Hallo,
habe die Gitarre auf Ebay gefunden, scheint ein neuer Händler aus Italien zu sein, der erst seit Juni2015 angemeldet ist. Habe bereits
mit ihm per email kommuniziert, hat aber sehr bescheidene Englischkenntnisse.
Könnt ihr mal reinschauen ob euch bei seinen Angeboten irgend etwas suspekt erscheint. Auf Nachfrage hat er mir geschrieben, dass
die Gitarre Fabriksneu ist und mit 2 Jahren Garantie kommt. Aber warum ist sie dann 400,- Eur billiger als fast überall sonst?
http://www.ebay.at/itm/Ibanez-JS24P...a-elettrica-/261985919563?hash=item3cff93e24b
Hallo, hab' mich mal selbst zitiert. Aktueller Status: und ich warte und warte und warte....
Soll heissen: Habe die Gitarre gekauft und Gottseidank auf Paypal bestanden (obwohl der da Anfangs einen Preisaufschlag für wollte). Nachdem die
Seriennummer auf den Fotos von der Ebay Auktion sichtbar war hab ich mich bei Meindl erkundigt und freundlicherweise erfahren, daß diese im
Nov. 2012 gebaut wurde. Das habe ich mal als Erklärung für den günstigen Preis gewertet, daß der Händler die Gitarre bisher nicht verkaufen konnte.
Okey Geld per Paypal angewiesen, am nächsten Tag Meldung vom Händler: "Ware wird in 24 Std. versendet". Vier Tage später Nachricht, die
Gitarre wäre bestens verpackt und versandfertig, aber ich sollte die Zahlung aus administrativen Gründen an eine andere Paypal Adresse senden und die
Gitarre würde am gleichen Tag rausgehen, wenn das Geld ankäme; (erhielt gleichzeit Rückzahlung von Paypal).
Wunschgemäß Zahlung geändert und gewartet. Das war am 7.August.
Als am 20 August die Gitarre noch immer nicht angekommen war hab' ich mal nachgefragt und plötzlich hieß es: der Zulieferer sei leider
noch bis 27. August auf Betriebsurlaub und deshalb ein Versand bisher nicht möglich.
Als ich darauf hinwies, daß die Gitarre doch schon angeblich Wochen vorher versandfertig verpackt gewesen sei, wurde bei Antwort nicht
darauf eingegangen, stattdessen teilte man mir mit, daß das vom Lieferanten angelieferte Modell leider das falsche gewesen sei und ein
Umtausch nötig, aber ich bekäme ein Kabel und Gitarrenständer Gratis dazu wegen der Lieferzeit und die richtige Gitarre würde sofort nach
Ende des Betriebsurlaubs des Zulieferer weggeschickt. Habe dass dann mal so hingenommen - eile besteht ja keine und immerhin bekomme ich
dann ein neueres Instrument (nicht mir Herstellung 2012).
Nachdem dieses "Urlaubsende" wieder eine Woche zurückliegt, habe ich heute nachgefragt ob denn das Instrument inzwischen auf dem Versandweg zu
mir sei und als Antwort erhaten, sie selbst würden das Instrument nächste Woche erwarten......
Ich weiss, das deutet alles auf einen unseriösen Händler hin, der mglw. die Gitarre nie schicken wird. - Ich verstehe nur nicht den Sinn/die Motivation
dahinter, denn schließlich brauche ich Paypal nur mitteilen wenn keine Lieferung erfolgt und ich kriege das Geld rückerstattet und der Händler Probleme
mit Paypal.....
Oder wie seht Ihr das?