Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Erster Eindruck: GRANDIOS. Die Griffbretteinlage gefällt mir ausgesprochen gut. Hast du dich mittlerweile für einen Lackierer entschieden, der den Body weiß tünchen wird?

von der qualität bin ich sehr überzeugt - gute, saubere arbeit. schnurgerade, perfekt abgerichtete bünde, traumhafte inlays/dots und gut ausgesuchtes holz (maple & bubinga), angenehmes shaping - alles wie gewünscht.

der hals passt wie eine eins auf den body (was ich eben noch abwarten wollte) - jetzt gehts ab zum lackieren (macht jetzt doch mein gitarrenbauer um die ecke). wenn alles gut läuft, sind in 4wochen die pickups da (dimarzio custom shop: weisse blaze-II mit goldenen pole pieces) - das einzige, womit ich jetzt noch nicht weiter gekommen bin, ist die beschichtung des tremolos…na ja, der winter hat je gerade erst begonnen :great:

so, jetzt bin ich aber mal richtig neidisch. siiehthammers aus. und ich hocke hier, meine teile sollten schon längst da sein. max cottam (auftraggeber für herc fede) lässt au nix mehr von sich hören, obwohl der body schon längst da sein sollte...

kann gar net erwarten, euch meine RR und die Herc fede RG hier vorzustellen.

bin gespannt, wie dein teil aussieht, wenn es spielbar und fertig ist (äh, andersherum)

warte mal ab - auch wenns schwer fällt. meine leidensgeschichte der letzten tage hab ich dir ja auch schon erzählt…

halt durch - alles wird gut!

@Tobi: mooahhhh!
Bin auch sehr gespannt, sieht ja so schon geil aus. :)

@Oli: MOOOOOAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!!!!!!!!
Hammergeil! Die Inlays erinnern mich ein wenig an Sheehan's Bass. Mal was anderes, hammerhart.

mfg

Wenn wir grad beim Thema sind: Hier eine von Dave Weiners Custom 7-Strings. Zur Abwechslung mal Saber-basiert:
#

komisch, das ist jetzt gar nicht mein ding. obwohl dieses tremolo ja eines der besten sein soll, ist es mir zu klobig. warum steht da "ibanez prestige" auf der kopfplatte.

wo ist das headlock?

bei dem punkte durcheinander auf dem ahorngriffbrett:D würde ich mich definitiv verirren.

@Tobi: mooahhhh!
Bin auch sehr gespannt, sieht ja so schon geil aus. :)

@Oli: MOOOOOAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!!!!!!!!
Hammergeil! Die Inlays erinnern mich ein wenig an Sheehan's Bass. Mal was anderes, hammerhart.

mfg

der oli postet jetzt nur noch "helle" hälse :rolleyes:

Wer ist denn dein Gitarrenbauer um die Ecke? :confused:

das ist ein ziemlich kleiner laden (hatte ich dir glaub ich schon mal geschrieben). nicht spektakulär, aber er gibt sich sehr viel mühe (manchmal dauerts deswegen auch etwas länger…aber wo ist das nicht so).

komisch, das ist jetzt gar nicht mein ding. obwohl dieses tremolo ja eines der besten sein soo, ist es mir zu klobig. warum steht da "ibanez prestige" auf der kopfplatte.

wo ist das headlock?

bei dem punkte durcheinander auf dem ahorngriffbrett:D würde ich mich definitiv verirren.

Bei so gut wie allen Ibanez Endorser-Gitarren steht mittlerweile "Prestige" auf der Kopfplatte. An Stelle eines Klemmsattels hat er sich halt nur Klemmmechaniken gewünscht. *achselzuck* Funktioniert womöglich besser als man denkt!

Wenn dich die wechselseitigen Punkte auf dem Griffbrett durcheinanderbringen, müsste ein Vine-Inlay ja noch eine Stufe verwirrender sein, oder? :p

Also ich muss sagen, trotz meiner Ahorn-Leidenschaft und obwohl ich Sabers nicht abgeneigt bin, würde mir dieses Teil auch nicht besonders gut gefallen...

... An Stelle eines Klemmsattels hat er sich halt nur Klemmmechaniken gewünscht.....

letzte woche habe ich beim aufnehmen auch mal wieder mit offener locking nut gespielt und war auch wieder mal überrascht, wie gut das ging (also mal riesen bombs ausgenommen).
zum gemütlichen und wohldosierten "um den ton herumschweben" aber gar nicht so schlecht…

die frage nach dem shop hatte ich jetzt in den anderen post gepackt - ist ein kleiner custom shop um die ecke, der hauptsächlich repariert.

Bei so gut wie allen Ibanez Endorser-Gitarren steht mittlerweile "Prestige" auf der Kopfplatte. An Stelle eines Klemmsattels hat er sich halt nur Klemmmechaniken gewünscht. *achselzuck* Funktioniert womöglich besser als man denkt!

Wenn dich die wechselseitigen Punkte auf dem Griffbrett durcheinanderbringen, müsste ein Vine-Inlay ja noch eine Stufe verwirrender sein, oder? :p

Also ich muss sagen, trotz meiner Ahorn-Leidenschaft und obwohl ich Sabers nicht abgeneigt bin, würde mir dieses Teil auch nicht besonders gut gefallen...

ha ha ha, du hast mich durchschaut. die vineinlays sind eine totale katastrophe. ich komm ja schon mit dieser einlage an der apex am 11/12/13 bund nicht klar.

gar keine punkte sind mein untergang.... am aller liebsten sharktooth.... die sieht man sogar, wenn auf der bühne mal wieder gar kein licht an ist.

die s-serie hat das problem, 2 bünde zu kurz zu sein, obwohl diese prestige 1620 und baugleiche gitarren mit dem edge jammerhaken sehr attraktiv aussehen....

guten tag die herrn. ich bastell grad ein bisschen an meiner RG-7620 rum. das problem ist, dass die saiten auf den höheren bünden aufliegen, wenn ich das vibrato hochziehe.
ich dachte mir wenn ich die halskrümmung vergrößer kann ich das problem lösen. wenn ich das mache wird aber wiederum die saitenlage zu hoch. kann ich den winkel zwischen hals und korpus verändern oder gibt es eine andere möglichkeite um eine niedrige saitenlage und trotzdem ein funktionierendes vibrato zu erhalten?

so herzlichen dank =p
hab heute den hals abgeschraubt und vorne ein bisschen papier dazwischen gelegt. jetzt funktioniert alles wie es soll.

ihr könnt dann weiter machen mit swirl bildern ;-)

Tz, tz, tz. Was findet ihr nur an Ahorn-Griffbrettern? :screwy: Das ist echt furchtbar - furchtbar ansteckend!
zwinkergrins.gif

OK. Neues Spiel, altes Glück. Wer bin ich?

ibanez.jpg

Hmm, schon mal sehr lecker. Sie hat ein überlackiertes Metall-Logo - also müsste sie so von Mitte/Ende der 90er Jahre sein. Muss mal kurz mein Katalogarchiv abchecken.

lustiges spiel…ich machs euch jetzt mal so richtig schwer ;)

m_whoaMI.jpg
:eek:

:rolleyes: Fender Telecaster?! :confused:

..:D Isse nu daheim oder wie schauts aus?! :D

mfg

Tz, tz, tz. Was findet ihr nur an Ahorn-Griffbrettern? :screwy: Das ist echt furchtbar - furchtbar ansteckend! [qimg]http://www.indygo.de/emoticons/zwinkergrins.gif[/qimg]

OK. Neues Spiel, altes Glück. Wer bin ich?

...

schwarze 500er rg…¿ :great:

Neee.. die hat doch kein Neckbinding! Hmmm...

mfg

:D.. Twängt also gewaltig. Nit schlecht, nit schlecht!

Hmm ja schon aber kein Mapleboard wenn ich mich nicht irre. Schwer, schwer...

mfg

Hmm, schon mal sehr lecker. Sie hat ein überlackiertes Metall-Logo - also müsste sie so von Mitte/Ende der 90er Jahre sein. Muss mal kurz mein Katalogarchiv abchecken.

Ähm... ich hab ne 2007er RG350DX-WH mit überlackiertem metall Logo. Also nix mit ende der 90er jahre. Meine 94er RG450BK hat nur simplen weisse Schrift aufm Headstock :)