Also ich möchte Ibanez bzw. Meinl auch ganz bestimmt nicht ans Bein pinkeln.
Jeglicher Kontakt, den ich bisher zu Meinl hatte, war super! Sehr hilfsbereite Menschen dort!
Bei den Gitarren, die ich vor einigen Jahren ausprobiert hatte, waren die Bünde und die Lackierarbeiten völlig in Ordnung.
Ab und an standen die Bundenden mal etwas am Griffbrettrand über bzw. waren scharfkantig - das ist aber dem schrumpfenden Griffbrett Holz geschuldet aufgrund der klimatischen Änderungen der Umgebung - und sicherlich nichts, das ab Werk schon so war. Und lässt sich auch einfach beheben und ist zudem auch etwas, das es bei ALLEN Herstellern unabhängig von der Preisklasse geben kann.
Was mich am meisten gestört hat, war die Sache mit den Klemmsatteln, die beim Betätigen des Vibrato Hebels hin und her gerissen wurden.
Das war einfach ein komplettes No-Go.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass einer der netten Meinl Mitarbeiter - wenn er das denn gesehen hätte - die Gitarre nicht einfach zum Händler weitergeschickt hätte.
Da ist halt dann die Frage, ob bei all den Gitarren wirklich jemand mal den Hebel eingesteckt und betätigt hatte oder eben nicht.
Falls nicht, kann man das in der Tat übersehen, weil es sich beim normalen Anspielen ohne Vibrato-Nutzung eben nicht offenbart. Und so wird dann auch ein Schuh draus.
Ich wollte das nur nochmal anmerken.
Grundsätzlich bin ich auf jeden Fall der Meinung, dass die Ibanez Qualitätskontrolle im Vergleich zu mancher Konkurrenz gut ist!
Und ich würde auf jeden Fall eher ungesehen eine Ibanez kaufen als eine F oder G.