Stimmt, ich konnte den -immer noch beachtlichen, gemessen am derzeitigen Preisniveau aber sehr günstigen- Preis kaum glauben. Da ich mit großer Konkurrenz rechnete, habe ich gar nicht erst versucht, zu handeln. Hat aber auch nur dieses eine Mal geklappt. Zwei weitere 777er, die noch viel günstiger waren, eine DY und eine SK, sind mir leider entwischt.
Wir verfolgen ja beide in den letzten Jahren das Preisniveau der JEMs. Wer vor 10 Jahren so etwas gekauft hat, hat sein Geld gut angelegt, in der Zeit hat sich der Wert deutlich mehr als verdoppelt, fast verdreifacht.
Von den besonders teuren LG wurden in den letzten 3 Jahren 14 Stück außer meiner angeboten/verkauft. Die (schon überraschenden) Preise:
- 1 Gitarre unter 3000,- (jo, ist jetzt meine^^)
- 1 Gitarre zwi. 3000 und 4000 ,-
- 1 zwi. 4000 und 5000,-
- 4 zwi. 5000 und 6000,-
- 5 zwi. 6000 und 7000,-
- 3 über 7000,-
Irre, oder? Sind keine Phantasiezahlen, sondern alles von mir selbst dokumentiert. Von den 12 Angeboten oberhalb von 5000,- fanden immerhin 9 eine Käufer, die anderen wurden aus dem Netz genommen und tauchten nicht mehr auf, wurden also wohl außerhalb des Internets verkauft.
Die DY und SK werden zwar deutlich preiswerter gehandelt; sofern die Farben dort nicht ausgeblichen sind, ist der Preis dort aber auch richtig gestiegen.