Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Kann mich nur anschliessen. Ich spiele in meinen JEMs und in meiner Gilbert PAF Pro am Hals und Evolution am Steg und liebe diese Kombi. Allerdings würde ich den Evolution nicht als "reinen" Heavy PU bezeichnen. Da geht schon einiges mehr mit!

So schaut aus. Ich liebe Pyramids, die sind sooo classy! :) Ich bin im Swirlfieber. :D

mfg :)

ich bekomme in den nächsten tagen einen RG body mit black/white marble swirl vom meister Herc fede selbst. dazu hat mir christopher woods einen hals gebaut mit black and white swirl pyramiden im griffbrett.... ICH WILL DIE TEILE ENDLICH HABEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Cool, vielen Dank für die ganzen Antworten...

Hab einfach nur Angst, dass der Evolution zu "gekünstelt" klingt und man keinen rauen, dreckigen Bratsound hinbekommt. PAF Pro hat mir am Steg vllt. doch etwas wenig Output (könnte ich mir vorstellen).

Und wiegesagt: Schlecht finde ich meine aktuellen Pickups keinesfalls, werde sie auch in meiner Zweitgitarre weiterverwenden, aber es darf halt einfach ein bisschen mehr Druck sein.

SH-6 zu mittig und zuviel Output? D.h. auch keine klaren, definierten Leads möglich oder matschiger Sound? Dass der SH-6 "nur" braten kann, könnte ich verkraften. Bluesige und cleane Sachen würden ja dann eh über den Neck-PU gehen...

Herzlichen Dank nochmal, echt klasse!
lg

Ruhig Blut, ich hab noch keine Kohle für sowas. Im nächsten Jahr erst. Danke. :)

ich bekomme in den nächsten tagen einen RG body mit black/white marble swirl vom meister Herc fede selbst. dazu hat mir christopher woods einen hals gebaut mit black and white swirl pyramiden im griffbrett.... ICH WILL DIE TEILE ENDLICH HABEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also wenn ich ehrlich bin, gefallen mir die Swirls von Herc nicht so sonderlich gut, die sind so sauber, sehen so falsch aus. Imo nicht zu vergleichen mit den den Kunstwerken von Darren.

Dennoch geile Sache, musst unbedingt Pics posten wennse komplett ist! So eine Hab ich schonmal auf der jemsite gesehen. Sah very nice aus.

Ruhig Blut, ich hab noch keine Kohle für sowas. Im nächsten Jahr erst. Danke. :)

Also wenn ich ehrlich bin, gefallen mir die Swirls von Herc nicht so sonderlich gut, die sind so sauber, sehen so falsch aus. Imo nicht zu vergleichen mit den den Kunstwerken von Darren.

ha ha ha, genau das ist es, was mich an hercs arbeit so gut gefällt... total exater swirl, faslsch? verstehe ich nicht.

hier mal einfoto, das mir herc geschickt hat:

Anhänge

• Herc1.jpg
    Herc1.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 100
  • herc2.jpg
    herc2.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 83
  • herc3.jpg
    herc3.jpg
    53 KB · Aufrufe: 104
noch ein paar Gedanken:
Ist der Evolution nicht eh zu höhenlastig (wie Acheron ja sagte) für die eh schon "helle" RGA 121?

Der SH-5 und der SH-14 scheinen auch ganz interessant zu sein...
Argh, warum gibt es nur so viele?

ha ha ha, genau das ist es, was mich an hercs arbeit so gut gefällt... total exater swirl, faslsch? verstehe ich nicht.

hier mal einfoto, das mir herc geschickt hat:

sehr schickes teil…die UV aus dem sims:us custom shop kennst du, oder?

Anhänge

• almost.jpg
    almost.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 104
sehr schickes teil…die UV aus dem sims:us custom shop kennst du, oder?

neee, FUCK, sieht die geil aus. ich kann ja mit den multicolor 'gschichten ja net so viel anfangen. aber diese UV sieht spitzenmäßig aus!!!!!

@bator.... hmmm, recht hast. ich brauchte 15jahre studio, live und sonst was für ne erfahrung, bis ich endlich wusste, was ich wollte. du wirst noch viel probieren.

neee, FUCK, sieht die geil aus. ich kann ja mit den multicolor 'gschichten ja net so viel anfangen. aber diese UV sieht spitzenmäßig aus!!!!!

mehr…?*

*wegen mit hätten die pickups auch schwarz sein können…

Anhänge

• almosthead.jpg
    almosthead.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 65
  • BlackanwhiteSwirlFive.jpg
    BlackanwhiteSwirlFive.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 59
  • BlackanwhiteSwirlFour.jpg
    BlackanwhiteSwirlFour.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 57
  • BlackanwhiteSwirlOne.jpg
    BlackanwhiteSwirlOne.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 77
  • BlackanwhiteSwirlSix.jpg
    BlackanwhiteSwirlSix.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 62
  • BlackanwhiteSwirlThree.jpg
    BlackanwhiteSwirlThree.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 69
Wow. Ich mag ja eigentlich die Swirls überhaupt nicht aber diese Gitarre (als komplettes Kunstwerk) sieht einfach nur geil aus. Die Kombination mit den Inlays und den PUs hat einfach Stil.

Genau die meinte ich Tobi! Sieht echt nett aus, auch deine ist nett anzusehen psy. Das 'falsch' war eher auf die Multicolor Swirls bezogen. Die sehen in meinen Augen einfach falsch aus, strahlen nicht das aus was ich mir beispielsweise unter einen DNA, PMC, MC Swirl vorstelle. Die sind viel zu sauber und da fehlt halt das Gewisse etwas. Viel zu cremig das ganze, bin wohl ATD verwöhnt. Aber Ausnahmen wie die eben gepostete gibt es. Die gefällt mir recht gut und sieht auch nicht langweilig aus. Mein fav. b/w Swirl bisher.

mfg

Genau die meinte ich Tobi! Sieht echt nett aus, auch deine ist nett anzusehen psy. Das 'falsch' war eher auf die Multicolor Swirls bezogen. Die sehen in meinen Augen einfach falsch aus, strahlen nicht das aus was ich mir beispielsweise unter einen DNA, PMC, MC Swirl vorstelle. Die sind viel zu sauber und da fehlt halt das Gewisse etwas. Viel zu cremig das ganze, bin wohl ATD verwöhnt. Aber ausnahmen wie die eben gepostete gibt es. Die gefällt mir recht gut und sieht auch nicht langweilig aus.

mfg

<-------------- hej, wir sind ja nachbarn ;) :great:

Hihi, ja! (; Dachte ich zieh mal zu dir ins Dorf! Swirls ftw.

nein, die weißen pickups kommen spitzenmäßig... meine bekommt auch weiße.

das ist aber icht deine UV???

nein, meine sind irgendwo im bilderthread versteckt, habe ja nur 3 komplette und 2 bausätze (die aber noch nicht fertig sind…1x77VWH und 1x mirrorball).
die abgebildete ist aus dem sims thread der jemsite. aber, schönes teil!

Hihi, ja! (; Dachte ich zieh mal zu dir ins Dorf! Swirls ftw.

...ich geh jetzt k-fee trinken - kommste mit ;)

Kurac
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: kommkommkomm - nicht rumspammen hier. :) BTT s'il vous plaît!
tobias..
psywaltz
....war gerade beim freundlichen zoll von nebenan;)

m_UV2.JPG

m_UV3.JPG

m_UV5.JPG

Erster Eindruck: GRANDIOS. Die Griffbretteinlage gefällt mir ausgesprochen gut. Hast du dich mittlerweile für einen Lackierer entschieden, der den Body weiß tünchen wird?

so, jetzt bin ich aber mal richtig neidisch. siiehthammers aus. und ich hocke hier, meine teile sollten schon längst da sein. max cottam (auftraggeber für herc fede) lässt au nix mehr von sich hören, obwohl der body schon längst da sein sollte...

kann gar net erwarten, euch meine RR und die Herc fede RG hier vorzustellen.

bin gespannt, wie dein teil aussieht, wenn es spielbar und fertig ist (äh, andersherum)

Wenn wir grad beim Thema sind: Hier eine von Dave Weiners Custom 7-Strings. Zur Abwechslung mal Saber-basiert:

dw76full2.jpg

Mehr Bilder hier.