Ja, mit dem Wabern war ich zu kritisch, das ist eine normale G-Saite mit ihren normalen Problemen
Bei so einer Gitarre schaue ich schon sehr kritisch hin und es gibt da einige Punkte, mit denen ich nicht so zufrieden bin:
- die Side Dots haben teilweise noch eine kleine Spalte in der Einfräsung. Die wurden nich so sauber eingelassen (siehe Foto)
- das Pickguard ist etwas an der Position gewölbt, an der meine Hand immer aufliegt (siehe Foto)
- der Plastik-Pin des 5-Way-Switch ist ein kleiner Fehlguss (siehe Foto)
- der Tremolo Arm klackert, wenn man ihn aus der Ruheposition bewegt
- Punkt Ersatzteile: ich habe direkt mal nach dem schwarzen Torque Brushing Ring vom Tremolo gesucht (den kann man sehr leicht verlieren) und der steht beim Hersteller als "discontinued". Das kann eigentlich nicht sein, die müssen dafür doch einen Ersatz anbieten. Der Preis eines ganzes Ersatztremolos hat mich geschockt: 600€.
- die Input-Buchse liegt ergonomisch etwas blöd, wenn man die Gitarre "klassisch" auf dem linken Bein hat. Aber mit einem gewinkelten Kabel sollte das gehen
Aber auf der positiven Seite:
- ich spiele die Gitarre seit sie da ist in jeder freien Minute und sie macht einfach unglaublich Spaß
- die Pickups sind vie besser als ich erwartet hatte und alle 9 Sounds klingen verdammt gut. Ich habe mittlerweile sehr viele Lieblingssounds ... eigentlich bgeistert mich fast jeder Sound
- bisher habe ich keine dramatischen Deadspots gefunden
- auch mit Tremoloeinsatz war sie bisher, nach meinem ersten Eindruck nach, sehr stimmstabil
- bis auf die genannten Punkten ist sie perfekt verarbeitet
- die Gitarre an sich fühlt sich einfach gut an
Dann noch ein paar Fragen:
Ich wollte eventuell Schaller Security Locks einbauen. Haben die Secuirty Locks Schrauben genug Grip in den alten Löchern, oder müssen die erst wieder gefüllt werden?
Wie pflegt ihr das Baked Maple Griffbrett? Standard Lemon Oil / Griffbrettöl ?
Fotos: