Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Verratet mir mal woher man weiss wie welcher PU in euer klampfe klingen würden. Hier scheint jeder ganz genau zu wissen wie welcher PU seine outputs hergibt.

Ähm... ich hab ne 2007er RG350DX-WH mit überlackiertem metall Logo. Also nix mit ende der 90er jahre.
Hätte mich genauer ausdrücken müssen: Also müsste sie so frühestens von Mitte der 90er Jahre sein. Das schließt dann deine 2007er mit ein. :p

Also: Ahorngriffbrett, weißes Binding, cosmo-Hardware, RG-Serie, schwarzer Headstock - ich tippe auf eine RG770LTDBK wie sie vor kurzem hier über den Ladentisch ging (allerdings mit falscher Typenbezeichnung). :cool: Das "Teaser"-Bild war natürlich so gewählt, dass man die schwarzen Sharkfins nicht sieht. ;)

Stimmt's oder hab' ich Recht?

Hätte mich genauer ausdrücken müssen: Also müsste sie so frühestens von Mitte der 90er Jahre sein. Das schließt dann deine 2007er mit ein. :p

Also: Ahorngriffbrett, weißes Binding, cosmo-Hardware, RG-Serie, schwarzer Headstock - ich tippe auf eine RG770LTDBK wie sie vor kurzem hier über den Ladentisch ging (allerdings mit falscher Typenbezeichnung). :cool: Das "Teaser"-Bild war natürlich so gewählt, dass man die schwarzen Sharkfins nicht sieht. ;)

Stimmt's oder hab' ich Recht?

Uups, ich hab ganz vergessen die Sharkfins zu fotografieren.
pfeif.gif

Die RG aus der Auktion ist exakt das gleiche Modell wie meine. Sogar das Baujahr (93) ist gleich. Nur der Zustand der verkauften Gitarre ist viel schlechter und der Preis weit höher als bei meiner. Da musste ich einfach zuschlagen.

Ich denke aber, dass das Modell eher eine RG 670 DXBK ist, denn meine RG hat einen AANJ und Quantums. Das gab es laut den Katalogen wohl erst ab 1994. Im Europäischen Katalog von 1994 ist das Modell ja auch drin, nur ohne Bild. Nur die Seriennummer passt nicht so ganz ins Bild.

Nachtrag: Auch der Bogen und das "RG-Series" auf dem Headstock sind in Silber (allerdings in Matt) und nicht in weiß, wie sonst üblich.

Cool, cool :cool: und jetzt wir wollen mehr Bilder sehen! Natürlich einen herzlichen Glückwunsch zu deinem Fang. Wo hast du sie gefunden und was hast du bezahlt?

Das war ganz normal bei EBay. Ich denke schon, das 375€ mit Koffer und Rockinger-PUs ein guter Fang war. Die Original-PUs und diversen Kleinkram (Werkzeug, Saiten usw) gabs auch noch mit dazu. Die Gitarre ist wirklich gepflegt, kaum ein Kratzer. Auch das Griffbrett ist noch ziemlich sauber. Nur die Bünde müssten beizeiten mal abgerichtet werden. Aber das ist ja kein Problem und es geht auch so noch ganz gut.

Ich werd am Wochenende mal Bilder machen. Mal schauen, ob ich die Flammung des Halses irgendwie aufs Bild kriege.

Der erste Eindruck ist wirklich gut. Was mich erstaunt hat, dass der Hals dicker und massiger ist, als bei meiner RG 570. Das fühlt sich vom Profil her sehr stark nach JEM an. Sehr angenehm zu bespielen. Die Rockinger-PUs sind nicht so ganz mein Geschmack (für diese Gitarre). Mal schauen, was ich da statt dessen rein baue. Am liebsten ja die Original-Bestückung einer 770er, also DiMarzio F2, C2, F4. Das hat mir damals auf meiner 770er wirklich gut gefallen nur wird das recht schwierig umzusetzen.

Bin jetzt nicht der PU Guru hier, aber jeder PU hat doch so seine Soundeigenschaften und wenn man die kennt kann man sagen wie der klingt. Ob Der Output hoch oder tief ist, wie es mit Mitten, Bässe, Höhen ausschaut etc.

Sag ich jetzt mal. :ugly:

mfg

*würg* ok das ist für so leute die abends diese telefon tussen im Fernsehen anrufen :)

:kotz:

Eines der hässlichsten Ibanez-Modelle ever! Möchte gern wissen, was den Pablo da geritten hat, sich sowas zu wünschen.

Naja die Gitarre geht ja so gerade eben noch, aber der PREIS??? :D Oh man ^^

Woohoo!!! Hammerteil und Superrar! Ich finde das Teil ulkig. Der Preis ist aber in der Tat "etwas" zu hoch gesetzt.

mfg :)

also paul ist glaube ich doch sehr begeistert von dem model.
als nach dem konzert einige ankamen hat er sich über jede signature gefreut,aber als die eine dann kam war es aus dem häusen und ich selber finde die auch nicht so schlecht.
spielen könnte ich sie sicher nicht da ich doch eher matte hälse mag und ein großer FR -freund bin.an die wand hängen oder sammeln würde ich sie trotzdem!

Bin zwar Ibanez lastig aber das Ding ist echt ätzend.:eek:

Bin zwar Ibanez lastig aber das Ding ist echt ätzend.:eek:

paul ist halt ein grosser beatles - fan ;)

komischerweise spielt sie sich entgegen dem les-pauligen aussehen ganz gut {und ordentlich schnell…;)}

CC.violin.beadYG.jpg

CC.YG.paul.upstairs.jpg

CC.orange.jpg

CC.guitar.paul.billy.jpg

CC.Paul.Billy.GW.jpg

[btw.: paul hatte mind. 6 verschiedene dieser viola - modelle in div. pickup-kombinationen]

Ich hatte jetzt mal den Hals meiner RG entfernt und es ist wirklich eine RG670DXBK:

rg670dxbk_05.jpg

Weitere Bilder gibts im Ibanez Pics Thread.

Joa, würde ich auch nicht von der Bettkante stoßen. :p Nochmal herzlichen Glückwunsch zu einem guten Fang - habe auch schon die Bilder im Pics-Thread angeschauen; hast sie ja schön hergerichtet. Warum der Pickuptausch? Haben dir die Rockingers nicht gefallen? Was machst du mit den original Quantums? ;)