psywaltz
Registrierter Benutzer
Diese Dinger sind nun mal nicht Fabrikware, sondern mit viel Handarbeit im Sugi Custom Shop hergestellt. Inhaber der Firma Sugi Guitars ist Makoto "Nick" Sugimoto, ein japanischer Gitarrenbauer, der früher ein leitender Mitarbeiter bei Fujigen Gakki war. Das wäre in etwa so, wie wenn hierzulande beispielsweise ein Nik Huber mit seiner kleinen Mannschaft eine limitierte Kleinserie von Gitarren für eine andere Marke "x" herstellen würde - die Preise wären sicherlich ähnlich gelagert und deutlich höher als der Durchschnitt von "x".
Danke Oli für die Info und mir macht trotzdem niemand weis, dass die Hälse und Bodies nicht CNC gefräst sind... klar, legt da noch ein Gitarrenbauer Hand an, um die Dinger wirklich hübsch zu machen. Aber Hallo, der Korpus ist aus Linde (was kein schlechtes Holz ist, ich bevorzuge es, aber es ist nun mal kein Edelholz... was ich noch gut finde), da ist ein Edge drauf (Ibanez Eigenprodukt). Bei aller Liebe, wenn dann so ein Body mit Lackierung und je ein Hals 1000€ kostet dann komme ich, mit allem und wenn ich noch sämtliche Hühneraugen zudrücke, auf 2,5k und da ist dann schon eine ordentliche Rendite drin. 7000€ ist einfach WUCHER, nichts anderes, das ist eine Art von Legendenbildung, weil Wert ist reell so ein Brett 4000€. Übrigens finde ich auch die Preise eines Hubers oder Braun völlig neben der Spur. Aber wie ich das finde, muss keinen interessieren... letztendlich ist es schon immer so, dass diejenigen, die diesen Managern das Gehalt zahlen, nie und nimmer teilhaben an solchen Modellen. Selbst die neuen 777er sind ja schon fern ab von dem, was ich mir leisten kann... von wollen mal ganz abgesehen.
Sie machen sowas, weil sie es können... und bei den UVs scheint das nicht zu fuktonieren.