Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ahso, ja neee, die erste Frage war eher so allgemein auf die Trems von Ibanez gezielt. Es heißt, dass die Federn nach 2 Jahren schon durch sind, nicht stimmstabil sind etc pp.

Vielen Dank für die Antwort zum ZR-System. Ist das mit definierten Anschlag denn eher störend? Ich glaube ich muss es tatsächlich mal selber ausprobieren. Bin schon ganz gespannt.

Gruß Roneon:great:

Habe jetzt schon öfter mal gelesen und gehört, dass die Tremolos von Ibanez nicht ganz so der Renner sein sollen. Ist das tatsächlich so? Auf was muss ich beim Kauf achten, was das Tremolo angeht?[..]
EdgePro, Edge, dafür lege ich meine Hand ins Feuer, sind fantastische(!!!) Tremolos, wenn nicht die besten überhaupt. Wer das Gegenteil behauptet hat das Tremolo nicht richtig eingestellt oder keine Ahnung. Sind vergleichbar mit dem Floyd Rose, soll auch super sein. Keine Frage. Wird aber nicht bei Ibz's verbaut.

Die in den günstigeren Ibz Modellen verbauten Tremolos LO-TRS, LO-TRS II, Edge Pro 2 und Edge Pro 3 sollen wohl nicht so gut sein wie das Edge Pro oder das Edge, was ich aber nicht bestätigen kann, weil ich mit den Teilen keine Erfahrung gemacht habe.

Das kannst du mal im Hinterkopf behalten.

mfg

Ich habe hier sowohl ein Ibanez Edge als auch ein original Floyd Rose (von Schaller) im Einsatz und beide tun sich nichts, was Qualität und die Zuverläßigkeit angeht. Über das Low-Pro auf meiner ehemaligen Ibanez kann ich auch nur gutes sagen. Es hat schon seinen Grund, warum Ibanez die (Lo-Pro) Edges so viele Jahre verbaut hat - und dass nicht nur bei den normalen Serien sondern auch auf den >1500€ JEMs und Signatures.

Das neue Edge-Pro kenne ich auch nur vom Antesten im Laden. Auf den ersten Blick wirkte es für mich nicht so wertig, wie das alte Edge, was aber durch das verchromte Finish kommt. Verchromtes hat für mich immer einen faden Beigeschmack da damit gerne mal minderwertiges Material kaschiert wird. Bei Ibanez kann ich mir das zwar nicht vorstellen aber das alte Cosmo-Black der Edges erinnerte eher an Titan oder Gußeisen - einfach unzerstörbar und für die Ewigkeit gebaut. Abgesehen davon wirkte das Tremolo sehr stabil und zuverläßig. Ich hätte keine Bedenken, da zuzuschlagen.

Yep! :rolleyes:

So und nun könnt ihr heulen gehen, ich werde dies jetzt auch tun! . . . . .

timeline143nf9.jpg

timeline142vs7.jpg

timeline094nz6.jpg

timeline093vs3.jpg

timeline036xe6.jpg

Es weihnachtet sehr...
timeline068gv3.jpg

timeline109td5.jpg

mfg

Sehen die geil aus *.*
Wirklich sehr schöne Sammlung

Wo wohnst du und wann bist du nicht zu hause?:D

Tststs, Kurc, man schmückt sich doch nicht mit fremden Federn!! ;)

:rolleyes::mad::D
Sehen die geil aus *.*
Wirklich sehr schöne Sammlung

Wo wohnst du und wann bist du nicht zu hause?:D
Jaaaa Mensch... schön wärs!!! ... Hmpffff.......
---
/e/ :D
Thx Emanuäl. :)
---

mfg ):

Ohh, hab ich bei der Pracht ganz überlesen, sorry.

Weils grad so schön bunt ist.

vai_hood.jpg

vai_gits01.jpg

vai_gits02.jpg

mfg ):

392467.jpg

(Ibanez RGA121 Transparent black)

Und wieder eine Ibanez die es in DE nciht zu geben scheint :-( Haben will!

Gibt es auch ein Einzelbilder von der Jem mit dem allsehenden Auge (letzter Post von Kurac, zweites Bild von oben und unten / Buried Alive)

die Bilder von Vai's Spielzimmer sind genial. Ich liebe den Typen.

Werde die paar Treffen und die kurze Zeit was ich mit ihm verbringen durfte nie vergessen :great:
Er ist ein großartiger Mensch mit einer super Einstellung. Und natürlich einer der genialsten, innovativsten Musiker und ein kompositorisches Genie. Imo einer der wegweißendsten Gitarristen der moderenen Gitarrenwelt :great:

[qimg]http://img3.musiciansfriend.com/dbase/pics/products/4/6/7/392467.jpg[/qimg]
(Ibanez RGA121 Transparent black)

Und wieder eine Ibanez die es in DE nciht zu geben scheint :-( Haben will!

sieht gut aus. wenn du sie haben willst bestell sie doch einfach in US. wo ist das problem? beim jetzigen dollarkurs sicher kein nachteil ;). wenn es ums testspielen geht spiel vielleicht eine gleichartige zb die rga 121 in ruby red.

Na die neuen Modelle der RGA121 sind echt lecker in diesem schäbigen grün und dem violett :D
Oh man...

oh man...all diese gitarren...kann man doch glatt ein bisschen neidisch werden