Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Hoppla, hast natürlich recht, vertippt. Meinte die JEM777LNG :)

Also die in der Farbe dieses Smileys: :D = Loch Ness Green

Ich glaube, die JEMs der ersten Serie kommen NIE als Premiums raus, weil sie damit ein KULTgerät entwerten würden. Die BFP P ist übrigens die einzige Premium JEM, die einer älteren nachempfunden wurde. Die Seafom Grüne Premium hat ja so gesehen kein älteres Vorbild. Es gibt neben der BFP noch die zwei UVs.

Ich wünsche mir eine
7 PBK oder eine Rootbeer.

Und ich wünsche mir in den Premiums das originale Edge Tremolo....

Zuletzt bearbeitet:
Hoppla, hast natürlich recht, vertippt. Meinte die JEM777LNG :)

Also die in der Farbe dieses Smileys: :D = Loch Ness Green
Sorry for EKS (extreme klugscheißing), aber es muss JEM777LG heißen, auch wenn "Loch Ness Green" eigentlich drei Buchstaben bräuchte...

Page04.jpg

Als ich die Drei das erste Mal gesehen habe, bin ich vom Glauben abgefallen ... ich war ja aus den 80ern viel gewohnt, aber das übetraf doch alles. Komisch: heute finde ich vor allem die LG und SP Weltklasse.

Tolles Teil @psywaltz :) Geschmack hast du echt was Gitarren angeht. Wird die Gute denn im Auslieferungszustand verbleiben oder hast du bereits an einige Modifikationen gedacht?

Die bleibt wie sie ist... die Gravity Storm Dimarzios sind meine neuen Lieblings TAs. Derart brilliant und klar!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry for EKS (extreme klugscheißing), aber es muss JEM777LG heißen, auch wenn "Loch Ness Green" eigentlich drei Buchstaben bräuchte...

Hihi, nichts für ungut, aber guck mal, wem das noch passiert ist:;) Ein Tipp: Stammt aus dem Universe-Thread.....^^

rrr.jpg

Aber das geht offenbar vielen so: Hier ein Beispiel aus dem Inet:
2015-10-20_233502.jpg Und noch eins: rrrr.jpg

Egal, hast ja recht. Und ein schönes Bild hast Du da gepostet. Wenn ich das so ansehe, bin ich mir absolut sicher, dass eine Reissue davon auch heute erfolgreich wäre.
Wie blöd die Abkürzungen sind, zeigt auch der Post von Jens, der die pinke mit SP (was ja eigentlich logisch wäre, da sie ja shocking pink heißt) abgekürzt hat, obwohl sie offiziell (warum auch immer) SK heißt. Beruhigend, wenn selbst Euch absoluten Ibanez-Profis das passiert:D

@jens: Geht mir genauso, die würde ich auch als Reissue sofort kaufen!:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh grad, Ibanez hat die RGA serie ganz auf Eis gelegt? Warum???

Ibanez ist bekannt dafür Serien schnell einzustellen. Ich denke da an Serien wie z.B. die RGT und ART die sich nicht lange gehalten haben.
Die RGA-Serie hielt sich immerhin sechs Jahre. 2005 bis 2011. Zuerst nur als Prestige dann ab 2009 auch als Standard. Ab 2010 kamen dann noch die RGAs mit Tremolo raus.
Ich selbst habe eine RGA72 zu Hause. Die werde ich nächstes Jahr aber umrüsten. Mit Goldhardware und EMGs. Der aktive EQ fliegt dann raus. Irgendwie bin ich mit dem nie richtig warm geworden.

Also ich finde die SK hammer und würde echt gerne eine haben ;)

Oh, eine JEM777LG als Premium würde mich auch sehr sehr reizen. Ich steh auf Ahorngriffbretter und dann auch noch in so 'nem schicken grün. :great:

Ibanez ist bekannt dafür Serien schnell einzustellen. Ich denke da an Serien wie z.B. die RGT und ART die sich nicht lange gehalten haben.
Die RGA-Serie hielt sich immerhin sechs Jahre. 2005 bis 2011. Zuerst nur als Prestige dann ab 2009 auch als Standard. Ab 2010 kamen dann noch die RGAs mit Tremolo raus.
Ich selbst habe eine RGA72 zu Hause. Die werde ich nächstes Jahr aber umrüsten. Mit Goldhardware und EMGs. Der aktive EQ fliegt dann raus. Irgendwie bin ich mit dem nie richtig warm geworden.

Meinst du 2016 kommt da nochmal was? Eine rga premium im rg721 style wäre multi fett! :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
hast du eine prestige rga mal in der hand gehabt? 121 oder 321?

hast du eine prestige rga mal in der hand gehabt?

Nein. Die Prestige sind dann doch etwas über meiner Gehaltsstufe:weep:

Keine Ahnung was kommen wird. Ich denke zur Winter-NAMM Ende Januar werden die ersten Neuheiten vorgestellt. Mal abwarten.

Nagut... hat hier sonst jemand die rga 121 mal in der Hand gehabt? was haben die für Halsprofile, eher abgeflacht oder eher runder? und gesamteindruck?

Nagut... hat hier sonst jemand die rga 121 mal in der Hand gehabt? was haben die für Halsprofile, eher abgeflacht oder eher runder? und gesamteindruck?

Jepp, da ich jetzt nicht so der bin, der das Halsprofil als Kaufargument anbringt, kann ich nur sagen, dass der Hals der 121 typisch Ibanez war... also flach und breit - das Profil nennt sich glaube ich Wizard Prestige.

Wizard Prestige 2003 648mm/25.5" 43mm 56mm 17mm 20mm 430mmR

Wizard Prestige 2005-2009 648mm/25.5" 43mm 58mm 18mm 20mm 430mmR

Wizard II Prestige 2005-2008 648mm/25.5" 43mm 56mm 19mm 21mm 400mmR

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hab mal ne Frage an euch bzgl. der Einstellung der Trems auf den RGs/Ss/SAs die ihr so besitzt. Mich interessiert gerade sehr, wie viele (Halb-)Töne ihr nach oben "benden" könnt. Hintergrund ist der, dass ich noch immer an dem Setup meiner RG hänge und ich aktuell nur einen Ganzton nach oben komme. Das Floyd ist dabei bündig mit der Kante des Bodys.

Gruß
Christoph

Die bleibt wie sie ist... die Gravity Storm Dimarzios sind meine neuen Lieblings TAs. Derart brilliant und klar!

Cool dass mal einer was zu den Teilen sagt. Schleich auch schon ne Weile um die PU' S herum.

Hey Leute,
Wieviell zahlt man so für eine JP4 in einem guten Zustand?
Sind ja etwas selten, drum wollte ich mal fragen was preislich üblich ist.
Kann sie leider schlecht anspielen, da weit weg, aber ist es echt vom Feeling und allem her einfach eine RG mit anderen Pickups?
Danke!

Wie ist die Meinung der Ibanez Experten zur RGD7UC-ISH.
Die 7-Saiter fürs Leben wenn man nicht gerade eine Custom-Guitar möchte?

@jukexyz

Was ich in letzter Zeit so an JPs gesehen habe gingen die so um die 1000€ und höher weg. Leider nicht meine Preisklasse sonst hätte ich schon eine.
Die Bodyform ist eine RG. Wenn ich mich aber richtig erinnere soll der Hals etwas "fetter" sein als bei den RGs. Und es wurde eine andere Schaltung benutzt. Dazu können die Experten hier aber sicher mehr sagen.
Ich habe mir die Pickups der Images and Word und Awake-Ära in eine meiner RGs eingebaut. Kommt dem Sound recht nahe ist aber eben keine JP.

@Switchheero
Wenn du nicht so viel Wert auf das Griffbrettmaterial legst kannst du dir auch die RGD2127fx kaufen und die Bareknuckles reinbauen. Sollte 500 günstiger sein.

Ansonsten seh ich da keinen Unterschied zur RGD7UC-ISH