Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
hat jemand zufällig ne idee, wo man ein schlagbrett für ne 550er (hsh) herbekommt?
und zwar in diesem chrome mirror (nennt sich das so?). wie bei der uv777 zb
meinl hat glaub ich sowas, aber für 150€ :weird:

eigentlich ist das gar nicht mal verkehrt.
ok, ab der 1570 wirds schwierig.

auf die gefahr hin, daß psy einen (gas)anfall kriegt

RG752MFS_VFD_00_01.png

:D

Zuletzt bearbeitet:
Ein Ratespiel im Ibanez-Thread? Es sollte sich um Links zu Klampfen (für Kaufinteressierte) dieser Firma handeln, oder? :nix: :embarrassed: ;)

@Irondeath
...quält scheinbar Andere gerne (?) :evil:

Ja, der ist Klasse. Der Chef heißt Stephan und fertigt auch meine Stratpickguards an.

eigentlich ist das gar nicht mal verkehrt.
ok, ab der 1570 wirds schwierig.

auf die gefahr hin, daß psy einen (gas)anfall kriegt

RG752MFS_VFD_00_01.png

:D

Wunderschöne Gitarre - aber ich brauche 7er mehr. Aber die zwei neuen 652er, die weiße und die in Tobacco gefallen mir auch.

:D :D:D Jetzt weiß ich endlich, wofür die Zahlen in der Bezeichnung stehen! :great:

Merke ich mir für den Fall, dass mal wieder eine Ibanez IRG 8470 TB für gut 1000 € zu haben ist (die wollte ich schon immer), die kann ich dann spielen und anschließend mit 7470 € Gewinn verkaufen! :)

Ja, stellenweise schon hart an der Schmerzgrenze, was da der eine oder andere für eine 20-30 JAHRE alte Gitarre aufruft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weiß jemand ab wann die RGIR30 in Deutschland erhältlich sein werden?

Loool? o_O wieso zur Hölle hab ich grad vor 2 Tagen nix gefunden dazu? Hmm

Hey, ich hoffe jemand kann mir helfen:

Es geht um meine Ibanez S470 mir ZR-Tremolo. Grundsätzlich habe ich das Tremolo sehr schön (mit Nullpunkt) eingestellt. Irgendwie klappert es aber sehr komisch. Das geht teilweise soweit, dass bei Tremoloeinsatz die Töne abreißen. Ich hab von diesem Klappern ein Video gemacht:

https://www.dropbox.com/s/o9vjz9fb0h1kygp/IMG_1387.MOV?dl=0

Ich habe es schon einmal komplett zerlegt. Die beiden Schrauben, die in den Korpus gehen sitzen bombenfest. Der Tremolo-Arm sitzt ebenfalls fest. Auch sonst ist mir nichts aufgefallen, was dieses Klappern begründen würde. Könnte vielleicht ein Kugellager defekt sein?

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar, lG

Im ersten Moment dachte ich, du kommst mit dem Tremoloarm an den Potiknopf....
Ferndiagnosen sind schwierig und ich würde das zu einem Gitarrenbauer geben.

Zuletzt bearbeitet:
Recht hat er. Beliebtes Webcam-Phänomen - das scheint bei den meisten Geräten die Default-Einstellung zu sein.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Wenn dann mal eine JEM für EUR 777,- auftaucht, dann schlag' ich zu. Wäre ja die logische Konsequenz, oder?

Ich halte dann mal nach einer JS1 Ausschau :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich habe gestern zufällig die RGA42FM-BLF 2017 entdeckt.

11736130_800.jpg
11736135_800.jpg
11736125_800.jpg

https://www.thomann.de/de/ibanez_rga42fm_blf.htm

€379!!! :eek: :great: Finde ich persönlich für sehr gelungen (angesichts des Preises). HH, Offset dots, keine PU-Rahmen...

• Gefällt mir
Der Preis überrascht mich auch, zumal neben hochwertigen Hölzern noch string through und matching headstock hinzu kommen. Transport um die halbe Welt dürfte auch nicht gerade billig sein, erstaunlich.
Irgendwie stimmt da das Verhältnis nicht, wenn z.B. eine Ibanez JEM 777 Reissue das 10-fache kostet. Ich meine, das 1,5-fache oder das Doppelte okay, aber das 10-fache ?!?
Jaaahaa, ich weiß schon, das kann man alles irgendwie erklären, aber dennoch....:rolleyes:

• Gefällt mir
einen großen Teil könnte ich dir sogar erklären, aber der Hauptteil geht sicher für den Namen drauf.
Keine Ahnung was Ibanez da für Deals hat, aber es kann auch sein dass ein Steve Vai Geld erhält, pro verkauftes Instrument.

Schlimm ist, dass ich es mir sogar selbst erklären kann. ;)
Hätte die Reissue sagen wir 3000 und nicht 3600 € gekostet, dann hätte ich das irgendwie vor mir selbst gerechtfertigt. Und selbst bei den 3600 war ich akut gefährdet. Aber verrückt ist es trotzdem irgendwie.

Meinst du?
Wenn ich mir so angucke was meine Gitarren kosten, kommst du mit 3600€ noch günstig weg ;)
Der 5-Fachständer rechts von mir dürfte einen Wert von so 20.000 bis 24.000€ haben und das ist nicht der einzige. Als ich das alles mal für die Versicherung zusammenfassen musste, ist mir einen Tag echt schlecht gewesen.

• Gefällt mir