Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Bin gerade über etwas äußerst Seltsames im Netz gestoßen: Vergrößert man dieses alte Bild von Steve Vai,

2016-03-27_105450.jpg

dann erscheint da folgende so eigentlich nicht existente Gitarre:

2016-03-27_105546.jpg

Also quasi eine so nie gebaute 777V LG.
Im Gegensatz zur 777 LG mit rosewood- oder ebony-Griffbrett, grünen Vine-Inlays und schwarzer Kopfplatte.
Ein Prototyp für Steve? Oder hat der einfach den Hals einer 777V BK an eine 777 LG geschraubt?
Auf jeden Fall eine sehr schöne Gitarre, die ich Euch nicht vorenthalten wollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool, thx! Ja, das ist sie und wenn ich die Schrift richtig entziffere, war das wohl der letzte Prototyp.
Was war denn das für eine Ausstellung?

Gute Frage, konnte ich noch nicht herausfinden.
Hier http://www.gettyimages.de/detail/na...avid-lee-roth-at-the-nachrichtenfoto/98343451 spielt er die gleiche Gitarre? Angeblich ein Foto von der DLR Tour 1986. Die ersten Ibanez Prototypen (Maxxas) bekam er aber erst Weihnachtlich '86, irgendwas passt da chronologisch nicht.
In der Tat, das ist eine 777LG mit 777V-BK Hals. Ich hatte spontan auf einen ersten Prototyp zur 777V mit Tree-of-Life getippt :rolleyes:

P.S: Noch eins, datiert November '88, das passt besser :)
http://www.digigraphie.com/layout/images/digigraphies/owner-1763/14703.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Du hast recht. Alles spricht für einen Prototyp um 1988 einer später nicht gebauten 777V LG.
Offenbar ist 1988 relativ kurzfristig die Entscheidung gefallen, die 777V-Serie nur in SK, DY und schwarz (statt LG)
zu bauen. Gründe:

Ein Hals der 777V-BK ist es bei ganz genauer Betrachtung nämlich auch nicht, weil dessen Ibanez-Logo am Headstock
grün und nicht weiss war. Also ist der Hals ein Prototyp.
1988 müsste stimmen, weil schon die letzten Prototypen vor der 777 LG-Serie die Pyramiden hatten und es ja
inkonsequent wäre, noch 1987 genau zwischen letztem (Pyramiden-)Prototyp und direkt anschließender
(Pyramiden-)Serie 1987 noch einen weiteren Prototyp mit Vine-Inlays und Rosewood zu bauen.

In jedem Fall interessante Gitarre, danke für die Infos!

Das wäre auf jeden Fall auch eine schöne Variante gewesen. Die verschwindenden Pyramiden sind jedoch auch schön :)

13_zpspetkekg6.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie könnte ich Dir widersprechen, wenn auch bei mir eine 777 LG steht und sich in kürzester Zeit zu einer meiner absoluten Favs entwickelt hat? ;)

Aber was ist eigentlich von diesen ebay-Angeboten aus Südkorea zu halten? Da wirft ein Anbieter ja richtig viele teilweise auch seltene Ibanez auf den Markt? Sind das Originale oder Kopien? Hat jemand da Erfahrungen gemacht? J.custom unter 900 € oder gleich eine Reihe von 550ern, das überrascht ja schon etwas.

Hi Dirk, welche Angebote meinst Du ? Kannste mir da mal Links sendem ?

Der Link ist glaub falsch.

Hab mal ne Frage zu meiner Ibanez. Hab ne RG 2570 bei der sich die G Saite beim Gebrauch des Trems ständig verstimmt.
Woran kann das liegen?
Kenne ich so eher von Gibsonähnlichen Gitarren.

Der Link war schon richtig, thx Irondeath. Inzwischen sind auch die ganz billigen Angebote ausgelaufen, die Preise sind normal.

Inzwischen sind auch die ganz billigen Angebote ausgelaufen, die Preise sind normal.

Das hätte mich auch gewundert, denn dafür sind zu viele Aspiranten in der elektro-Bucht unterwegs :)

Hi Leute, kurze Frage: Bin auf der Suche nach einer Ibanez aus der S/SA Serie, Pickups egal, H-H-Bestückung und ganz wichtig: Feste Brücke.

Fällt einem da spontan das ein oder andere Modell dazu ein?

Morgen zusammen,

bitte nehmt es mir nicht übel, dass ich direkt frage, ohne mir erst über 1000 Seiten durchzulesen:

Hat jemand Erfahrungen mit der Uppercut Serie aus 2014. Im speziellen mit der ARZ6UC? Die sind ja eher seltener zu finden und die Preise trotz des Alters und der Schlichtheit(ok, BK PUs und Prestige) ja recht saftig.

*edit - by C_Lenny*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Switchheero
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Verkaufsangebot im FB
@Alucard2142

Spontan viele mir da die S521 ein.
Ob es eine SA mit fester Brücke überhaupt gibt kann ich leider nicht mit Sicherheit sagen. Bis jetzt waren alle SAs die ich gefunden habe mit Trem

Morgen zusammen,

bitte nehmt es mir nicht übel, dass ich direkt frage, ohne mir erst über 1000 Seiten durchzulesen:

Hat jemand Erfahrungen mit der Uppercut Serie aus 2014. Im speziellen mit der ARZ6UC? Die sind ja eher seltener zu finden und die Preise trotz des Alters und der Schlichtheit(ok, BK PUs und Prestige) ja recht saftig.

*edit - by C_Lenny*

ich kann nur zur RGD7UC etwas sagen, da ich diese selbst besitze.
Das ist eine solide, hervorraged verarbeitete Gitarre wie auch die "normale" RGD2127FX.

Ob einem der Mehrpreis zur Standard Variante im Kontext zu den Gotoh Locking Tunern, den BK PUs und dem Ebenholzgriffbrett gerechtfertigt erscheint, oder
ob man die Ausstattung der Standard selbst nach eigenen Wünschen ändert muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich persönlich habe die UC gewählt, da ich sie neu nur unwesentlich teurer als die Standard Variante erwerben konnte. Sprich, der Mehrpreis den ich bezahlt habe
war allein schon geringer als die Standard Variante und ein entsprechender Satz BKP. Von daher fiel mir die Entscheidung leicht.

DSC_1488.jpg

DSC_1477.jpg

DSC_1435.jpg

DSC_1436.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe ja die 927 mit BKP und habe zum Glück Off-Side-Dots...auf nem ganz schwarzen Griffbrett ohne Dots wäre ich verloren!!
Habe zwei Tage gebraucht um auf der 7er endlich zurecht zu kommen.
Nun kommen mir die 6er immer so simpel und leicht zu spielen vor :D

Nun kommen mir die 6er immer so simpel und leicht zu spielen vor :D
Siehst du, das hat dann auch gleich einen positiven Nebeneffekt, wenn man wieder zu den 6Strings greift. :D
Solang die Gitarre die Sidedots hat geht es, ich hatte auch erst die Befürchtung das ich ohne Inlays nicht klarkomme.

Siehst du, das hat dann auch gleich einen positiven Nebeneffekt, wenn man wieder zu den 6Strings greift. :D
Solang die Gitarre die Sidedots hat geht es, ich hatte auch erst die Befürchtung das ich ohne Inlays nicht klarkomme.

Dann denk ich immer, huch, wo ist denn diese Seite da unten auf einmal :D
Ne macht schon Spass. Bin echt froh mal eine 7er zu haben. Wird denk ich nicht die letzte sein.

Ganz ohne Dots sieht halt mega cool aus. Aber ich nutze die Dots an der Seite vom Hals eig garnicht. Immer grob die auf dem Griffbrett zur orientierung...

Danke für eure Erfahrungen!
Echt schade, dass die Teile preislich mMn sehr hoch angesetzt sind.

Das Thema mit den fehlenden Griffbrett Inlays wäre für mich auch noch zu klären. Das muss ich mir auf jeden Fall im Laden anschauen.

Cheers!