Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Die 1451er hat kein Binding, dafür die schöneren Dot Einlagen.
Sie ist mit den 3 PUs flexibler, wenn man das möchte.

hier ein Video zur 1451

Danke, Jens!
Ist m.E. genau die, die kürzlich bei ebay für 805 € aus Nordhorn verkauft wurde, da will jemand kräftig verdienen.

http://www.ebay.de/itm/131478193273...l?_from=R40&_sacat=0&_nkw=131478193273&_rdc=1

Abgesehen davon sind 2600 € für eine UCEW Lacewood schlicht absurd. Ich würde den Wert jdf. deutlich unter einer UCEW QM schätzen, also unter 1000,-
Ich suche eigentlich nur noch die UCMA1, ev. noch die eine oder andere UCGR, dann ist meine kleine Sammlung abgeschlossen.

Ich vermute mal, dass das der gleiche Verrkäufer ist. Er hat auf der Bucht genau das bekommen, was eben für eine EW gezahlt wird, war damit aber ganz und gar nicht zufrieden und jetzt kommt sie für diesen völlig absurden Preis in die Kleinanzeigen. Warum glauben Menschen, dass das funktioniert? Die Fangemeinde der Customs ist doch nicht blöd und einer, der eine schöne Ibanez sucht und kaufen will, gibt keine 2.5oo€ aus. Das ist wie mit der UCRG auf ebay.com... ich frage mich manchmal, was da schief läuft. Klar, er kann ja verlangen was er mag, aber im Jahre 2015, in dem jeder google bedienen kann, lässt man sich doch nicht mehr veräppeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da kann ich Dir nur zu 100% zustimmen!

Kein Interessent weltweit wird so blöd sein, 2600 € für eine Lacewood auszugeben. (Falls doch möge der sich bitte bei mir melden, dann hätte ich auch Einiges zu verkaufen...;-)
Okay, für eine UCMA 3 (American Master Gresco) wäre das ein sehr guter Preis, aber für eine normale UCEW?

Ev. für Dich interessant:
http://www.ebay.de/itm/Ibanez-JEM-7...10?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item27feda35ba

Wenn sie echt ist, scheint sie ja eher günstig zu sein und auf dieses Design stehst Du doch, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Der Verkäufer in den Kleinanzeigen ist ein Händler. Der glaubt bestimmt an ein gutes Geschäft :D

Ja, da spekulieren viele mit dem Unwissen der Kunden. Wenn da jemand in den Laden kommt, dem die Gitarre gefällt, gibt der Händler dann großzügig 2-300 € nach und der Käufer freut sich.....Das böse Erwachen kommt dann, wenn er sie selbst zu dem völlig überteuerten Preis später weiter verkaufen will. Das hatten wir kürzlich mit einer anderen USA Custom, dem interessanten Motiv Angels Depart. Auf ein absolut realistisches Kaufangebot eines hiesigen Forumsmitglieds reagierte der Geneppte dann regelrecht eingeschnappt, weil er dachte, man wolle ihn über den Tisch ziehen. Dass er stattdessen vor Jahren völlig überteuert eingekauft hatte, wollte oder konnte der sich nicht eingestehen. Schade so was....

Da hast vollkommen recht. Ich kann ja nachvollziehen , dass er an der Gitte was verdienen will, aber ca.200% Aufschlag sind schon heftig.

Den Interessenten mit der "Angels Depart" kenne ich und danke für den Link, aber ich kaufe keine JEM mehr, habe meine BFP und die RB zu einem guten Kurs verkauft - meine Premium BFP reicht mir als Studiogitarre und ab und an auf der Bühne. Ich bleibe mal an der "get it away" dran... das Motiv reizt mich.

könnte ja sein, daß die erste serie so rauskam...

Der Hals ist definitiv nicht original, da würde ich gerne mal den Halsstock sehen, was da drauf steht.

Ohne den originalen Hals sind die 1150€ auch völlig utopisch.

...da stimmt aber was nicht, der Hals ist auf keinen Fall original, müsste nämlich auch ein Tree-of Life sein.
Sieht für mich aus, wie ein stinknomaler RG Hals.

scheint auch so zu sein, da fehlt ja einiges an der Kopfplatte was eigentlich zu sehen sein sollte.

Wer weiß, wo er den FP-Body geschossen hat? Und jetzt versucht er sich diese Frankenstein-JEM zu vergolden. Naja ...

Anderes Thema für die harten Jungs im Board - hab gerade das neueste Rig Rundown Video von Slipknot gesehen. Dieser Carbon Look auf der MTM hat was ...

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich mag die zwei Jungs... und ich schaue diese Vids gerne. Lustig finde ich immer nur, und das ist mir schon öfters aufgefallen, sie wollen es alle "as simple as possible" oder "less is more" machen und fahren dann eine technischen Aufwand der sich "von" schreibt mit all den Pedalen und Loops und Satellitboards... also ein digitales FX ist meiner Meinung nach schneller programmiert :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Also die Carbon-Ibby gefällt mir richtig gut!
Wahrscheinlich ja nur eine dünne Schicht der Optik wegen, mit künstlichen Materialien wird ja seit der Ergodyne nicht mehr experimentiert, aber schick ist das schon.:)
Hatte mal vor gefühlt 1000 Jahren einen originalen Steinberger Bass, ich meine der hatte auch so ein Graphit-Kevlar-Carbon-Material, fühlte sich iwie immer etwas seltsam an. Leider verkauft, bevor die richtig teuer wurden.....

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist das nur ein Carbon-Look, oder ist das alles reines Carbon?
Zusatzfrage: was hat denn Carbon für Klangeigenschaften?
Holz ist eben traditionell verbaut - hat sicher auch gute Gründe, denke ich. :great:

Nee, geht (für mich) gar nicht... :bad:

P.S.: Gusto und Geschmack ist eben immer verschieden! ^^^ :D

sieht aus wie folie und dann drüberlackiert...

edit: er sagt, es sei eine dünne schicht (overlay) echtcarbon über dem top (die den sound nicht beinflusst) von ibanez für ihn gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich hab mir das Video vor ein paar Stunden schon angeschaut und ich meine, dass Mick von Carbon-'Look' spricht und sagt, dass der Korpus aus Mahagoni und der Hals aus Ahorn sei.

• Gefällt mir