Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
@psywaltz
ich werde dich dann voraussichtlich ab Mitte August wieder nerven. Du hast mich so angefixt mit dem Teil, das haste nun davon. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
kleiner teaser...

xqLnMxH.png

wer weiss, was es ist? ;)

wer weiss, was es ist? ;)
Pervers! Ballenden der Saiten an der Mechanik. Wer macht denn so was?

Ich vermute, dass es sich nicht um Saiten mit Doppel-Ballenden wie für Steinberger-Gitarren handelt und damit ist eine Doppellocking-Trem meine Vermutung.

Beste Grüße
Dita

Pervers! Ballenden der Saiten an der Mechanik. Wer macht denn so was?

Wobei das garnicht so doof ist. Ich werde das mal bei Gelegenheit an meiner Floyd Gitarre testen. Damit spart man sich das doppelte Abknipsen und rausrutschen kann an den Mechaniken auch nix mehr. Erspart definitiv Gefummel.

• Gefällt mir
interessante beobachtung :gruebel:
ist mir gar nicht aufgefallen...
...und ja, keine steinberger :D
ist schon mal die richtige richtung :great:

RG 770 fällt aus, weil die hatten den RG Schriftzug nicht auf der Kopfplatte...
ich tippe auch auf eine 550er oder 670 DX

• Gefällt mir
Also etwas Selbstgebasteltes? ^^

war ja ne schwere geburt.
der kandidat frostjunkie erhält 10 punkte!
psywaltz nur 5, weil er nur geraten hat :D

ich hoffe, sie kommt gesund an, dann gibts bilder ;)

• Gefällt mir
So Leute, es ist nun endlich so weit: ich habe nun auch endlich eine Ibanez! :)

Ich war schon seit vielen Jahren Fan von Ibanez, aber es hat sich bisher nie ergeben, dass ich auch mal eine Spiele. Jetzt in meiner neuen Band spielen wir allerdings auf Drop A, was auf 6 Saiten wirklich nicht mehr besonders Spaß macht. Es war also schnell klar, eine 7-Saiter muss her. Im Februar hatte ich ja schon einmal nach der RGIT27 gefragt, wobei psywaltz mich auch auf die RG927 aufmerksam gemacht hat (danke dafuer :)).
Ich hatte dann einfach mal beim Music-Store angefragt ob die eine der beiden da haben, woraufhin der wirklich sehr freundliche Mitarbeiter da direkt beide bestellt hat. Das war Anfang Februar und die Warterei konnte beginnen, bis es dann letzte Woche endlich auch die 927 ankam und ich sie beide testen konnte.
Ich muss sagen... die 927 hat mich wirklich umgehauen, sowohl optisch, als auch vom klang, als auch von der Bespielbarkeit her. Alles genial!
Und heute konnte ich sie dann endlich mit nach hause nehmen und grinse die ganze zeit wie blöde :D

Ibanez 01.JPG Ibanez 02.JPG Ibanez 08.JPG Ibanez 09.JPG Ibanez 10.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Glückwunsch zur Neuen! :)

Ich bin eigendlich kein großer Fan von Möbeloptik bei Gitarren :D.
Aber hier passt ja mal alles zusammen! :great: Sehr schick!

Da sollte ich vllt auch mal nen Blick drauf werfen.
Auf dass das Grinsen noch lange anhalte.

Da sollte ich vllt auch mal nen Blick drauf werfen.

Solltest du. Ich hab ja das Modell mit fixed Bridge und der Decke aus Kastanie. Der Wenge Hals ist genial und die Dimarzio PU sind auch gut.

Glückwunsch! Sehr schöne Gitarre :)