Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
habe eine frisch ausgepackte JIVAX2 angetestet und gleich mit nach Hause genommen
Happy NGD und herzlichen Glückwunsch! Was macht die Gitarre eigentlich so viel teurer als ähnliche Kaliber? Im Vergleich zu einer KIKO100 (Kiko Loureiro Signature Saber, auch Fujigen MIJ Prestige Tier, auch drei DiMarzios, auch ein Spezial-Inlay, auch japanische Hardware) kostet die JIVAX2 laut offizieller Preisliste aktuell ganze 900,- mehr. :oops:

Wieviel bringt sie auf die Waage?
 
Happy NGD und herzlichen Glückwunsch! Was macht die Gitarre eigentlich so viel teurer als ähnliche Kaliber?

Kann ich nicht wirklich beantworten - ich war auch etwas überrascht, das die Gitarre auf einem Niveau mit der PIA liegt.

In der Praxis muss ich sagen, Bespielbarkeit und Ton machen die Gitarre zu einem über die erste Erwartung hinausgehend guten Instrument. Das betrifft natürlich vorrangig meine Gitarre und es steckt allerdings schon viel individuelle Wahrnehmung drin. Ich habe deswegen nichts zu meckern...

Wieviel bringt sie auf die Waage?

Vermutlich ist sie -wie andere aktuelle Ibanez Gitarren- eher zu schwer im Vergleich mit den Klassikern. Auf meiner Küchenwaage bringt die Gitarre 3,1 kg.
 
Naja, die Kiko100 ist halt vergleichsweise speziell mit dem Hals und dem Griffbrett und vermutlich deutlich schwieriger an diue Frau / den Mann zu bringen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben