Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
auf keinen fall rg550, wegen dem hals, der ahorndecke, etc.

Na gut, ich löse mal auf. :) Der Tipp mit der 2680 war wie gesagt schon ganz nah dran, es handelt sich nämlich um eine Prestige RG3270M-TB, Baujahr 2003.

Hier einige Features: Mahagoni/Ahorn-Korpus, Ahornhals mit Wizard-Profil, Ahorngriffbrett (!), DiMarzio HSH (2x PAF Pro und 1x Blue Velvet), EDGE Pro, Matching Headstock, Abalone Offset Dots, Transparent Blue. Taucht in dieser Form weder im europäischen noch im US-Katalog auf...

:cool:

Anhänge

• full.jpg
    full.jpg
    126 KB · Aufrufe: 130
Einfach wunderschön. Ich will auch sowas.
drool.gif

Na gut, ich löse mal auf. :) Der Tipp mit der 2680 war wie gesagt schon ganz nah dran, es handelt sich nämlich um eine Prestige RG3270M-TB, Baujahr 2003.

Hier einige Features: Mahagoni/Ahorn-Korpus, Ahornhals mit Wizard-Profil, Ahorngriffbrett (!), DiMarzio HSH (2x PAF Pro und 1x Blue Velvet), EDGE Pro, Matching Headstock, Abalone Offset Dots, Transparent Blue. Taucht in dieser Form weder im europäischen noch im US-Katalog auf...

au mann, ist das ein schönes brett!!!! das ahorngriffbrett mit den offset dots haut mich vom hocker!!! ich kann dir gar nicht sagen, wie mich die gitarre begeistert. mit den PafPros hat sie sogar meine lieblingsTAs drin!!!!

schreib sofort ein review du A.....!!!!!!!!!!!

wenns so ein teil auch außerhalb der J-serie mit H-H geben würde, würde ich mein sparstrumpf plündern!!!!

sehr coole pickupbestückung! klingt der sc zusammen mit den [stärkeren] PAFs gut?
schönes teil - congrats!

+E+ mit anderem griffbrett wär das auch was für mich ;)

Vielen Dank Jungs! Geteilte Freude ist doppelte Freude - also wenn ihr genauso begeistert seid wie ich es bin, potenziert sich das. :)

@psywaltz: Ich werde mich ranhalten und mich ebenfalls mal wieder an ein Review wagen. Fragt sich nur, wann ich dazu komme. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Was meinst du eigentlich mit "außerhalb der J-Serie"?

@tobi: Also um die Zwischenpositionen (Split-5) im Cleanbetrieb objektiv beurteilen zu können, muss ich bis zur nächsten Probe warten, dann kann ich dir sagen, ob die sich durchsetzen. Zuhause am Übungsamp (H&K ATS Sixty) machen alle Variationen schon mal eine gute Figur. Aber die PAF Pros sind ja eigentlich nicht so die Outputboliden.

ich meine damit, dass es edler hölzer mit 2HB, offset dots oder bindung, sachen, die eben edel sind, oft nur bei den J-customs gibt. mit ausnahme ger RGT modelle, aber ich mag keine neckthru konstruktionen.

wünsche mir schon lange von ibanez mal ne gitarre mit mahagonybody+quilted oder sonst was ahorndecke, mit schöner durchsichtiger lackierung. z.b. lila oder rot oder gelb oder einfach nur natur, die mit zwei humbuckern bestückt ist, vll offset dots, binding....!die von haus aus mit dimarzios ausgestattet ist....

hmmm.

weißt was ich meine!!!!

mein traum wäre ne HH RG, mit ner body konstruktion wie die PGM 10th... dimarzios (PafPros oder tonezone+HvHell....) matsching Head, sogar reversed (kein muss).... binding, offset dots... ahorngriffbrett wäre der hammer... aber das wird ein traum bleiben.... ich denke, da muss irgendwann mal christopher woods herhalten... dann verkaufe ich meine ganzen stangenklampfen und lege mir vier solcher teile zu... Ups, ich bin aufgewacht und wieder in der realen welt.... schnieeeeeeeeeef!

Deine Sammlung wir von Zeit zu Zeit immer exklusiver! :)
Ich hab die URL des Ibanators garnicht verdient! :ugly: (mein neuer lieblings Smiley :D)

Sexy time.
Wie es aussieht ist die Sache mit nem Swirl vorerst auf Eis gelegt. Ein Projekt hat sich dazwischen gedrängelt.

mfg

@tobi: Also um die Zwischenpositionen (Split-5) im Cleanbetrieb objektiv beurteilen zu können, muss ich bis zur nächsten Probe warten, dann kann ich dir sagen, ob die sich durchsetzen. Zuhause am Übungsamp (H&K ATS Sixty) machen alle Variationen schon mal eine gute Figur. Aber die PAF Pros sind ja eigentlich nicht so die Outputboliden.

klar-mir gefallen auch gerade die zwischenstellungen in der jem mit 2xpaf pro sehr gut [insbes. die 4] - der velvet ist aber meines wissens stärker in die vintage richtung einzustufen, oder?

klar-mir gefallen auch gerade die zwischenstellungen in der jem mit 2xpaf pro sehr gut [insbes. die 4] - der velvet ist aber meines wissens stärker in die vintage richtung einzustufen, oder?
Den Blue Velvet habe ich zum ersten Mal und kann im Augenblick noch nichts darüber sagen - gib mir halt etwas Zeit, mit der Geige warm zu werden und sie mal an den amtlichen Amp zu hängen, dann kann ich mehr sagen. Ob's ein vintage-mäßig braver Single-Coil ist oder nicht, die Zwischenpositionen sind immer schwierig zu analysieren, da IMHO der Output gar nicht so ausschlaggebend ist. Es kommt eher auf das Spektrum an, das durch gegenseitiges Auslöschen oder Verstärken von Frequenzen bei der Zusammenschaltung entsteht, ob die Zwischenposition gut "funktioniert" (d.h. schön klingelt) oder nicht.

Ich hab mal ein wenig nach der 3270 umgeschaut und dabei auf jemsite die TB von HereticX gefunden:

3270mdbk56et.jpg

Einfach nur geil. Jetzt kann ich nicht schlafen, und Du bist schuld
a_cry.gif

Da bin ich wirklich froh, dass der Chef-Einkäufer von Meinl keinerlei Geschmack hat, ansonsten würde ich längst in Ibanez-Gitarren ertrinken. Immerhin, die aktuellen RGs in Vital Gold, Crashed Dark Ruby oder Wet Rose schonen zumindest meinen Gelbeutel.:)

booa 0.o hammer geil , gibts die denn iwo zu kaufen??? wenn dann wie teuer ?
ist ja volll geil

Das ist ein ziemlich rares Modell und gibts nicht so wirklich von der Stange sag ich mal!
Aber gratulation, ist echt seeehr hübsch...ich mag die J.Customs voll, vor allem die in Amber und Tree-of-life-Inlays...das beste was ich je gesehen hab, naja wenn ich mal irgendwann Geld haben sollte ^^

Das ist ein ziemlich rares Modell und gibts nicht so wirklich von der Stange sag ich mal!
In der Tat. Allerdings ist sie nicht, wie von dir vermutet, eine J-Custom, weil sie das Prestige-Label trägt. Aber gerade bei den ahornbegriffbretterten ;) Prestige-RGs gab's mitunter sogar Überschneidungen, so habe ich z.B. neulich eine 2002er RG3270M-TB gesehen, die auf der Rückseite der Kopfplatte eine zweite Seriennummer (schwarz eingestempelt) hat, was ein klarer Beweis für J-Custom-Fertigung ist.

@WES-LB: Da es die RG3270M im Augenblick im offiziellen Produkt-Lineup von Ibanez nicht mehr gibt, müsstest du dich auf die Suche nach "Ladenhütern" oder auf dem Gebrauchtmarkt machen. Zum Vergleich: Die "normale" palisanderbegriffbretterte RG3270 kostet neu ca. EUR 1.620,00 wie du hier siehst.

[qimg]http://img49.imageshack.us/img49/2788/3270mdbk56et.jpg[/qimg]

Alter Schwede ist die geil!!!! :eek: So ungefähr stell ich mir meine nächste vor, so eine Decke und Ahorngriffbrett, dazu ein reversed Headstock im PGM Stil:) Wird wohl eine Custom Anfertigung werden (müssen):cool:

Ich wollte mir vlt für meine RGR 321EX nen gebrauchten V7 und nen V8 zulegen, sind die gut und was sollte man dafür bezahlen?

schreib ma ne PN an gitarrero! ;)

Ich wollte mir vlt für meine RGR 321EX nen gebrauchten V7 und nen V8 zulegen, sind die gut und was sollte man dafür bezahlen?

user "gitarrero!" verkauft gerade die beiden tonabnehmer sehr sehr günstig. und ja, sie sind gut. ich schätzt wenn er das liest wirst du schon ne PM bekommen ;)

lg