Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Naja mit F als Seriennummerstart hätte ich auch auf Decal auf einer Japan Ibanez gedeutet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das sagt der Serien Nummer Tracker:

Guitar Info

Your guitar was made at the
Fuji-gen Plant, Japan
1992
Production Number: 12346
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Euch!

Allerdings wurde das F ja auch bei USA Customs verwendet, einziger Unterschied war, dass bei den USA Customs der decal-Zusatz "Made in Japan" weggelassen wurde. Das also hätte sogar noch gepasst.
Was ist denn das für ein Serien Nummer Tracker, gibs dazu einen link?
 
DirkS, Du meinst Starfield (nicht Heartfield). Davon gab's ein paar quasi-"made in USA"-Modelle, bestehend aus Fujigen-Hälsen und Bodys, die meiner Meinung nach aus japanischer Halbfertigware gemacht und irgendwo in den USA zu Gitarren komplettiert wurden. Aber genau weiß ich es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten tag, weiß jemand welcge saitenstärke due dcm100 von haus aus drauf hat? Hab die tage 10 - 59 draufgemacht und saitenlage eingestellt und danach in koffer getan.
Am nächsten tag rausgehiolt da war der hals krumm.
Was mich schon verwundert hat da der ja dzrch die titan stäbe doch ziemlich stabil sein sollte. Hatte zwar die federspannung erhöht da das tremolo zu hoch stand aber damit hatte ich jetzt nicht gerechnet. :gruebel:
 
Ich weiß jetzt nicht welche Mensur die hat, aber bei einer 25 1/2" liefert Ibanez die normalerweise mit 009 aus
 
Hat 27"...oder halt 26,5" standartmässig auch nen ganzton tiefer.
 
Also die dcm100 hat ne 26.5" Mensur und wird auf A gestimmt ausgeliefert. Das wird bei den RGDs mit 7 Saiten auch so gemacht und zwar mit einem 10-59er Satz. Du hast jetzt auch wieder den Satz drauf. Hast Du die Gitarre denn jetzt ganz normal auf Standard-H gestimmt und die war vorher auf A, oder B?
 
Die hab ich jetz wieder auf a gestimmt. An klima kann es auch nicht liegn...die anderen klampfen sind ja auch noch so wie sie sein sollen.
 
Hi Leute,

Was haltet ihr von den Ibanez Blazer Modellen?

Ich könnte relativ günstig an eine herankommen, die ich leider nicht anspielen gehen kann vor dem Kauf.
Hat Stratform, H-S-S, ist Made in Japan, Jahrgang 97.
Hat jemand Erfahrungen gemacht damit?

Ich weiss leider die genaue Modellnummer nicht.

Danke! :)
 
nochmal wegen dem thema oben...ich wollte mit dem halsstab dem ganzen entgegenwirken. nur der lässt sich soo locker drehen...als ob diese mutter lose wäre. kenn ich sonst anders^^
der wird ja wohl nicht am ende sein....:weird: oder muss ich die erst abdehen und dann mim imbus ran?
 
das nennt sich dual action truss rod. in der mitte ist der immer locker, einfach weiter drehen und die mutter packt wieder an.
 
Hier ein paar Showelemente, die Ihr unbedingt in Eure Bühnenshow integrieren müsst (leider auch Ibanez dabei^^) ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Playback Gitarrensolo find ich so geil! :D Das Solo an sich ist ja ganz gut, aber live mit ner Akustik so zu tun, das ist schon richtiges Leute verarschen.
 
1, 2, 3, 4....5:26 :D
ne schande was manche mit ihren gitarren machen
 

Die George Benson Signature gibts jetzt auch in der Günstigversion in Natur, sehr schick wie ich finde! :great:
Wenn ich nicht schon eine hätte...:rolleyes:
 
N'Abend …

Aus einer Laune heraus - und aus Neugierde - war ich von Sonntag auf Montag in Gothenburg. Dort wurde kräftig gefeiert :prost: … 50 Jahre hat der schwedische Vertrieb Crafton jetzt Ibanez im Programm.

Ausgerufen haben sie ein Event welches irgendwo zwischen Workshop, Konzert, Ausstellung und Feier lag. Mit dabei ein paar exzellente Gitarristen und ein Bassist von einem anderen Stern.

full

Glück gehabt, man hat einen Platz im Flieger für mich gefunden … und keine Panik, ich bin aus meinem Job Sicherheitsüberprüft und darf da offiziell rein ;) (wenn es nicht nach GB oder USA geht).

full

Ohne euch jetzt unnötig mit Tour Guide Allüren zu belästigen, aber ein Besuch von Gothenburg ist auch ohne Gitarrenfestival eine tolle Sache. Viele schicke alte Gebäude und ein tolles Flair zeichnet die Stadt aus.

full


Mit in meinem Flieger war auch Martin Miller und da ich ihn von Laney her kenne, haben wir uns gut unterhalten. Sein Abholer hat mir dann noch mal deutlich die Eventlocation unter die Nase gehalten. Große Bühne, aufgrund des Workshop Charakters mit Bestuhlung, Ausstellung unter der Balustrade der Galerie und einen Tresen mit - zwar typisch zu teueren schwedischen Preisen - aber ausreichend Blondgebräu.

full


full


Da wir hier ja im Gitarren Thread sind, hätte ich da noch ein wenig Ibanez Geschichte … dem ein oder anderen dürften die Designs bekannt vorkommen.

full


full


full


full


… sie haben aber auch ihr eigenes Gesicht gefunden …

full


full



… und selbst wenn die AT deutliche Anleihen der Strat hat, so gilt dies nur in der Draufsicht. Betrachtet man den Rest vom Body, die Position des Klinkenstecker und die eher eckige Form, so ist da auch unheimlich viel Tele dabei.

full


Aber nicht nur die Gitarre des Namensgebers, sondern auch der Tubescreamer hat beim Chef einiges zu arbeiten. Er ist seinem Equipment aber auch aussergewöhnlich treu.

full



Und hier war er dann auch noch mal in Aktion …

full


Ein spannender Nachmittag der da präsentiert wurde … und wenn man mir die vor Ort gehaltenen Präsentation noch zugänglich macht, dann gibt es auch noch mal einige Bilder von historischen und klassischen Gitarren und Katalogausschnitten.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !!!

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Toller Bericht, hack_meck! (Nichts anderes sind wir von Dir gewohnt...;))
Habe bei den Historics 2 Modelle gefunden, die ich vor langer Zeit mal selbst hatte. Weiß bis heute nicht, warum ich die verkauft habe.
Ich find`s auch schön, dass AT noch mit analogen Pedalen wie TS808 spielt, das wird ja in den Zeiten von Axe fx und Co. immer seltener.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben