Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Die Rockingers sind wirklich sehr gute Pickups mit einem top Preis-Leistungsverhältnis. Der JayBee ist klanglich kaum von einem Duncan JB zu unterscheiden und das passt mir eigentlich ganz gut, den vor kurzem ist mir ein JB kaputt gegangen und wird jetzt durch den Rockinger ersetzt. Ausserdem gehören in eine Ibanez einfach DiMarzios:rolleyes:

Die Quantums habe ich noch nie irgendwo gespielt. Keine Ahnung was mich da erwartet. Im Moment habe ich auch keine leere Gitarre, um die mal auszuprobieren. Vielleicht verkaufe ich sie oder ich behalte sie, um die Gitarre wieder in den Originalzustand versetzen zu können. Mal sehen. Was kann man denn dafür nehmen?

So, hiere die ersten Bilder meiner Ibanez Rhoads.

Details:

Hals: Ibanez Rg 620 SOL
Body: Mahogany Custom Rhoads made by Christopher woods - nur geölt und gewachst
Tremolo: IBanez Lo Pro Edge Gold
Pickup: Ibanez QM2 (aus der RG 620) + 1 Volumpoti

meine erste Nichtstrat und sie hängt eigentlich ganz bequem vorm bauch. man mss höllisch aufpassen, dass man mit dem oberen horn nicht hängen bleibt, da das das raummaß einer strat weitaus überschreitet.

sie klingt wie die "offenen hölle"... der sehr ausgwogenen QM2 überträgt den sehr warmen charakter des mahoganys... tolle mitten und höhen, etwas müde bässe, das aber nicht ins gewicht fällt, da ich sie auf H runtergestimmt habe und so eher mit wenigen bässen spiele. im solobetrieb fängt sie richtig zu singen an, tolles sustain!

also hier die bilder:

kann mir eigentlich mal jemand sagen, wie ich die bilder so richtig groß hier reinbekomme?

grüße

Anhänge

• RR ganz.jpg
    RR ganz.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 97
  • RR Detail 1.jpg
    RR Detail 1.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 94
  • RR Detail 2.jpg
    RR Detail 2.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 95
  • RR Body.jpg
    RR Body.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 95
So, hiere die ersten Bilder meiner Ibanez Rhoads.

Details:

Hals: Ibanez Rg 620 SOL
Body: Mahogany Custom Rhoads made by Christopher woods - nur geölt und gewachst
Tremolo: IBanez Lo Pro Edge Gold
Pickup: Ibanez QM2 (aus der RG 620) + 1 Volumpoti

meine erste Nichtstrat und sie hängt eigentlich ganz bequem vorm bauch. man mss höllisch aufpassen, dass man mit dem oberen horn nicht hängen bleibt, da das das raummaß einer strat weitaus überschreitet.

sie klingt wie die "offenen hölle"... der sehr ausgwogenen QM2 überträgt den sehr warmen charakter des mahoganys... tolle mitten und höhen, etwas müde bässe, das aber nicht ins gewicht fällt, da ich sie auf H runtergestimmt habe und so eher mit wenigen bässen spiele. im solobetrieb fängt sie richtig zu singen an, tolles sustain!

also hier die bilder:

kann mir eigentlich mal jemand sagen, wie ich die bilder so richtig groß hier reinbekomme?

grüße

nettes sportgerät - glückwunsch! da hast du quasi eine 7-saitige 6-saitermaschine - guter trick!

wegen der grossen bilder schau mal hier: http://www.imageshack.us/

viel spass damit!

Sehr hübsch, der Naturlook des Korpus gefällt mir sehr gut. :great:

Sehr hübsch, der Naturlook des Korpus gefällt mir sehr gut. :great:

oli, glaube mir, die bilder können diese tolle maserung des holzes nicht widergeben. ich habe den body nur mit dem öl und wachs set von rockinger behandelt. aus dem langweiligen haselnussbraunen body wurde diese schönheit!!!!

hast du die löcher gebohrt?

gruß

So , dann möchte ich auch mal Bilder meiner Ibanez Ex Series Posten .
Sie war vorher schwarz, das geviel mir dann aber nicht mehr und habe sie dann runtergeschliffen bis auf das Holz und eben gebeizt + acryllack draufgesprayt :)
ist wie ich finde recht ordentlich geworden (war aber auch ne heidenarbeit)

Bilder

Anhänge

• i1.jpg
    i1.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 108
  • i2.jpg
    i2.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 92
  • i3.jpg
    i3.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 112
So , dann möchte ich auch mal Bilder meiner Ibanez Ex Series Posten .
Sie war vorher schwarz, das geviel mir dann aber nicht mehr und habe sie dann runtergeschliffen bis auf das Holz und eben gebeizt + acryllack draufgesprayt :)
ist wie ich finde recht ordentlich geworden (war aber auch ne heidenarbeit)

respekt!!!! in ne EX so ne arbeit reinzustecken.... WOW! sieht aber jetzt um längen besser aus! gratulation!

respekt!!!! in ne EX so ne arbeit reinzustecken.... WOW! sieht aber jetzt um längen besser aus! gratulation!

jep - da gebe ich dir voll und ganz recht! jeder, der schon mal einen body [mit der hand] abgeschliffen hat, mag die schmerzen beurteilen können;)
saubere arbeit! :great:

In der Tat. Manch einer weiß auch, wie beißend "Paint Stripper" riechen kann. *hust*

ha ha ha, ich hatte wochenlang in allen erdenklichen körperöffnungen schleifmehl... , mann mann, das zeug kann jucken. ganz zu schweigen von den abgeätzten fingerkuppen... konnte tagelnag nicht mehr gitarre spielen...

Ja, war halt meine erste Gitarre, deswegen =) Spiele nun etwa 3 Jahre auf ihr, nun möcht' ich aber gern sone schöne Ibanez mit nem "geswirlten" body also diesen farbverlauf wie eben bei ettlichen Steve Vai modellen, die aber leider gottes nicht mehr auf dem markt sind eben nur ab und an mal bei ebay - weiß überhaupt jemand wovn ich spreche ? :redface:

Blos erstmal sowas bekommen .... *seufz*

Ja, war halt meine erste Gitarre, deswegen =) Spiele nun etwa 3 Jahre auf ihr, nun möcht' ich aber gern sone schöne Ibanez mit nem "geswirlten" body also diesen farbverlauf wie eben bei ettlichen Steve Vai modellen, die aber leider gottes nicht mehr auf dem markt sind eben nur ab und an mal bei ebay - weiß überhaupt jemand wovn ich spreche ? :redface:

Blos erstmal sowas bekommen .... *seufz*

schau mal, was tobias als ort angegeben hat. was swirls betrifft schau mal nach unter:

http://cottamguitars.co.uk/
http://fededesigns.com/guitarswirls.cfm

ich lasse mir übrigens gerade eine von max cottam bauen! irgendwo hier im thread findest n paar bilder.

He vielen dank für die Links ! .. :eek:

...hier nochmal ein Bild meines aktuellen ahornbegriffbretterten Schätzchens. *schmacht*

RG3270MTB_21.jpg

Passend dazu mein neues Benutzerbild, ta-daa! ;)

*Applaus* Schön der Oli, schön! :great:

mfg

Boah das Griffbrett sieht oberhammer mäßig genial aus. ;)

allmählich versteh ich den Ahorn-hype, wirklich extrem gut aussehend!

...hier nochmal ein Bild meines aktuellen ahornbegriffbretterten Schätzchens. *schmacht*

[qimg]http://i191.photobucket.com/albums/z8/ibanezgitarrero/RG3270MTB/RG3270MTB_21.jpg[/qimg]

Passend dazu mein neues Benutzerbild, ta-daa! ;)

Wunderschön. Einfach ganz großes Tennis.

18_13_1.gif