Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Blaue Phase

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
...noch eine Frage. Ich werde an ihr nicht rumbasteln,sie ist in einem nahezu ladenneuen Zustand (siehe Griffbrett), aber ich werde ein zweites Pickguard bestücken und durch eine Listenklemme oder einfache Stecker mir die Option offenn halten, zwischen zwei Pickguards hin un her wechseln zukönnen,ohne löten zu müssen. Das Pickguard wird eine HS Konfiguration haben... jetzt die Frage: schwarzes Pickguard+ weiße TAs?
wie wärs mit mirror pickguard und blauen pickups? würde etwas edleres bedeuten und einen touch 770er.
weiß wäre mir persönlich zu kontrastreich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ich nicht verstehe: Rumlöten am PickGuard?

Zum Outfit: Das blaue Buch und die blaueren Klampfen bringen das Dunkel-Türkis zum Leuchten.

PickGuard an sich: Entweder behalten oder Schwarz mit weißen Rand - Also das 3-lagide Schwarz oder das schon vorhandene Trans/Spiegel !!!

Sorry für Doppelpost:

Gab es eine RG (H-S-H) in PN mit den Pyramids und dem Trans-PickGuard?

Ich denke, so eine im Dez. 1994 in Kiel gesehen zu haben - für 1600 DM.

Sorry für Doppelpost:

Gab es eine RG (H-S-H) in PN mit den Pyramids und dem Trans-PickGuard?

Ich denke, so eine im Dez. 1994 in Kiel gesehen zu haben - für 1600 DM.

Nur JEMs bekamen die Pyramiden - für die Straßen RGs nicht. Was ist PN?

er meint vielleicht die jem sk (aber schwarzes pickguard)

SKJemThreeNew.png

Ist ja lange her und jo: Purple Neon.

Ich bin mir ziemlich sicher, die hatte keinen Ape Grip - vll. kommt das auch viel durcheinander - war ja damals auf der Suche und hatte viele Gitarren getestet.

Was ich cool fände, wäre ein Pickguard aus Maple exakt in der Farbe des Halses. Aber ich hatte schon immer einen etwas seltsamen Geschmack....:);)

:DJaa, ich weiss, mein Geschmack ist da etwas gestört....

Aber speziell zu blauen Bodys finde ich das irgendwie gut, hier mal als Beispiel ein Pic aus den Netz:
2016-03-25_113936.jpg

geht gar nicht.... das sieht nach Möbel aus.

Zu dem Blau würde ich ein Perloid Pickguard in white-pearl nehemn, aber das würde ich auch auf 95% aller anderen Gitarren nageln :D

Hallo und danke erstmalfür die Tipps. Ich würdre gerne ein verspiegeltes, blaues drauzf machen. kann man aber nicht kaufen und schon gar nicht in diesem türkis. Ich habe vom Vorbesitzer ein HH Pickguard in blau verspiegelt mitbekommen, das passt aber nicht wirklich, weil der Body eben türkis ist. White Pearl kommt nicht in die Tüte...

Ich lasse sie wie sie ist: seit drei, vier Tagen spiele ich sie - habe mit ihr ein Solo aufgenommen, und sie ist - da übertreibe ich jetzt nicht - die beste Serien RG, die ich je besaß. Sie klingt toll, auch mit den Serien V7/8 Pickups, vor allem der HalsTA klingt wirklich toll. Ergo: alles bleibt wie es ist.

:D Genau dieses Ergebnis kommt bei mir auch meistens heraus, wenn ich eine Gitarre verändern möchte. Oft leider erst, nachdem ich bereits die anderen Teile gekauft habe....

Wünsche allen hier in den nächsten Tagen dicke Eier und süße Häschen zum Vernaschen....:eek:;)

moin leute,
habe mir die tage spontan ein jem gekauft..... habe diese gitarren und auch die teuren teile. vor ca 2 jahren mal im musicstore getestet und war vom hals total begeistert so schön flach und breit habe mich dann aber doch anderes entschieden......
die tage habe ich dann aber dieses teil bei ebay entdeckt und vorher noch diese gitarre(ganz unten) im netz gesehen
und habe dann direkt zugeschlagen...... ich habe jetzt schon jeden menge gitarren in den letzten jahren angehäuft
aber diese gitarre ist echt der hammer....tolles teil......freu...

Anhänge

• 00.jpg
    00.jpg
    123 KB · Aufrufe: 192
  • 0.jpg
    0.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 132
  • helles griffbrett.jpg
    helles griffbrett.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 133
  • 1.jpg
    1.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 147
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
GW! Ja, die JEMs sind spitze :)

gibt es locking tuner die man 1 zu 1 bei der jem tauschen kann ?.... also ohne zusätlich löcher bohren oder ähnliches......