Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Guten Morgen ... es ist schon interessant, was man alles findet, wenn man eigentlich gar nicht sucht. Meine Freundin hat keine Ahnung, wem das Instrument gehört oder gehört hat und jetzt gehört sie mir :rock:

Endlich, da ist sie ja wieder, ich hab' sie schon gesucht... :cool:

Kleiner Scherz! ^^^ :D

Congrats - schöne Klampfe! :rock:

Guten Morgen ... es ist schon interessant, was man alles findet, wenn man eigentlich gar nicht sucht. Da helfe ich einer Freundin beim Umzug und finde das im Kellerabteil, eingepfercht hinter Fahrrädern, zugedeckt von alten Mänteln im originalen Case...

... wie aus einer Zeitkapsel entsprungen, neu, nicht gespielt, als wenn wir 1990 hätten... das ursprüngliche klare Weiß wurde trotz Lichtausschluss zu einem dezenten Vintageweiß. Meine Freundin hat keine Ahnung, wem das Instrument gehört oder gehört hat und jetzt gehört sie mir :rock:
Wow! Purer Neid meinerseits! Wunderschöne Gitarre.

Ich bin zwar kein RG-Fan, aber ich muss neidlos anerkennen, dass die Gitarre geil aussieht. Schön, dass Du sie gefunden hast. Freundin helfen hat sich da offensichtlich gelohnt.

Beste Grüße
Dita

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool, schönes Teil! GW, Jens!

Ich mag auch dieses Vintage-White, das so langsam in Richtung Elfenbein umschlägt, sehr gern.

Btw: Falls DU mal umziehst und Hilfe brauchen solltest.....und wir auch alles behalten dürfen, was wir finden.....;):D

klassische schönheit! genialer fund.

Halt dir die Freindin warm, wenn sie dir schon die Gitarre überlässt :)

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin, kleine Frage. Vielleicht wisst ihr das ja. :)

Undzwar suche ich den Namen einer RG in Schwarz, 6 Saiter, mit Binding, Ohne Inlays, Rosewood Griffbrett, Tremolo und reversed Headstock. Wenn ich mich recht erinnere mit EMG's drin. Bin mir aber nicht sicher. Eine Prestige war es denke ich auch nicht. Könnte eventuell eine ältere sein aus Korea. Sie sieht der Iron Label RG recht ähnlich. Nur halt mit dem reversed Headstock. Vielleicht weiß es ja jemand. Würde mich freuen.

Cheers Chris

mtm2_bk_2010-jpg.244186

mtm2?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jup das ist sie. Ich hatte nur die weiße mit dem "Seven" Inlay gesehen und gar nicht dran gedacht. Vielen Dank. :hat:

Mal ein kleines Poserphoto... meiner 7er Ibbys und meine Rig Sektion. Auf dem Bild fehlt noch die 1527M.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Wow, was für ein Anblick! Wirklich beeindruckend und echt geschmackvolle Auswahl.

Sogar die Gitarre -Du weisst schon welche-, über die niemand laut spricht, ist ja dabei. :great:

Auch Deine Verstärkerauswahl gefällt mir. Dazu mal eine kurze offtopic-Frage: Habe da das "Exefex" (Axe fx) entdeckt. Bisher hatte ich immer nur kurz Gelegenheit, das mal anzuspielen, die Zeit reichte nie, um sich da mal richtig rein zu vertiefen. Man hört ja in Bezug auf Sound und Vielseitigkeit Wunderdinge, obwohl da keine Röhren drin sind. Da die selbst gebraucht noch um/über 1000 € liegen: Lohnt sich die Anschaffung aus Deiner Sicht wirklich? Und falls ja: Hast Du schon mal Serie 1 und 2 verglichen?

Dirk, welche Gitarre meinst du? Die Lilane aus der Bucht? Ich gehöre nicht zu den Bescheißern auf der Bucht, wenn ich sie für 1€ reinstelle, gehen sie für den Preis raus, der erzielt wird. Ich habe zwei Wochen auf eine Meldung des Gewinners gewartet... habe sie dann dem zweithöchsten Bietern angeboten, der vermutete aber einen Betrug, so steht sie noch hier.

Zum AXE. Ich würde jetzt auf den Kemper umsteigen, mehr Optionen. Das AXE Standard reicht mir vollkommen, da ich es im Rack nur als FX Unit brauche, Ich habe mit dem Rack viele Optionen: Mit dem Axe als Preamp in eine Endstufe, mit dem Axe direkt in die PA, das Axe als FX in Verbindung mit dem Triaxis. Der ENGL ist nur ein Backup.

So zurück zu Ibanez!

Zuletzt bearbeitet:
Missverständnis! Ich meinte natürlich die Universe Swirl. Da gibt es doch diesen niedlichen Thread im Jemsite-Forum, wo jemand fragte, wo man die her bekäme und alle niedlichen Antworten in die mysthische Richtung gingen, dass man darüber nicht spreche und dass die nur heimlich von Swirl-Eigentümer zu Swirl-Eigentümer weitergegeben würden.:D:great:

Danke auch für die Infos zum Axe fx!

Jens' Swirly ist aber keine UV77MC, falls Du das meinst. :) Das Original hat Palisandergriffbrett, HSH-Bestückung und ein Pickguard mit 5-Weg-Schalter.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
StrangeDinner
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Kaufangebot im Fachbereich
psywaltz
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Bezugspost gelöscht
***edit by C_Lenny: Textpassage nach Löschung des Bezugs obsolet***

EDIT: sogar eine alte RG1527 gefunden, mit Dellen und co.
Perfekt für das was ich vorhabe und deswegen auch gleich mal den Verkäufer angeschrieben.
550€ sind jetzt nicht günstig, aber was will man machen ;)

Ich habe meine auch auf ss.org gekauft, war letztendlich auch nicht günstig... aber ich wollte wieder eine 1527M - zwei weitere kursieren da aber noch und eine ist auf FB in der ERG Nerds Gruppe. Ich frage mich immer wieder, warum sich die Briten und Amis so anstellen wenn es darum geht, eine Gitarre international zu versenden.