Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Alle beisammen in nicht wrtgerechter unordentlicher Umgebung.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    227,9 KB · Aufrufe: 134
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
NGD

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Tja, im guten Zustand sind die wesentlich teurer :)

03_zpsfdsuxwke.jpg

Die 7PBK ist eine richtig gute Klampfe. Sie hat den schmalen Wizard Hals und dieses schöne schokoladenbraune Rosewood Board mit den Disappearing Pyramids. Ihr müsst mal eine spielen, die lassen sich richtig gut spielen ! Außerdem sind das wirklich schöne Klassiker, die ein gewisses Understatement repräsentieren :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte auch eine, sowie die Rootbeer und zwei BFPs.. Alle wieder weg, weil sie im Großen und Ganzen nicht besser waren als eine 550er. Schön sind sie, ich steh auf die Pyramiden.

Zur JEM 7 PBK: Habe gerade vor wenigen Tagen von Matthias hier aus dem Forum für unser JEM-Buch eine lange Ausarbeitung über diese Gitarre erhelten, darin hat er schon festgestellt, dass die Preise für dieses Modell in der letzten Zeit richtig ab gehen.
Aber das konkrete Teil war echt hinüber: Risse dieser Art treten nur auf, wenn die Gitarre viele Jahre lang feucht/nass gelagert wurde, der Korpus regelrecht aufquillt und den Lack sprengt. So eine Gitarre wird niemals wieder richtig gut klingen. Der Käufer hat mein Beileid, das wird nichts mehr....

edit Matthias: Hoppla, mein Rechner hatte Deinen Beitrag gar nicht angezeigt. Deine sind echte Prachtstücke, so eine hätte ich auch gern.

edit Jens: Ja, die Pyramiden finde ich auch richtig gut! Schade, dass es die auf den günstigeren 550ern nicht gab, sondern nur auf den teuren JEMs.

• Gefällt mir
Der Preis ist trotzdem jenseits von Gut und Böse ;)

Naja, gutes Werkzeug ist halt teuer. Das ist ein Präzisionswerkzeug, welches Deiner Gitarre zu einem exzellenten und präzisen Klang verhelfen kann. Eine verstimmte Gitarre ist jenseits von Gut und Böse, würde ich sagen :)

Oder anders ausgedrückt, das Werkzeug kostet so viel wie 5 Sätze Saiten, da relativiert es sich wieder.

Zwei Nahaufnahmen.
Die Bareknuckles sind super und die 927 extrem gut verarbeitet! Tolles Instrument, aber mein Highlight : Das MULTITOOL!!! GEIL!

Anhänge

• IMG_2289.JPG
    IMG_2289.JPG
    224,3 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_2290.JPG
    IMG_2290.JPG
    194,3 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_2291.JPG
    IMG_2291.JPG
    159,6 KB · Aufrufe: 147
  • Gefällt mir

warum das Tool nicht bei den Werkzeugen gelistet ist, sondern bei den Ersatzteilen, muss mir mal jemand schlüssig und nachhaltig erklären... und der Preis ist ok - man kauft es sich einmal und gut und diese elende Fummelei hat ein Ende...wenn man wie zB wie ich 20 Instrumente regelmäßig intonieren muss, ist das schon ne tolle Sache.

Krass ist auch: dass noch keiner nach meiner NGD gefragt hat :mampf:

Zuletzt bearbeitet:
ja, ist gar nicht nett :)
aber ich kannte die anzeige. gut zu wissen, daß sie in gute hände landet, ein geiles teil.
ich war überrascht, daß sie zu dem preis und in dem zustand dann doch so lange zu haben war.
hätte ich nicht die 670, hätte ich sie ruck zuck geholt. haste noch mal glück gehabt :D

früher ging das als Aufforderung einer fröhlichen Raterunde durch... heute: Schweigen im Walde :claphands:
Sei nicht enttäuscht, wenn Dein Neuzugang vor lauter PBK-Diskussion untergegangen ist. Kollege Irondeath weiß anscheinend, was Du Dir geschnappt hast. Wenn man nur sehen könnte, welches Griffbrettholz sie hat... *winkmitdemzaunpfahl*

...noch eine Frage. Ich werde an ihr nicht rumbasteln,sie ist in einem nahezu ladenneuen Zustand (siehe Griffbrett), aber ich werde ein zweites Pickguard bestücken und durch eine Listenklemme oder einfache Stecker mir die Option offenn halten, zwischen zwei Pickguards hin un her wechseln zukönnen,ohne löten zu müssen. Das Pickguard wird eine HS Konfiguration haben... jetzt die Frage: schwarzes Pickguard+ weiße TAs?

ohne worte...
und spiegelt das bild die farbe gut wieder? ich bin immer noch perplex wie anders es in echt aussieht (bei meiner 670)

es ist in echt eher ein Türkis... ich habe unzählige Fotos geschossen, aber nirgendwo kommt der Grünstich raus. Es sieht auf allen Bilder eher Blau aus.

• Gefällt mir
ja, ich weiss auch nicht, warum ibanez das als blau bezeichnet.