Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Das ist ein Privatverkäufer !

Nein, er ist nur angemeldet als Privatverkäufer, hat aber einen Shop, wo er teils Neues, teils Gebrauchtes verkauft. Seine Bewertungen schauen gut aus.

aber dann hat man dennoch kein Rückgaberecht .. nach den Bewertungen zu urteilen sollte es aber ok sein.

Naja ich hab ihn gefragt was sein minimaler Preis ist und er ist nochmal ganz schön runter obwohl die Gitarre ja neu ist. Paar Bilder
hab ich zwar erhalten aber dass der mit dem Preis soweit runter geht ist etwas komisch...

@Jimmy20

In Alberobello war ich mal, das ist in Apullien (Süditalien) und meiner Erinnerung nach waren das wirklich sehr nette Menschen dort... :cool:

Sorry für OT, aber ich mag Italien und seine Menschen! ;)

Paypal würde ja das Risiko minimieren. Ich habe Gitarren aus Italien, GB, USA und sogar Russland gekauft und als mal etwas schief ging (USA), habe ich das Geld zurück erhalten.

Paypal würde ja das Risiko minimieren. Ich habe Gitarren aus Italien, GB, USA und sogar Russland gekauft und als mal etwas schief ging (USA), habe ich das Geld zurück erhalten.
Hm, also würde wenn dann eh nur über PayPal bezahlen. Bissl unsicher bin ich nur weil der Preis für die neue ziemlich billig ist.

Bei Italien stört mich persönlich nur der Postweg - das kann dauern auch wenn alles im Lot ist.

frag mal bei @mosher nach, da gab es wenn mich nicht alles täuscht mal eine Italienodysee mit einer Explorer.

@pennywize Zur Not muss man das halt mit einem Urlaub verbinden. Du weißt schon ... das Angenehme und das Nützliche. ;)

hehe Urlaub in Italien wär jetzt natürlich top, aber der Urlaub ist schon komplett verplant ^^
Mal sehen was ich mache, mich reizt das Teil sehr.

Bei Italien stört mich persönlich nur der Postweg - das kann dauern auch wenn alles im Lot ist.

frag mal bei @mosher nach, da gab es wenn mich nicht alles täuscht mal eine Italienodysee mit einer Explorer.

Ja, meine Explorer wurde damals vom Speditionsfahrer geklaut. Der Vollpfosten hat sie dann einem Händler angeboten. Dieser wiederum kannte den richtigen Besitzer, denn er hatte ihm genau diese Gitarre verkauft. Total verrückte Story.
BTW Eine weitere Gitarre aus Italien kam aber pünktlich und sicher bei mir an.

Nein, er ist nur angemeldet als Privatverkäufer, hat aber einen Shop, wo er teils Neues, teils Gebrauchtes verkauft. Seine Bewertungen schauen gut aus.
eigentlich darf man das bei ebay ja nicht sein, privat und shop in einem. schliesst sich aus. entweder du handelst gewerblich oder nur privat.
spätestens bei garantiefällen wirds lustig für den käufer.
im prinzip hab ich nix gg privat, aber da sollte man sich vorher im klaren sein.

zur ibanez: so wie ich es sehe, ist es wohl ein auslaufmodell, von daher könnte der niedrige preis damit zusammenhängen.

@mosher
hab ich doch richtig in der Murmel behalten.

Der Laden hat schon interessante Stücke, nach meiner RGD7UC liebäugle ich ja auch wieder mit einer flotten Japanerin.

die risiken sind die selben wie bei den kleinanzeigen und jedem privatgeschäft, mehr oder weniger. ausser, bei ebay bist du durch paypal abgesichert.
wichtig ist, vorher viele fotos anfordern, fragen stellen, bevor du kaufst.
auf garantie und rückgaberecht musst du wie gesagt verzichten.
wenn du seine bewertungen durchliest, wirst du sehen, daß er dieses modell schon mal verkauft hat im letzten jahr. ob es die selbe war oder nur das selbe modell, kann ich dir nicht sagen.
ich würde an deiner stelle auf jeden fall anfordern, daß er die bilder in der auktion einfügt, damit auch paypal ein bild hat.
so ist es halt immer etwas unseriös oder fragwürdig, wenn jemand einfach original werbefotos verwendet.
dann seh ich noch, daß er mal eine neue rg350 für 40€ verkauft hat:weird: was immer das auch zu bedeuten hat...

die risiken sind die selben wie bei den kleinanzeigen und jedem privatgeschäft, mehr oder weniger. ausser, bei ebay bist du durch paypal abgesichert.
wenn du seine bewertungen durchliest, wirst du sehen, daß er dieses modell schon mal verkauft hat im letzten jahr. ob es die selbe war oder nur das selbe modell, kann ich dir nicht sagen.
ich würde an deiner stelle auf jeden fall anfordern, daß er die bilder in der auktion einfügt, damit auch paypal ein bild hat.
so ist es halt immer etwas unseriös oder fragwürdig, wenn jemand einfach original werbefotos verwendet.
dann seh ich noch, daß er mal eine neue rg350 für 40€ verkauft hat:weird: was immer das auch zu bedeuten hat...
Danke für deine Nachrecherche ;)
Ja das ist schon etwas komisch, da geb ich dir Recht. Ich hab ihn eben angeschrieben, er soll die Bilder in die Ebay Transaktion stellen. Am besten mit Seriennummer der Gitarre.
Hab auch eben eine Antwort bekommen, er stellt morgen die ganzen Bilder rein.

Das mit 40€ für die Rg350 is scho arg komisch...

Zuletzt bearbeitet:
Also er hat Bilder rein. Jetzt sollte es doch seriös sein oder?

Ausser seinen eBay-Angeboten finde ich nichts über diesen Verkäufer, das heisst: Auch nichts Negatives. Wenn etwas an seinen Verkäufen auszusetzen gewesen wäre, hätte sich heutzutage wahrscheinlich jemand im Internet über ihn geäussert. Ich vermute also, dass da ein Privatmann nebenher ein paar Euro mit solchen Geschäften zu verdienen versucht.
Hundertprozentig wird Dir das niemand vorhersagen können, aber wenn Du, wie oben empfohlen, mit PayPal bezahlst, dann sollte sich das Risiko in Grenzen halten - wenn man die Fristen einhält. Ein Risiko, das auch im Inland beim Handeln mit Privatleuten besteht.
Es bleibt Deine Entscheidung und wenn Du nicht der Typ bist/nicht die Nerven hast, für Einkäufe, die sich hinziehen können, dann lass es lieber bleiben. Das grösste Risiko bei Interneteinkäufen ist, dass die Einschätzung, was neu oder gebraucht ist, bei jedem Menschen unterschiedlich ist und das erst nach Erhalt der Ware richtig beurteilt werden kann, aber auch das gilt für Käufe im Inland.

Also er hat Bilder rein. Jetzt sollte es doch seriös sein oder?

Anhand der Bilder gibt's aber nichts zu meckern - die Klampfe sieht da nicht gerade abgewrackt aus; ganz im Gegenteil...