Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Also er hat Bilder rein. Jetzt sollte es doch seriös sein oder?
jo, jetzt kannste ihm einen preisvorschlag senden und dann bei einigung über paypal bezahlen.
dann verlangst du nach einer trackingnummer und die sache ist erstmal gegessen, bis die ware ankommt.
wie gesagt, über paypal haste deine absicherung, falls etwas sein sollte.
aber es ist schon mal ein gutes zeichen, daß der vk auf deine anfragen mit taten reagiert.

Anhand der Bilder gibt's aber nichts zu meckern - die Klampfe sieht da nicht gerade abgewrackt aus; ganz im Gegenteil...
Jep, er hat jetzt auch noch ein Bild rein mit der Seriennummer. Das wollte ich noch haben.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
jo, jetzt kannste ihm einen preisvorschlag senden und dann bei einigung über paypal bezahlen.
dann verlangst du nach einer trackingnummer und die sache ist erstmal gegessen, bis die ware ankommt.
aber es ist schon mal ein gutes zeichen, daß der vk auf deine anfragen mit taten reagiert.
Ja das stimmt er reagiert immer sofort und erledigt das alles

psywaltz
  • Gelöscht von DieterWelzel
  • Grund: Inhalt gelöscht vom Autor
Bin mal fremdgegangen mit einer Fender USA Strat ( http://www.ebay.de/itm/231579713347?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT) , war eine Gelegenheit, ich habe dem Verkäufer einen absolut unverschämt niedrigen Preisvorschlag gesendet und der ist zu meiner Überraschung darauf eingegangen.
Warum ich das hier poste (und hoffentlich nicht das Risiko gehe, unehrenhaft aus der Ibanezgemeinde ausgestoßen zu werden^^)?

Weil sie heute angekommen ist und gut klingt, aber vor allem, weil ich im direkten Vergleich mit den Single Coil-Sounds meiner Ibanez USA Custom die der Ibanez für mindestens gleichwertig halte. Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Die Stärken der RG, dachte ich, liegen doch eigentlich eher in härteren Gefielden, dass die so authentische Fendersounds hinbekommen, hat mich echt verblüfft.

Damit wandert die Fender mit auf den nächsten Ibbenbührener Musikerflohmarkt :)

psywaltz
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: erledigt
Markusaldrich
  • Gelöscht von Vester
DirkS
  • Gelöscht von Vester
A
  • Gelöscht von Vester
psywaltz
  • Gelöscht von Vester
Kurze Info: Einige Beiträge wurden gelöscht, Begründung: Problem hat sich wohl erledigt und war hier auch etwas falsch plaziert.....

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Damit wandert die Fender mit auf den nächsten Ibbenbührener Musikerflohmarkt :)

Omg...der Tag kommt da wirst du dich dafür hassen. Auch wenn er erst in 20 Jahren kommt, er wird da sein. Du hast glaub keine Ahnung was ne Strat für manche bedeutet :) Denk an die Worte. Da kannst du jetzt wohl der grösste Death Metaler sein, der Tag wird kommen...zu 80%.

Und "authentische Fendersounds" kann man wohl ziemlich weit dehnen.^^ Man kann einige Sounds mit ner RG hinbekommen die man auch it ner Strat hinbekommt, vor allem im höheren Gain Bereich aber wenn es um spezielle Sachen wie SRV, Hendrix usw geht dann wirst du schnell an eine gewisse Grenze kommen wo sich nur eine Strat nach Strat anhört.

Hab auch paar Gitarren die wirklich an den Sound hinkommen aber halt nur begrenzt, wenn man nicht auf diese Nischen abzielt sondern einfach bissl "stratigen" Sound will.

• Gefällt mir
Omg...der Tag kommt da wirst du dich dafür hassen. Auch wenn er erst in 20 Jahren kommt, er wird da sein. Du hast glaub keine Ahnung was ne Strat für manche bedeutet :) Denk an die Worte.

Danke für den Tipp, aber keine Sorge: Habe noch eine andere Fender Strat, die ich auf jeden Fall behalte. Nur konnte ich deren Klang bislang nicht sicher beurteilen und vergleichen, weil der Vorbesitzer da Häussel-Single Coils eingebaut hatte. Für diese Strat habe ich mir aber schon das Nonplusultra (Abigail Ybarra-Single Coils) besorgt, die ich nur noch einbauen muss. :);)

(Nur zur Erläuterung für diejenigen, die nicht ganz so gitarrenbekloppt sind: Abigail Ybarra war von 56 bis 2013 bei Fender und hat dort seit 1958 Pickups gewickelt. Sie gilt unbestritten als DIE Legende dort und die meisten der richtig bekannten Fender-Stars spielen Pickups von ihr. Das (groß geschriebene) "AY" auf der Coil-Rückseite deutet auf von ihr oder ihrem Team maschinell gefertigte Pickups, das (klein geschriebene) ay auf dasselbe (allerdings hand- oder maschinell gewickelt) für den Fender Custom Shop und ein "Abby" zeigt von ihr persönlich handgewickelte Pickups.
Wobei maschinell gewickelt sehr relativ ist, auch dort hat sie den Draht per Hand geführt, die Maschine drehte nur den Single-Coil-Körper, siehe etwa
um 1.00 Minuten in dem Filmchen:

Jetzt aber ganz schnell wieder back to topic.
In der aktuellen Gitarre&Bass ist die neue JEM77P - BFP aus der Premium-Reihe getestet worden, der Tester bestätigt die guten Eindrücke von Jens.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kurze Info: Einige Beiträge wurden gelöscht, Begründung: Problem hat sich wohl erledigt und war hier auch etwas falsch plaziert.....
da ich der Verursacher war, Dank dieses Posts hat sich der Käufer gemeldet... also ganz blöd war es nicht, ist aber ok, dass das jetzt gelöscht wurde.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Jetzt aber ganz schnell wieder back to topic.
In der aktuellen Gitarre&Bass ist die neue JEM77P - BFP aus der Premium-Reihe getestet worden, der Tester bestätigt die guten Eindrücke von Jens.

diese Gitarre wird mich nicht so schnell verlassen, das ist für Puristen wohl nix, aber letztendlich für diejenigen, die eine tolle JEM suchen, eine wirkliche Alternative. Meine gesamten letzten Studioarbeiten habe ich mit ihr eingespielt... ich kann nur jedem empfehlen, dieses Brett einmal anzuspielen.

Zuletzt bearbeitet:

So, ich wollte nochmal Rückmeldung wegen der Ibanez RG3521 geben. Hatte bei dem Käufer in Ebay zugeschlagen und zu einem absoluten Schnäppchen eine
nagelneue Gitarre erhalten. Der Versand aus Italien verlief problemlos und seit Mittwoch ist sie da ;)
Hab hier mal ein Bild meiner Sammlung mit der neuen Ibby, nicht die beste Qualität, aber grad kei anneres Bild parat.
Danke nochmal an alle für die Infos und Tipps bezügl. dem Kauf bei Ebay:great:
2015-06-11 07.17.57.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hier noch ein sehr guter Clip von Lee Wrathe (Dawsons Music):

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schönes Vid, Myxin!
Es klingt wirklich gut. Ich bin mir in diesem Fall absolut sicher, dass er über ein Axe Fx spielt, weil ich einen nahezu identischen Sound selbst gern von Zeit zu Zeit benutze. Aber ich möchte hier nicht wieder die Diskussion anfangen, ob darüber jede Gitarre gut klingt (;)) (aber ich meine weiterhin: NEIN!!;):D), auf jeden Fall eine tolle Demonstration einer Top-Gitarre durch einen richtig guten Gitarristen!:)

@psywaltz
kannst du ein bisschen was zu den Unterschieden der JEM77P zu den Prestige Modellen sagen.
Die JEM sagt mir doch sehr zu - optisch und nostalgisch.

Die Preisline verschwimmt doch recht deutlich zwischen den MIJ und MII Modellen.

Danke penny,
der ne adäquate 6Saitige Schwester zu seiner RGD7UC sucht.

@psywaltz
kannst du ein bisschen was zu den Unterschieden der JEM77P zu den Prestige Modellen sagen.

da gibt es keinen... in den US Foren meckern alle an dem Tremolo rum, das kann ich nicht bestätigen - es tut was es soll, ist stimmstabil, hat eine schnelle Ansprache.

Ich bin mir in diesem Fall absolut sicher, dass er über ein Axe Fx spielt,

Du wirst lachen, er hat das Video über einen Blackstar HT5R mit einem Boss DD7 im Loop gespielt.
Woher ich das weiß? Ich hab ihn gefragt. XD

Die anderen Ibanez Videos von Lee sind übrigens auch top! Bei Dawsonsmusic im Channel findet man noch mehr als in seinem eigenen. Ein super Gitarrist und sehr netter Kerl!

@psywaltz
Welches Tremolo ist da verbaut?

Danke für den Link @Myxim

und wie gliedern sich die Ibanez Trems auf, für jemanden der nur Floyd Rose Original / Special 2000/1000 näher kennt.

da gibt es keinen... in den US Foren meckern alle an dem Tremolo rum, das kann ich nicht bestätigen - es tut was es soll, ist stimmstabil, hat eine schnelle Ansprache.

Interessanterweise kommen alle Premium Gitarren fast einschlägig schlecht weg in den größeren US Foren, so zumindest mein Eindruck bisher. Jeder möchte nur Prestige Gitarren haben, über jeden Premium Release wird gemeckert und generell seien alle Gitarren viel zu teuer.
Ich kann das bisher echt gar nicht nachvollziehen, Premium ist für mich fast das neue Prestige. Das gibt sich echt nicht so viel.

• Gefällt mir