Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
@cliner

Schön das zumindest Deine Bilder was geworden sind. Vermitteln prima den Eindruck der Tour.

Gruß Uli

Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch danke für die tollen Bilder!

Gestern mal kurz nach Preisen bzw. Lieferterminen geschaut. Es scheint als würde man sie noch nirgends bekommen(die Vintage Artcores).
Bei andertons war auffällig, dass sie für 290 Pfund angeboten wird. Zwar nicht auf Lager, aber quasi vorbestellbar.

Ich hab da noch nie was geordert, aber der Preis wäre heiß :)

Ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen das Andertons diesen Preis halten kann. Damit lägen sie beim jetzigen Kurs ca 150€ unter dem von Thomann angegebenen Preis, den ich für realistischer halte (wenn man ähnliche Ibanez-Gitarren in Relation dazu sieht).
Wenn man Preise von bereits erhältlichen Gitarren vergleicht, liegen die Preise von Andertons (nach Umrechnung in Euro) meist höher als hier bei uns.

Lieferbar sind die wohl ab Ende März, Anfang April.

Ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen das Andertons diesen Preis halten kann. Damit lägen sie beim jetzigen Kurs ca 150€ unter dem von Thomann angegebenen Preis....

Genau deswegen bin ich schwer am Überlegen, ob ich da mal ordern soll.:gruebel:

Habe gerade gesehen das Andertons die Preise angepasst hat. Liegt jetzt bei 389 Pfund. Umgerechnet würde man jetzt noch ca 35 Euro sparen.
Ob es sich dafür lohnt in UK zu kaufen sei jedem selbst überlassen.

Ja, ne, dann lohnt sich das nicht. Bis sie lieferbar ist, kann ja auch noch einiges passieren und für 35€ mehr kann ich sie mir dann auch im Laden anschauen. Da ist die Entscheidung klar.
Zudem wird sich zeigen, wie es mit dem Pfund weitergeht. Stichwort Brexit und so.

Ich war auch auf dem Workshop mit Nita; aber am Freitag in München. Sehr sympatisch die Gute! ;-)
Starallüren Fehlanzeige!!!:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal ein Bild:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Jetzt auch noch mal richtig rum :D :

20160226_185750.jpg

Man sieht, in München war alles kleiner und gemütlicher...

Anhänge

• 20160226_185750.jpg
    20160226_185750.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 105
Hi,

Hier noch 2 pics von meinen Ibanez Sigs: JS2000, JEM7V und JPM100 P4 :)
IMG_9025.JPG Ibanez Sigs.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schicke Stücke :great:.
Was hat die JS da für ein Tremolo?

Ist ein "The bridge is a fixed version of the Lo Pro Edge tremolo, also known as the FX Edge" (Quelle: http://www.joesatrianiuniverse.com/gear/ibanez-js-guitars/js2000/ )
Finde es echt super, die Stimmstabilität ist bombig, und die Brücke ist angenehm. Ich spiele sowieso nicht sehr viel mit dem Floyd, also für mich klar ein Vorteil :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schicke Stücke :great:.
Was hat die JS da für ein Tremolo?
Gar keines. Das ist die sog. "Fixed EDGE"-Brücke, sehr ähnlich konstruiert wie ein Lo-Pro EDGE, aber eben fest montiert.

€dit: Mist, zu langsam... ;)

• Gefällt mir
Hey Leute,
ich hab da mal eine kleine Frage an euch, eure Meinung ist gefragt:

Ich lasse mir momentan bei Unicut einen Hals für einen (originalen) Ibanez Body bauen. Soweit nichts besonderes, allerdings stehe ich jetzt vor dem kleinen Dilemma, dass ich nicht weiß was auf die Kopfplatte soll! Optisch am schönsten wäre natürlich "Ibanez", rechtlich ist das allerdings so eine Sache. Für mich alleine geht das wohl, sollte ich die Gitarre aber irgendwann verkaufen wollen (was momenta nicht geplant ist aber, man weiß ja nie was so in der Zukunft passiert) bekäme ich u.U. ein Problem.

Ich muss aber zugeben, dass "Unicut" mir auf der Kopfplatte nicht sonderlich gut gefallen würde und ab hier weiß ich jetzt schon nicht mehr was da sonst drauf könnte :gruebel:
Was würdet ihr in der Situation machen oder standet ihr mal selbst vor diesem Problem?

PS: Ich will hier keine rechtsberatung o.ä., nur eure Meinung zu dem Thema

Morgääääään!

mMn solltest du Flo da raushalten und dir den Hals ohne Aufkleber liefern lassen. Danach wenn er bei dir ist, kannst du ruhig nen IBANEZ Schriftzug drauf machen... Ist natürlich das schönste für eine Ibanez Gitarre.
Was solls... Musst ja nicht jedem erzählen was los ist. Wenn aber einer Käufer im Falle eines Varkaufs danach fragen sollte, sag ihm die Wahreiht: ein Gitarrenbauer hat dir den Hals gemacht und du hast den Aufkleber rauf, weil er das nicht darf. Fertig

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee mit dem Aufkleber ist super, vor allem kannst du ihn ja wieder entfernen. ...
Oder was hältst du von Buchstabenverdreher oder Falschreibweisen?
Ibanes
Ibenez
Ibenaz usw...

Die Idee mit dem Aufkleber finde ich auch nicht so schlecht.
Aber dann käme der Aufkleber ja auf den Lack.
Ob das dann so stimmig aussieht...

Wenn der Hals doch extra für dich angefertigt wird kannst du doch auch was kreatives nehmen.

Darf ich fragen warum du keinen original Ibanez Hals zum Body genommen hast?
Lässt sich ja über Meinl bestellen.
Oder haben die von Unicut etwas besonderes oder sind deutlich günstiger?

Das ist völlig normal.

Maple Necks sind zum Schutz (normalerweise) lackiert, bei Ibanez ist das auf jeden Fall so.

Da ist einfach nur der Lack runter, eben natur relic. ;)

Habe eine alte BFP, da ist das was du bei der RG siehst harmlos.

• Gefällt mir
Der Verkäufer meint, das Griffbrett ist unlackiert.

Das ist völlig normal.
Maple Necks sind zum Schutz (normalerweise) lackiert, bei Ibanez ist das auf jeden Fall so.
Da ist einfach nur der Lack runter, eben natur relic. ;) QUOTE]

Anhänge

• K1024_IMG_3128.JPG
    K1024_IMG_3128.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 113
Der Verkäufer meint, das Griffbrett ist unlackiert.

Das ist einfach Quatsch.

Auf den 90iger Hälsen war der Lack zwar sehr dünn und auch matt-seidenmatt, aber lackiert waren die immer.

Was denkst Du wie unlackiertes Ahorn nach 25 Jahren aussieht? ;)

• Gefällt mir