Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Viel Spaß mit der Gitarre :great:
könnte sein, daß ich mich zu früh gefreut habe.
da findest du so ein seltenes stück und es wird nicht ausgeliefert (dhl).
ich befürchte, das chaos dort ist zu groß, um alles rechtzeitig abarbeiten zu können und irgendwann gehts dann automatisch zurück :(

Woher weißt du das es zurück geht?
Das Riesenchaos kann ich bestätigen (und die Monate bis das abgearbeitet ist auch), aber ich kann mir nicht vorstellen dass die Leute in dem Chaos dann wirklich gucken welche Pakete da nach Vorschrift schon zu lange liegen und diese zurückschicken..

scannen die das nicht ein und entscheiden dann schnell? hab gelesen, daß derzeit nicht mal versucht wird, auszuliefern, nur scheineinträge vorgenommen werden und das paket als unzustellbar deklariert wird...ich hoffe, das wird nicht der fall sein bei mir, aber vorstellbar ist momentan leider alles.
naja, ich meld mich dann, falls sie doch ankommt :)

Macht mal die Pferde nicht scheu. Ich hatte in den letzten 7 Tagen ca. 6 Pakete in Anlieferung aus unterschiedlichen Quellen. Nur eins davon ist jetzt noch im Nirvana. Alles über Tracking nachvollziehbar. Am Dienstag bei Amazon angemahnt und Nachlieferung ging gestern raus und ist heute schon angekommen.
Nicht alles glauben, was so erzählt wird.

Grüße an euch Ibanezfans,

habe darüber nachgedacht mir als 2t Gitarre für Drop C eine Ibanez mit fester Brücke zu holen.
Dabei ist mir jetzt erstmal die RGA 121 ins Auge gefallen.
Was ist eurer Meinung nach denn gebraucht ein fairer Preis bei den üblichen Mäkeln (Rückseite angekrazt, kleine Lackplatzer an Hörnchen/Headstock) ?

Grüße

Grüße an euch Ibanezfans,

habe darüber nachgedacht mir als 2t Gitarre für Drop C eine Ibanez mit fester Brücke zu holen.
Dabei ist mir jetzt erstmal die RGA 121 ins Auge gefallen.
Was ist eurer Meinung nach denn gebraucht ein fairer Preis bei den üblichen Mäkeln (Rückseite angekrazt, kleine Lackplatzer an Hörnchen/Headstock) ?

Grüße

450-500 EUR mit MC100 Koffer.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kacke, ich war drauf und dran mir die 6saitige in Blau zu ordern. Sie verschicken aber nur nach USA und Kanada. :weep:

Ich glaub ich schreib mal Thomann an.

Och die EU hat ja TTIP jetzt grünes Licht gegeben, kannst vll. schon bald direkt ordern.

Schöne neue Welt :confused:

Keine Chance, ist ein für den US-Markt, wie immer eben.
Dafür haben wir andere Modelle die, die Kollegen nicht haben und nicht wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, wer fliegt im Sommer zufällig rüber? :D

Weiß einer von euch, ob es die RG655M in Subterranean Purple (was für ein Name ^^) auch in der EU gibt? Hab leider nix gefunden.

ib8crk6iv2rndl9zrqor.jpg

Antwort von Thomann ist da. Laut dem Vertrieb Meinl kommt "sowas" im Herbst. Was auch immer das heissen mag. Mit Glück sind es diese Modelle, wenn man Pech hat was völlig anderes oder garnix. Daumen drücken, dass sich bis Herbst die Dinger in den Staaten nicht gut verkaufen und Lagerbestände übrig bleiben. Dann steigen wohl die Chancen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaub, da will mich einer veräppeln..
Screenshot_2015-07-15-11-39-58.png

• Gefällt mir
Ich glaube eher seine Aussagen treffen genau den Kern, warum er die Gitarre verkauft. :D

• Gefällt mir
:D Ja, der Tremolohaken ist nur ein optisches Gimmick.

Und der Sound der Gitarre kommt aus dem Gurt.....:rolleyes:;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn du dazu einen Diskussionsthread aufmachst und eine Studie aus Regensburg verlinkst, haue ich dich. :tomatoes:

...aber warum denn? :fear:

Es macht bestimmt einen waaahhhnsinnigen Unterschied, ob man einen Nylon- oder Ledergurt verwendet.
Ich würde der Sache schon gerne auf den Grund gehen wollen!:cheer:

• Gefällt mir
...aber warum denn? :fear:

Es macht bestimmt einen waaahhhnsinnigen Unterschied, ob man einen Nylon- oder Ledergurt verwendet.
Ich würde der Sache schon gerne auf den Grund gehen wollen!:cheer:

Pff! Jeder weiß doch, dass die Naht am Gurt den Sound macht. Ich habe gehört, dass zig zack mehr nach Marshall klingt und eine grade Naht mehr nach Mesa.

Grad mal Bilder meiner RGR465 von 2011 angesehen:
SDC11730.JPG SDC11733.JPG

und von diesem Jahr:
IMG288.jpg IMG289.jpg

Hat sich einiges geändert:
Killswitch, Seymour Duncan TB-6 (Bridge), Floyd Rose Original und Inlaysticker (Und ich bereue nichts).:great:

• Gefällt mir