Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Schönes Review, vielen Dank für die Mühe *bewert*. Die Gitarre wäre optisch nix für mich, aber wenn sie dir gut liegt und gut gefällt, ist's ja perfekt. Das Preisschild ist für meine Begriffe ganz schön knackig, aber heutzutage muss man sich bei japanischen Ibanez-Geigen wohl so langsam damit abfinden.

Und ja, rgk7, die "Powder Cosmo"-Harware ist leider Gottes wesentlich weniger robust als das normale "Cosmo Black" - dies musste ich an meiner RG3120TW ebenfalls feststellen. :mad:

dass sich der überzug ablöst ist ja ein sehr unschönes detail... ich warte mal ab und wenn ich jetzt in den nächsten paar tagen was feststellen sollte, geht sie zurück. das brauche ich bei 1650lappen nicht.

ja ja das neue Edge Pro III.... das nervt mich sowohl an der RG 2620 wie auch an der 2610er, dass sich die Legierung leicht abspielt. Bei mir ist das kein Rost, sondern das Tremolo wird an den stellen, an denen die hand aufliegt einfach matt und silbern. Was solls, ist ein gebrauchsteil... aber das stimmt zu 100% dass die alten tremolos weitaus robuster waren. das LoPro Edge auf meiner USA Custom ist 16 jahre alt und man erkennt kaum einen verschleiß.

zurück zur apex:

das mit dem matschen kann ich jetzt gar nicht feststellen, aber ich ahbe das jetzt schon öfters gelesen, vielleicht liegt das am amp oder die einstellungen. also ich spiele im Rhythmusbereich jetzt nicht so verzerrt und alle akkorde, auch über 4 oder 5 saiten bleiben klar und differenziert.... D Sonic kommt gar nicht in frage, weil ich schon die EMGs nicht mag, das liegt nicht daran, dass sie aktiv sind, sondern dass mir ihre grundcharaktere nicht gefallen.

@rgk7 - kannst du mir bilder von diesen matten stellen schicken oder sie hier posten?

hi psywaltz!

nettes review. was ich weiß, rührt die 69 daher, dass es entweder mit dem sternzeichen seiner tochter oder seiner mutter zu tun hat. in der gitarre sind imho PAFs verbaut und nicht PAF Pros.

wie kommst du darauf dass der d-sonic den gleichen grundcharakter hat wie ein EMG:confused: . vielleicht vertauscht du da was und meinst den d activator, der ist aktiv, wobei der d sonic hingegen passiv ist.

lg

PS: dass du in deinen rg 26xx das edge III verbaut hast glaub ich dir nicht ;). oder meinst du die 3 variation von einem edge pro? hmmmm....

d activator, der ist aktiv, wobei der d sonic hingegen passiv ist.
....

Das stimmt nicht. Der D Activator ist ebenso wie der D Sonic passiv.
Der D Activator soll halt nur so ähnlich wie ein Aktiver klingen mit mehr Dynamik und mehr Wärme (lt. Werbetext).

hi psywaltz!

nettes review. was ich weiß, rührt die 69 daher, dass es entweder mit dem sternzeichen seiner tochter oder seiner mutter zu tun hat. in der gitarre sind imho PAFs verbaut und nicht PAF Pros.

wie kommst du darauf dass der d-sonic den gleichen grundcharakter hat wie ein EMG:confused: . vielleicht vertauscht du da was und meinst den d activator, der ist aktiv, wobei der d sonic hingegen passiv ist.

lg

PS: dass du in deinen rg 26xx das edge III verbaut hast glaub ich dir nicht ;). oder meinst du die 3 variation von einem edge pro? hmmmm....

dann ist seine tochter wohl von sternzeichen "Fische"... thanx. Im siebensaitersektor gibt es von Dimarzio keinen Paf Pro, das war mein fehler. aber die paf 7 variante ist wohl den output betreffend ein zwischending zwischen dem paf6 und dem pafpro6...aber da hast du recht, er heißt auch PAF7.

yo yo yo, die brücke lautet wohl korrekt Edge Pro. die Edge III variante ist dann wohl die koreaausführung.

@alle, zpeziell gitarrero.

kann mit mal jemand sagen, aus welchen zwei komponeten der body einer Ibanez Paul gilbert 10th anniversary gebaut ist? ist das ne richtige decke oder nur ein Furnier, weil dann würde auch das Binding einen sinn machen.

die basis ist wohl mahagony (mahogany) und die decke könnte mapel sein, hmmmm

Anhänge

• pgm 2.jpg
    pgm 2.jpg
    150 KB · Aufrufe: 155
hui hui hui!
... geiles Teil,... die finde ich aber gar nicht auf der Ibanez Homepage...

ich spiel ne jetking 2 in rot....ich liebe sie...

hier mal ein pic:
14806864.jpg

hi psywaltz!

lg

Nein, die 69 ist keine 69 sondern steht für das Sternzeichen Krebs, da Munky ja im Juni Geburtstag hat und Krebs ist....
Apex steht glaube ich für unser Sternsystem/Sonnensystem. Deswegen auch die ganzen Sterne.
Sternzeichen Fische sieht anders aus.

Der D-Sonic ähnelt dem EMG schon ein wenig muss ich sagen.Ich habe die Apex halt auf Drop gestimmt von daher passt das wesentlich besser als ein PAF.

@psywaltz: Das mit den Fotos kann dauern, frühestens am Montag...

@alle, zpeziell gitarrero.

kann mit mal jemand sagen, aus welchen zwei komponeten der body einer Ibanez Paul gilbert 10th anniversary gebaut ist? ist das ne richtige decke oder nur ein Furnier, weil dann würde auch das Binding einen sinn machen.

die basis ist wohl mahagony (mahogany) und die decke könnte mapel sein, hmmmm
In der Tat - die PGM10TH hat einen Mahagoni-Korpus und eine Ahorndecke, höchstwahrscheinlich in Drop-Top-Manier auf den Body geleimt. Wie dick die Decke ist, kann ich nur schätzen, aber ich glaube fest daran, dass sie ebenfalls 5mm dick ist wie alle Prestige und J-Custom Ahorndecken. Das besondere Feature an dieser Gitarre ist allerdings das um 1 Bund verlängerte Griffbrett (insgesamt 25 Bünde). :eek:

So, hier kommt ein kleiner Teaser meines aktuellen Neuzugangs (siehe Anhang). Nach langer Wartezeit bzw. Durststrecke endlich gestern angekommen. Mehr wird aber noch nicht verraten!

:great: :cool: :D

*sabber*

Anhänge

• teaser.jpg
    teaser.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 131
So, hier kommt ein kleiner Teaser meines aktuellen Neuzugangs (siehe Anhang). Nach langer Wartezeit bzw. Durststrecke endlich gestern angekommen. Mehr wird aber noch nicht verraten!

*sabber*

..................zeig dich ;)

:eek: Oha ... eine Prestige mit Ahorn Griffbrett :) ... FEINI :great:

:eek: Oha ... eine Prestige mit Ahorn Griffbrett :) ... FEINI :great:

genau das habe ich mir auch gedacht!!!! da bi ich ja mal gespannt. ich liebe diese ahorngriffbretter, vor allem, wenn sie ein bisschen abgenutzt sind. ich danke meinem schöpfer heute noch für den ebay fund einer RG 565 für schlappe 250USD im nagelneuen zustand!!!!

lass raus!

Nein, die 69 ist keine 69 sondern steht für das Sternzeichen Krebs, da Munky ja im Juni Geburtstag hat und Krebs ist....
Apex steht glaube ich für unser Sternsystem/Sonnensystem. Deswegen auch die ganzen Sterne.
Sternzeichen Fische sieht anders aus.

Der D-Sonic ähnelt dem EMG schon ein wenig muss ich sagen.Ich habe die Apex halt auf Drop gestimmt von daher passt das wesentlich besser als ein PAF.

@psywaltz: Das mit den Fotos kann dauern, frühestens am Montag...

lol, immer diese klugscheisser ;)

hab ich ja eh geschrieben, dass die 69 ein sternzeichen ist!
google mal ein bisserl, munky ist kein krebs. mit seinem sternzeichen kann es also nichts zu tun haben.

komisch, ich finde dsonic und EMGs könnten nicht unterschiedlicher klingen, da der dsonic zumal schon gar nicht höhenbetont ist:confused:

Hier mein umgebautes GRG170:

Selbstgebaute Pickguad - ToneZone am Steg - Air Norton am Hals.
Klarlack vom Hals abgeschliefen....geölt und gewachst.
Fender Super5W Schaltung - 2 x Fender Potis.

1 - Steg HB - 2 - Steg & Hals HB(gesplittet außen Spulen) 3 - Steg&Hals HB -
4 - Steg&Hals (innen Spulen) - 5 - Hals HB
Test Bild...

*sabber*
Arf, du Schwein...! Sie ist also endlich angekommen, gratuliere!!! Soll ich das ganze Pic posten? :p

So hammermäßig das Gerät.

mfg D;

Arf, du Schwein...! Sie ist also endlich angekommen, gratuliere!!! Soll ich das ganze Pic posten? :p

So hammermäßig das Gerät.

Danke für die Blumen - was lange währt, wird endlich gut. 2 Monate gewartet, gehofft, geschwitzt und gebangt! *)

Aber nee lass mal, die (meisten) Fotos vom Vorbesitzer "don't do it justice" wie man so schön sagt. Ich warte auf eine lichttechnisch günstige Gelegenheit und schieße dann ein paar schönere Fotos, und dann gibt's wieder eine Ladung JPGs.

Du kannst ja mal die anderen raten lassen, um welches Modell es sich handelt. :D

*) Nicht so: :rock: sondern so:
sconf.gif