Bran
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.03.19
- Kekse
- 9.094
Ich behaupte aber, dass die Qualitätskontrolle von Meinl zu wünschen übrig lässt, weil es so viele "Zufälle" nicht geben darf. Punkt.
Ist Meinl eigentlich für das gesamte Europa als Vertrieb tätig? Falls nicht liegt es nicht ausschließlich an Meinl.
Ich habe von Januar bis Mai in Schweden gelebt und wollte mir dort eigentlich eine Gitarre als "Andenken" mit nach Hause nehmen. Bei der 4sound Filiale in meiner Stadt gab es allerdings "nur" Iron Label RGs die meinem Geschmack entsprachen.
Da ich ausschließlich 6 Saiter spiele blieb am Ende leider nur eine übrig die so dermaßen bescheiden verarbeitet war, wie ich es bisher noch nicht von Ibanez gekannt habe. 3 Bunddrähte waren zum Teil so scharf, dass man sich damit leicht hätte schneiden können und auf der Rückseite waren die Fräsungen auch nicht annähernd so exakt wie bei meiner RG 470 aus koreanischer Fertigung.
Zur Ibanez 721: Ich fand sie rein von der Haptik wirklich super und hatte bei PPC Music in Hannover die Möglichkeit 2-3 anzuspielen. Myxin hat da definitiv nicht unrecht was den Sound angeht, es gibt aber auch wirklich gut klingende Modelle innerhalb der Serie. Ich glaube es ist einfach wie bei vielen anderen Firmen auch, man muss ein paar Gitarren testen bevor man die für sich richtige erwischt. Aber das ist etwas, was ich eh vor jedem Neukauf mache.