Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Das ist einfach Quatsch.

Auf den 90iger Hälsen war der Lack zwar sehr dünn und auch matt-seidenmatt, aber lackiert waren die immer.

Was denkst Du wie unlackiertes Ahorn nach 25 Jahren aussieht? ;)

Das weiß ich eben nicht. Wollte nur sichergehen. Habe noch keine mit Maple Neck.

Für 350 EUR (Ur Hardware, sieht super aus, kleine Dongs am Korpusrand jucken mich nicht) zuschlagen??

Anhänge

• K1024_IMG_3109.JPG
    K1024_IMG_3109.JPG
    121,5 KB · Aufrufe: 165
Dafür würde ich sie sofort nehmen!

Wenn die Gitarre technisch gut ist und die Bünde passen... 350€ Is super für eine so geile Gitarre. Ich habe seit kurzem auch eine RG550 exakt auch von 91 und aus der Japan Produktion.

Die hat genau das gleiche wie deine auf dem Griffbrett. Blos das meine so gut wie überhaupt nicht gespielt wurde... Alle die Zeit... Hat trotzdem die gleichen leichten Abweichungen in der Farbe zwischen den Bünden. Würde mir da garnichts denken!

Noch dazu gibt es kaum eine Gitarre die bequemer zu spielen ist mMn. Und zu dem Preis kriegst du sie LOCKER wieder los.

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das weiß ich eben nicht. Wollte nur sichergehen. Habe noch keine mit Maple Neck.

Für 350 EUR (Ur Hardware, sieht super aus, kleine Dongs am Korpusrand jucken mich nicht) zuschlagen??
also wenn ich mir die anzeige anschaue und die bilder, dann würde ich den preis auch nicht unbedingt als sensationell bezeichnen.
für das geld poppen oft mal welche in viel besserem zustand auf.
meine "bedenken": viele dongs und lackabplatzer, viele kratzer auf dem body (sichbar auf der rückseite), schalter nicht ok, stecker nicht original (extra gebohrt), logo zerkratzt, total mitgenommenes riesen case, fehlende abdeckung usw.
ich würde viel runterhandeln wollen, aber letzten endes entscheide du, es ist dein geld ;)

• Gefällt mir
Morgääääään!
mMn solltest du Flo da raushalten und dir den Hals ohne Aufkleber liefern lassen. Danach wenn er bei dir ist, kannst du ruhig nen IBANEZ Schriftzug drauf machen... Ist natürlich das schönste für eine Ibanez Gitarre.
Tatsächlich bin ich noch gar nicht auf die Idee gekommen einen einfachen Aufkleber zu benutzen, den man abziehen kann... das wäre natürlich die einfachste Methode und schnell reversibel. Das behalte ich definitiv im Hinterkopf!

Wenn der Hals doch extra für dich angefertigt wird kannst du doch auch was kreatives nehmen.

Darf ich fragen warum du keinen original Ibanez Hals zum Body genommen hast?
Lässt sich ja über Meinl bestellen.
Oder haben die von Unicut etwas besonderes oder sind deutlich günstiger?

Ja etwas komplett anderes ist natürlich möglich und da bin ich prinzipiell auch offen für, allerdings fällt mir nicht wirklich ein was :s

Und bezüglich des Hales: Zum einem könnte man den Hals ohne weiteres nicht von Meinl bestellen, da es ein RGD 2127z (also 7 Saiter) Body ist. Zudem wäre der Hals wohl vieeel teurer als der von Unicut.
Außerdem wollte ich unbedingt ein Ahorngriffbrett und ein sehr schmales Halsprofil, beides gäbe es erst recht nicht von Meinl ;) Im Endeffekt wird es eine rote RG 550, allerdings in der RGD Form und mit 7 Saiten :)
Apropo: kennt jemand eine Farbe, die wenigstens in die Richtung von Roadflare Red geht?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:eek::twisted: Hast du den eine????
Ja. Diese hier. Ich glaub, ich hab damals 280€ für den total abgerockten Zustand bezahlt.
Versteh mich nicht falsch - das sind schon echt tolle Gitarren, aber die ganz obersten Bünde sind eben mit AANJ-Gitarren noch besser zu erreichen.

• Gefällt mir
also wenn ich mir die anzeige anschaue und die bilder, dann würde ich den preis auch nicht unbedingt als sensationell bezeichnen.
für das geld poppen oft mal welche in viel besserem zustand auf.
meine "bedenken": viele dongs und lackabplatzer, viele kratzer auf dem body (sichbar auf der rückseite), schalter nicht ok, stecker nicht original (extra gebohrt), logo zerkratzt, total mitgenommenes riesen case, fehlende abdeckung usw.
ich würde viel runterhandeln wollen, aber letzten endes entscheide du, es ist dein geld ;)

Also ich hab mir ne Menge weiterer Bilder zukommen lassen und der Body sieht top aus und die Hardware auch.
Der Stecker sitzt wo er sein soll scheint nur eine andere Marke zu sein.
Die einzige Frage von mir war was das mit dem Hals auf sich hat. Da hab ich auch viele Bilder bekommen und da sieht es nicht grün aus oder so sondern nach Abnutzung durch spielen oder etwas Dreck, der aber zu lösen ist.
Das Case ist nicht schön aber für den Transport fast das beste was ich kriegen kann ^^
Ursprünglich war die RG für 500€ drin. Nun bezahl ich 350€. Denke, ist ok!

• Gefällt mir
Hey,
Hab im Thread gelesen, dass es Leute hat hier mit Gravity Storm PUs in ihren Ibanezen.
Kann es sein, dass die Dinger rauschen? Ich hab das Petrucci wiring, in der Mittelposition ist totenstille, null rauschen, aber die Humbucker einzeln rauschen deutlich mehr als z.B. Der Sh-6 in meiner LP oder auch der Burstbucker in der Neck Position dort.
Bring es was die kabellängen zu kürzen? Habe die Kabel nicht gekürzt, sind etwas lang im ungeschirmten E-Fach. Die Lp ist allerdings auch nicht geschirmt, und der Sh-6 hat ja auch deftig Output.

Ich habe den Bridge Gravity Storm mal gemessen, dc wiederstand einer Spule war ca 7 kOhm, der anderen ca 5.5 kOhm. Macht insgesamt das, was auf der HP angegeben ist. Rauscht der PU mehr weil er unsymmetrisch ist?

Danke schonmal,
Lg

Hi, erstmal zum Thema Ibanez Logo auf einem Unicut Hals. Rechtlich ist das kein Problem, dass es keine Seriengitarre sondern ein Einzelstück und ich finde auch, dass man dann auf einen Aftermarket-Ibanez Hals das Logo drauf machen darf. Gerade, wenn sie wieder verkauft werden soll,ist das defintiv eine verkaufsfördernde Angelegenheit - Flo hat mir das auch schon gemacht. Ich würde den auch einlackieren lassen.

Zu den Gravity Storms. Ich habe in meinen beiden Jadens die GSs drin und auch mit der Petrucci Schaltung- für mich momentan subjektiv die besten TAs am Markt, weil brilliant udn klar. Meine rauschen nicht... evtl nochmal die Schaltung überprüfen.

Habe ich die euch schon gezeigt?

Außerdem kommt eine neue RG ins Haus... sie ist schon unterwegs und sie hat auch wieder ein Maplegriffbrett.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das ist eine Unicut Arbeit. Hals stammt von einer UCGR "Ice World" und da ich immer auf die BFPs gestanden bin, den SC in der Mitte aber nicht ab kann, kam die Idee zu diesem Finish.. ist übrigens ein echter Stoff.

Da wir geradedabei sind, obwohl ich nicht weiß,ob das hier gewünscht ist, weil es ja Nate Perle Gitarren sind und keine Ibbys... falls nicht gewünscht, nehme ich sie wiedser raus:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ähm...also eigentlich ist es nicht erlaubt, jedenfalls dann nicht, wenn es sich um eine geschäftliche Handlung (also etwa Verkauf) handelt, Verwechslungsgefahr besteht, usw., siehe § 5 I und II UWG. Fertigst Du dagegen die Gitarre nur für Dich, dann kannst Du damit machen, was Du willst.....aber völlig egal, sind ausgesprochen schöne Gitarren, GW!

Wenn man beim Verkauf ausdrücklich drauf hinweist, dürfte es doch kein Problem sein, oder?

Ohne jetzt zu juristisch werden zu wollen, ich würde mir vom Käufer sogar schriftlich bestätigen lassen, dass er darüber vor dem Kauf informiert wurde.

Aber mal weg von den Rechtswissenschaften, die Ergebnisse, also die fertigen Gitarren können sich echt sehen lassen, da verstehe ich Jens gut!

Ich hatte auch einmal überlegt, mir eine Gitarre bauen zu lassen, zum Glück tauchte unvermittelt das Original auf dem Ibbenbührener Musik Produktiv-Flohmarkt auf, noch dazu preiswerter, als der Nachbau.

Alter Schwede... Was ist mit den Leuten nur los? :rofl: ... Aber naja... Ich weiß aus eigener Erfahrung das wenn man etwas unbedingt will, es schwer ist "normal" zu bleiben hehe. Aber, da muss man durch... Sonst kommt bald das Gewissen das sagt: "man... Musste das jetzt echt sein?" ... Und ne woche oder zwei spöter ist dann die gleiche Klampfe in besserem Zustand für den gleichen Preis zu haben... Und wenn es ganz hart kommt, dann ist sie sogar günstiger :moose_head:
... ich bin langsam soweit das ich sage, ich bin so gut wie geheilt :patpat:

:gruebel:

Nettes Tool. Wäre mir aber definitiv keine 50€ wert.