Leader
Registrierter Benutzer
Aber wieso ist eine Gitarre mit 7 Saiten und 25,5" Mensur besser für eine Stimmung wie Drop A geeignet als eine vergleichbare 6 Saiter mit 25,5" Mensur? Ansonsten Glückwunsch, sieht schick aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mir hat einfach die hohe e-Saite gefehlt
Und direkt ist diese Saite der Grund für Ärger: das was ich zuerst als leicht zu tief eingestellte Saitenlage verdächtigt habe ist wohl doch ein ordentlicher Deadspot. Besser gesagt dead Area, auf der hohen e-saite geht von Bund 19-24 kaum was. Der Grundton stirbt sehr schnell ab und es bleibt so ein ganz leises klingeln 1-2 Oktaven höher
Die Brücke hatte ich hochgedreht, die Halskrümmung leicht geändert, die Tremolofedern mit Klopapier gedämpft, die Pickups hochgedreht und sogar geschaut ob der Halsschrauben alle fest sind (der letzte Versuch ), aber es bringt alles nichts...
Immerhin hat man mir am Telefon gesagt, ich könne sie gegen eine andere eintauschen. Hoffentlich dauert das nicht wieder 4 Monate
Pervers! Ballenden der Saiten an der Mechanik. Wer macht denn so was?
@Azriel : wann warst du auf Formentera? Ich hab meine Les Paul 1991 dort gebaut.
Mit den Ballends mache ich das nur auf den 3 hohen Saiten, da Rutsch dann nix mehr.
wann warst du auf Formentera?
siehe seine Signature
Wie versprochen an meiner Formentera Honeycaster mit Schaller Floyd getestet. Geht bis normalem 10 er Satz wunderbar. Dicker passt nicht mehr durch die Mechaniken und dürfte beim Umwickeln auch problematisch werden. Aber mit 10 er geht das fix und ist ruckzuck stimstabil. Mach ich bei der Gitarre jetzt immer so.
Anhang anzeigen 432667
Kleine Vorwarnung: Das funktioniert so lange prima, wie man die Gitarre so bespannt und dann auch so lässt. Muss man die Saiten hingegen ab und zu lösen und wieder spannen (z.B. zum Saitenhöhe einstellen), fliegen einem Ruck-Zuck die Ball-Ends weg. Und dann steht man da - mit 'ner viel zu kurzen Saite zum normalen Aufziehen .