaube eUncle's neues Schätzchen könnte auch ne Restauration gebrauchen wie weiland deine gelbe RG, kannst ihm ja mal ein paar Tips geben, wie man das angeht.
Mensch sag mal, warum hast du denn die RG 3070 Gn verkauft, die schaut echt super aus, hätt ich glatt gekauft

Schade schade, wäre echt ne schöne gelegenheit gewesen mal was für Satch und Vai besser geignetes zu bekommen als ne Les Paul...
Vllt is ja bald noch mal eine bei eBay