Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
wo ich hier grad nochmal vorbei gucke!! ibanez ist immer noch der unumstrittene hammer!
ich war im Musikbrunnen in Hannover und alle angespielten gitarren (jackson, prs, wasweißich alles)
konnten nicht mit den angespielten Ibanez mithalten... kann es sein das ibanez einfach DIE gitarren baut? :D

kann es sein das ibanez einfach DIE gitarren baut? :D

Eigentlich lassen sie ja bauen (afaik), aber das ist was anderes...

Wahrscheinlich gefallen dir einfach nur alle Ibanez-Gitarren, sprich: sie sind wie für dich geschaffen.:great:

wo ich hier grad nochmal vorbei gucke!! ibanez ist immer noch der unumstrittene hammer!
ich war im Musikbrunnen in Hannover und alle angespielten gitarren (jackson, prs, wasweißich alles)
konnten nicht mit den angespielten Ibanez mithalten... kann es sein das ibanez einfach DIE gitarren baut? :D
Du wirst deine Iceman sicher schon ne zeitlang spielen. Da gewöhnt man sich einfach an haptische Komponenten, die für jede Marke eigen sind. Ergo gefällt dir dann beim Antesten auch das am besten, woran du gewöhnt bist (solange du damit zufrieden bist, was du kennst). Aber nichtsdetotrotz: Ibanez rockt! :great:

da hast du natürlich recht. aber trotzdem: warum klingt eine jackson, die doch eigentlich viel eher zu meiner musikrichtung passen müßte, überhaupt nicht zufriedenstellend? egal, ach und ich kann ja noch gleich ne frage hinterherschieben. mit meiner iceman bin ich wunschlos zufrieden, also brauch ich keine weiterre gitarre dieser art (halt mit standartbestückung und so)
wenn jetzt IRGENDWANN eine weitere gitarre gekauft wird, dann würd ich gern entweder eine 7saiter oder eine gitarre mit Floyd Rose oder einem vergleichbar guten tremolo/vibrato system.
und würde natürlich auch gern bei ibanez bleiben, is ja klar sonst würd ichs ja nicht hier reinschreiben.
so, wer kann was empfehlen?
ach ja: budget is so um die 700-1500€, musikrichtung ist härter metal.

lol
also ich würde mal sagen ne ibanez presige rg. rest dann durch antesten =p

ok an rg dacht ich auch schon. was ist der unterscheid zwischen prestige und nicht? bessere materialien?
ja, oder?

ok an rg dacht ich auch schon. was ist der unterscheid zwischen prestige und nicht? bessere materialien?
ja, oder?

Fass einfach mal einen Prestige-Hals im direkten Vergelich zu einem Nicht-Prestige-Hals an. Dann bekommst du Antwort auf deine Frage. :great:

wenn jetzt IRGENDWANN eine weitere gitarre gekauft wird, dann würd ich gern entweder eine 7saiter oder eine gitarre mit Floyd Rose oder einem vergleichbar guten tremolo/vibrato system.
und würde natürlich auch gern bei ibanez bleiben, is ja klar sonst würd ichs ja nicht hier reinschreiben.
so, wer kann was empfehlen?
ach ja: budget is so um die 700-1500€, musikrichtung ist härter metal.
Sowohl die RG 1527 als auch die S 7320 sind sicher ne Empfehlung in deinem Preisbereich. Als wenig auffälliges Signature-Modell ist die APEX 2 auch für ihr Geld ziemlich wertig. Leider konnte ich die aber bisher nicht am Amp sondern nur im Trockentest anspielen.

Hi SteveVai, besorg dir doch das Sustainerkit separat und beauftrage dann einen lokalen Gitarrenbauer (z.B. Neubauer bei dir ums Eck). Für das bisschen Gefräse 250 Pfund zu verlangen, erscheint mir fast schon ein wenig unverschämt.

Hab ich schon mal vor längerer Zeit gefragt. Der Typ meinte er würde für die Modifikation 8-10 Stunden brauchen wobei er führ eine Arbeitsstunde ca. 50€ verlangt. Total überteuert.

Über Hoshino-Gakki zu bestellen wäre natürlich vom Preis her nicht schlecht. Aber ich mache mir Sorgen bezüglich kommunikativen Missverständnissen, Transport (eventuelle Schäden, müsst euch nur mal ansehen wie die Jungs am Flughafen die Koffer herumschmeißen:screwy:), außerdem sind mir die weiteren anfälligen Kosten wie Zoll, Mehrwertsteuer nicht geheuer.

abgesesehen davon würde ich mir gerne eine JEM 10th kaufen und modden lassen, anstatt eine weitere 7VWH in meine Sammlung aufzunehemen ;)

Fass einfach mal einen Prestige-Hals im direkten Vergelich zu einem Nicht-Prestige-Hals an. Dann bekommst du Antwort auf deine Frage. :great:

Sowohl die RG 1527 als auch die S 7320 sind sicher ne Empfehlung in deinem Preisbereich. Als wenig auffälliges Signature-Modell ist die APEX 2 auch für ihr Geld ziemlich wertig. Leider konnte ich die aber bisher nicht am Amp sondern nur im Trockentest anspielen.

hmm, mit signatures bin ich ja eigentlich vorsichtig, da hab ich angst nur für den namen zu bezahlen. die RG 1527 sieht gut aus, mal sehn ob ich sie bei PPC anspielen kann. danke! :great:

"rock n roool ..!! yiha..hier mein "aktiver" ibanez jem beitrag mit emg 81 und
85..der speedballing light saber edition..habe das dingen ins lagerfeuer geworfen
und die verkackten di marzios dann in den müll geworfen..!! :))
die machten echt keinen druck..und den hals bis oben hin gescalopped..ach und die
poties versetzt, weil so kann man wesentlich besser und schneller anschlagen..:))"

punished_fp.jpg

:(

mfg

Hmpf... eine Schweigeminute. :(
Wie kann man nur, jaja Oli spar dir deinen Kommentar! :mad::D
Als ob das Teil nichts besonderes wär.

mfg :)

Obwohl ich bekanntlich FPs nicht mag, füllt sich bei diesem Anblick mein Herz mit großer Trauer. :(

Das ist einfach nicht richtig.

Wer macht sowas? Ist das Zitat eigentlicht echt? Wo hast du das Bild gefunden?

StudiVZ, in meinem Bilder-Thread der "Ibanez JEM und Universe Spieler" Gruppe.
Kann es sein das was aus der Halstasche rausgebrochen ist?

/e/ Hab' mal nach mehr Bildern gefragt. Stay tuned.

mfg

stimmt, da fehlt echt ein stück. der besitzer ist wirklich ein riesengroßer spaten...

Also ich hätts nicht gerade mit ner FP gemacht, zu schade, noch "schader" als ne normale weiße, aber eigentlich hats auch Stil, wenn beabsichtigt war, sieht jetzt nicht shclecht aus, aber cool wär auch, er zeiht die BLumen mit nem Edding nach und lackiert dann klar :D
Naja es gibt Leute...

aber wie muss man den spielen das einen die potis dabei stören?!

nur so ne frage: wenn man jetzt zb bei ner ibanez rg321 (5 weg schaltung)
im highgain von bridge pu zum neck pu (oder umgekehrt) schaltet
kommt man ja dazwischen in die single coil schaltung...kommt in dieser kurzen zeit in der die gitarre gesplittet ist nicht richtig viel brummen+feedback=einfach noisy????