gitarrero!
Mod Emeritus
So, inzwischen ist die falsche Neupreisangabe verschwunden und die VHB bei 700,- angelangt. Das ist zumindest mal ein Schritt in die richtige Richtung...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die 87‘er resoniert im Vergleich deutlich mehr - klingt wärmer, lauter und aufgeweckter. Das überträgt sich so natürlich auch in die Verstärkung über den Amp, da Schwingung = Tone. Liegt entweder an dem Altersunterschied von 30+ Jahren oder einfach an der Auswahl der Hölzer. Verstärkt klingen die PU‘s der Genesis ein ganz kleines Stückchen mehr definierter im Vergleich zur 87‘er. Dessen PU‘s hingegen haben mehr „growl“, so würde ich das jetzt subjektiv beschreiben.Kannst du das etwas genauer ausführen, inwiefern sich die '87er und die Genesis unterscheiden? [..]
Versuch' mal eine Reinigung mit Oszillin Teslanol T6, meist hat sich damit das Problem erledigt und die Gitarre ist immer noch im Originalzustand.
Gruß
RJJC
Da tuts auch jedes andere Kontaktspray (hat zumindest bei meiner geholfen) Einfach in das Loch oben Sprühen und ein wenig hin- und her drehen und schon ists wieder leichtgängig.
Da tuts auch jedes andere Kontaktspray ***
***Das Poti war „fest“, mit normalem WD habe ich es wieder etwas gängig bekommen. ***
Interessant - ich glaube allerdings, dass das im Kern eine Kopie des Meinl-Katalogarchivs ist, mit einigen woanders zusammengesammelten Ergänzungen. In einigen 70er-Jahre-Katalogen sind deutsche Verkaufspreise und deutsche Anmerkungen drin, das Feature über die JEM ist aus einer Gitarre&Bass-Ausgabe von 1987, und so weiter.Bin gerade bei der Suche nach Infos über Ibanez Akustikgitarren über diese Seite mit vielen Prospekten/Katalogen gestolpert:
https://www.vintagejapanguitars.com.br/catalogos-ibanez-guitars/