Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,
ich möchte meine Gitarrensammlung etwas verkleinern und daher meine Ibanez RG 1550 unter`s Volk bringen. Da ich allerdings auf eBay und ähnlichen Plattformen keine Preise für dieses Modell finden konnte, wollte ich mal hier nachfragen, was man für das schöne Stück noch bekommen kann.

Die Gitarre müsste aus dem Jahre 2002 oder 2003 sein, der Zustand ist dem Alter entsprechend, es sind einige Kratzer und Lackabplatzer vorhanden, aber alles im Rahmen. Zusätzlich wurde vom Vorbesitzer ein DiMarzio Evolution am Steg nachgerüstet, der Rest ist wie ab Werk.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

IMG_0097.jpg IMG_0098.jpg IMG_0099.jpg
 
Nabend,

suchte Powerstrat und hab mit ner RG 652 was sehr gut passendes gefunden. Der Hals :great: ist ja wie für mich gemacht. Reizen würde mich noch die, glaub ich neue RGAIX6U. Muss ich unbedingt mal ausprobieren wenn sie in meinem Laden ist. WP_20170131_20_49_15_Pro.jpg WP_20170131_21_29_22_Pro.jpg WP_20170131_21_29_49_Pro.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kannte ihn vorher nicht und wünschte jetzt, es wäre dabei geblieben......:rolleyes:

Ich kann nur Bilder ... im NAMM Thread

hier: #399

und

hier: #413

Die stammen aber alle vom selben Messestand den Henning unsicher gemacht hat.

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die "neue" iron lable rgir30 noch garnicht released?
 
Super spannend, gerade hat ein Endorser der Band Polyphia auf Facebook eine Reihe neuer Prototypen geleaked. Sieht sehr nach Suhr aus ... nicht schlecht.

Ibanez M Prototypes.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erinnert mich etwas an die Roadstar Modelle. Aber schick!
 
Wenn man sich das Video aus #24209 ansieht, denkt man sich "gut das ich nicht auf der NAMM war"

Hierbei hab ich dann das Gegenteil gefühlt, "schad dass ich das verpasst hab!"


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super spannend, gerade hat ein Endorser der Band Polyphia auf Facebook eine Reihe neuer Prototypen geleaked. Sieht sehr nach Suhr aus ... nicht schlecht.

Anhang anzeigen 535350
Ich denke da nicht an Suhr, sondern an eine Mischung von Yamaha RGX und irgendwas von Music Man.

Die Kopfplatte gehört nach meinem Dafürhalten unbedingt überarbeitet - so sieht sie irgendwie halbfertig aus, als ob jemand zur Laubsäge gegriffen und anschließend einen Ibanez-Aufkleber draufgemacht hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke da eher an Tom Anderson Angel Player

https://www.andersonguitarworks.com/angel-player

Gruß
Martin
Naja, nicht die schlechteste Referenz! Wenn die von Klang und Haptik ähnlich gut sind, kann ich mir gut vorstellen, dass einige Gitarristen sich denken werden:

Shut-Up-And-Take-My-Money-is-an-online-store-that-compiles-the-best-in-the-internets-strange-geeky-items..jpg


Der Headstock irritiert mich allerdings auch - nicht unbedingt seine Farbe, wohl aber seine verkürzte (fast verkümmerte) Form. Bin gespannt ob da noch eine Überarbeitung kommt oder ob es die x-te Variane der klassischen Ibanez Kopfplatte wird. Damit würden sich die Japaner aus meiner Sicht keinen Gefallen tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Noch vor den Golden Years von Ibanez hatte ich mal eine Ibanez Roadstar Steve Lukather. Gebraucht gekauft, weil der Preis gut war und ich sie schön fand. In all den Jahren hatte ich sicher weit über 100 Ibanez in den Händen, viele davon selbst ein paar Jahre besessen, aber die einzige schlechte davon war die Lukather. Sustain fast gleich Null ("Plopp"). Alle anderen waren gut bis super. Will aber nicht ausschließen, dass der Voreigentümer die schlecht behandelt hat (vielleicht lange feucht gelagert?).
Interessanterweise habe ich aus der Zeit ab den Golden Years, also etwa ab `87, noch von keiner einzigen schlecht klingenden Ibanez gehört oder gar eine solche in den Händen gehabt. Offenbar war das KnowHow spätestens seither vorhanden, die Qualitätskontrollen funktionieren usw. Das ist selbst bei den großen Amerikanern (Fender, Gibson) anders, da sind immer, wenn auch ziemlich selten, auch mal hörbar weniger gut klingende Instrumente oder solche mit kleinen Verarbeitungsmängeln mit dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal eine Frage an die Kenner hier:

Gab es die JEM 777 DY (könnte der Lage des Volume-Potis nach auch eine Anniversary sein) auch als Linkshändergitarre?

Es gibt da ein youtube-Video mit einer echt aussehenden Lefty (bemerkenswert auch die gut aufgeräumte Couch im Hintergrund^^), aber in Prospekten oder anderen Beschreibungen finde ich nichts darüber ?!?

 
Das Video ist spiegelverkehrt. Erkennbar am ax 8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:w00t:
Langeweile?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben