Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Hallo erstmal.
Bräuchte Hilfe bei der Identifikation dieser Ibanez, könnte mir eventuell jemand sagen um welches Modell es sich handelt laut Besitzer ist nirgendwo ein Hinweis auf das Modell zu finden was mir seltsam ist und ich könnte mir dadurch eins lange Fahrt ersparen falls es sich um irgendein Fake handelt.
Danke im voraus
gitarre-foto-bild-103095112.jpg

Hi,

sieht einer EX360 ähnlich. Bin mir aber nicht sicher. Der Schalter zwischen Volume und Tone irritiert mich ein wenig.

Ich denke, am Sichersten ist es, den Hals runter zu nehmen und in die Halstasche zu schauen..:nix:

Hey Leute,

hier wollte ich euch mal meine "Custom" RG 570 vorstellen. ;)

Die Gitarre habe ich schon ewig und war auch immer meine Lieblingsgitarre.
Das ging dann soweit, dass ich die ganze Elektronik gewechselt habe...

Anfangs habe ich nur den Steg-Pu gegen einen Suhr DSH+ getauscht.
Wow, was das für einen Unterschied gemacht hat, hätte ich nie gedacht.

Dann habe ich noch den Hals-Pu gegen einen Seymour Duncan SH 2 getauscht.
Und wo ich dann dabei war, habe ich Potis, den Pu-Schalter und die Kabel wechseln lassen.

Jetzt habe ich einen 3-Wege Schalter mit Hals, mute und Steg Stellung.

Da ich diese Gitarre eh nur als Bratklampfe nehme, brauch ich keinen Singlecoil. :)

Außerdem habe ich eine weiße Singlecoil Kappe geholt, die Potikappen, sowie den Pu-Schalternippel getauscht.

Ich finde jetzt sieht sie ganz nett aus.

Bloß leider kommt sie nicht mehr viel zum Einsatz, was eigentlich schade ist.
Aber in meiner jetzigen Band spiele ich eh fast nur clean oder angecruncht, wenn ich dann mit der ankomme, werde ich direkt ausgebuht. :D
Da kommt eine Tele bei weitem besser.
dei mudda.jpg

Ist das nicht eine Lukather-Signature Blazer?

Nein, die 1010 SL ist keine Blazer (das war die Serie davor), sondern eine Roadstar. Sie bildete zusammen mit der orange-gelben RS 1000 das (von Steve Lukather selbst ungeliebte) Topmodell der Reihe, diese beiden waren mit einer transparent lackierten quilted maple- Decke versehen. Später kam noch ein weiteres Topmodell dazu, ich glaube, es hieß RS 1500 oder RS 1300, das war aber eher optisch langweilig.

Ich hatte selbst über Jahre eine 1010 SL, sogar die sehr seltene Variante mit matching headstock, aber zumindest mein Exemplar sah leider deutlich besser aus, als es klang. Kann aber durchaus an diesem einen Exemplar gelegen haben, Serien streuen ja.

Wieso hat der denn die Schlange vom schwarzen Album von Metallica am 1. Bund? :confused:

Das hatte er schon auf seiner Recon I und Recon II, aber den Grund kenne ich jetz auch nicht:

Ist die Schlange nicht son Südstaaten/Rebel Ding?

*zynischer / nicht ernst gemeinter Modus an*
Wozu braucht Emmure mehr als eine Saite?
*zynischer Modus aus* :tongue::ugly:

Na, nicht ganz (wegen der Schlange)
Edit: https://de.wikipedia.org/wiki/Gadsden_flag

https://www.google.de/search?q=DON'...ChMIpNu-q7iwyAIVA4osCh0LhAOi&biw=1920&bih=967

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hammer! Die LACS III als sechs Saiter würde mich in wahre verzückung treiben. :hail:
Und die LACS mit dem Ahorngriffbret würde ich auch nicht von der Bettkante stoßen.:D

Mal einige Fragen an die Fachleute: Welche Mensur hat die "Ibanez Artcore AWD 83T" und wann ist sie erschienen? Finde dazu keine Angaben. Und falls einer die Dame besitzt: Taugt die?

Hi,

die Gitarren der Artcore-Serie haben im allgemeinen eine 24,75 Mensur. Daher gehe ich davonaus das das auch bei der AWD der Fall ist. Die AWD 83T tauchte das erstemal im Katalog von 2005 auf. Wie sie sich spielt kann ich leider nicht sagen.
Die Artcore-Hälse an sich sind aber sehr gut spielbar wie ich finde.

• Gefällt mir
Eine Frage noch zu dem Double Edge-Steck Jammerhaken: wie bekomme ich denn den mehr geklemmt? Er lümmelt bissel und ich hätt´s gern tighter

Edit: Erledigt: Kunststoffscheibchen ausgeclipst, dünner Papierstreifen um die Nuten im Hebel; Kunststoffringe wieder eingeclips=> Fertig!:great:

Hi, entweder du kaufst neue Teflonringe... ich stecke einfach ein Stück Papier mit dem Hebel in die Öffnung.

Mal einige Fragen an die Fachleute: Welche Mensur hat die "Ibanez Artcore AWD 83T" und wann ist sie erschienen? Finde dazu keine Angaben. Und falls einer die Dame besitzt: Taugt die?

Müsste eine 24.75" Mensur sein. Wann das Mädel verkauft wurde, weiß ich leider nicht!

• Gefällt mir
art.jpg

Ist das auf einer Artfield (gerade bei ebay) original oder hat da jemand einen Made in USA-Decal angebracht?