Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Keine Ahnung.
Ich habe erst die Woche einen Kasten Bier in die USA versendet. war zwar etwas tricky, aber der Zoll hat am Ende doch mitgespielt.
Was man nicht alles tut für Freunde ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde das Bild mit den vier 7ern ja auch liken, aber die 7 Likes für das Bild passen so gut. :D

Ja, verrückt. Ich finde, dass 1100 $ ein faires und angemessenes Angebot waren, zumal ja noch Zoll, Versand usw. dazu kommen.
Andererseits ist der Zustand, falls man Pics und Text glauben darf, auch außergewöhnlich gut.

Obwohl ich eindeutig eher auf die Dan Lawrence-, als auf die Rick Klemann- Graphiken stehe (und biete), finde ich das schon eine wirklich interessante Gitarre.
Vlt. wird sie ja wieder billiger. Oder der Dollarkurs wird wieder günstiger, erste Anzeichen gibt es ja: Nachdem der Euro ggü. dem Dollar von März `14 bis März `15 um 10% gefallen war, steigt der Euro seither ja wieder. Das kann dann schnell mal 100 € in der Gesamtabrechnung ausmachen.

Jdf. viel Erfolg! Freue mich über jede USA-Custom, die ihren Weg nach Deutschland findet.

Guten Morgen ... es ist schon interessant, was man alles findet, wenn man eigentlich gar nicht sucht. Da helfe ich einer Freundin beim Umzug und finde das im Kellerabteil, eingepfercht hinter Fahrrädern, zugedeckt von alten Mänteln im originalen Case..

... wie aus einer Zeitkapsel entsprungen, neu, nicht gespielt, als wenn wir 1990 hätten... das ursprüngliche klare Weiß wurde trotz Lichtausschluss zu einem dezenten Vintageweiß. Meine Freundin hat keine Ahnung, wem das Instrument gehört oder gehört hat und jetzt gehört sie mir :rock:

Genau die wird gerade angeboten unter der ganz sicher absolut korrekten Bezeichnung RG 550 usa JEM......:rolleyes:

http://www.ebay.de/itm/1987-Ibanez-...824?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item1c52dec2a8

Auflage Nummer 567854355 der 550er, anstatt mal ne 565er Prestige auf den Markt zu bringen.

Here we go...

Den Mehrpreis der BKP Juggernauts kann ich nicht nachvollziehen, sie klingen ok, aber qualitativ nicht wirklich besser als die V77/V78 der blauen 7620.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Heute habe ich mal eine Frage an die Ibanez-Spezialisten:

Ein Freund hat folgende Gitarre gekauft:
FSCap.jpg

Dies allerdings nicht im Laden, sondern von dem Ibanez-Endorser Ralf Sommerfeld. Was absolut sicher ist, ich kenne Ralf auch und habe ihn häufig mit dieser Gitarre gesehen.
Auf der Kopfplatenrückseite trägt sie den üblichen J.Craft -Sticker, vorn den Ibanez-Prestige-Schriftzug.
Ralf bekommt von Ibanez Gitarren gestellt, üblicherweise Einzelstücke.
Mein Bekannter wüsste nun gern, ob es sich bei dieser Gitarre um ein solches Einzelstück handelt oder eine Serien-RG.
Für mich ähnelt es stark einer 2020SOL.

Wisst Ihr da Näheres?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Verkäufer kennst, frag ihn doch am besten direkt . Er wird doch wissen was das für ein Modell ist. Die Gitarre sieht übrigens echt gut aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@DirkS Ich habe Ralf im Jahr 2006 auf der Musikmesse kennengelernt und für ihn sogar ein paar Fotos von ihm bei seinen Performances geschossen. Damals hatte er ein paar J.Customs und auch ein paar reguläre Sondermodelle im Einsatz. Richtige "Einzelstücke" oger gar LACS-Modelle hab ich bei ihm nie gesehen. Eher exquisite Serienmodelle, die (wenn auch nicht bei uns) zumindest in Japan so auch im Laden standen und dann nur noch für ihn "gepimpt" worden sind.

galerie.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Trotz Post Streik mit nur 1 Tag verspähtung in Berlin angekommen.
Großen Dank nochmal Jens!
Deinen Koffer bringe ich Morgen zur Post. :)

RG550 und RG2550
9%202_zpsjsgkqewy.jpg

Diese 90er RG550 sieht aus wie frisch ausm Laden!

Ein neues Zuhause hat sie auch bekommen in Form eines 90er Tweed Case plus Zubehör.
66555%203_zpsph4rgrzg.jpg

Zuhause.
5656%202_zpsbjubnikg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Danke an Daniel und Irondeath! :)
Das Spiel von Ralf Sommerfeld mag ich auch, schon weil er extrem vielseitig ist. Naja, man wird ja auch nicht Ibanez- und Marshall-Endorser, wenn man nur so vor sich hin klimpert. Immer wieder verrückt, dass richtig gute Gitarristen in Deutschland unwilligen Kindern Gitarrenunterricht geben müssen, während das, was durch gute Sänger oder Teenie-Kreisch (Tokyo Hotel-Effekt^^) erfolgreich wird, oft mit eher durchschnittlichen Gitarristen besetzt ist....

Und GW GpaP! Ist das die "Umzugsgitarre"? In jedem Fall ein schönes Stück aus den golden years!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Danke an Daniel und Irondeath! :)
Das Spiel von Ralf Sommerfeld mag ich auch, schon weil er extrem vielseitig ist. Naja, man wird ja auch nicht Ibanez- und Marshall-Endorser, wenn man nur so vor sich hin klimpert. Immer wieder verrückt, dass richtig gute Gitarristen in Deutschland unwilligen Kindern Gitarrenunterricht geben müssen, während das, was durch gute Sänger oder Teenie-Kreisch (Tokyo Hotel-Effekt^^) erfolgreich wird, oft mit eher durchschnittlichen Gitarristen besetzt ist....

Und GW GpaP! Ist das die "Umzugsgitarre"? In jedem Fall ein schönes Stück aus den golden years!

Ja richtig,das ist die Umzugsgitarre.

Hab sie allerdings auf Ebay das erste mal gesehen,
als ich sie hier entdeckt hab war sie schon unterwegs zu mir.
Ich kannte die Geschichte noch garnicht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Servus Ibanez Kollegen ;)
Mich interessiert folgende Gitarre: Ibanez RG 1451.
Hat die jemand und kann was zu der sagen? Also im Vergleich zu anderen Prestige Klampfen. War ja die preiswertigste Prestige.
Im Vergleich zum Bespiel zu dieser fixed Bridge Ibanez, die ja doch etwas teurer is: Ibanez RG3521.
Hier noch ein Bild der beiden:
ibanez rg 1451.jpg

rg 3521.jpg

Zuletzt bearbeitet:
:claphands:
So einfach wird aus einem 20€ Ibanez EX Hals ein "wertvoller" 200€ USA Custom Hals!

http://www.ebay.com/itm/IBANEZ-NECK...873?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3f4d4bd861

Zu der Frage über mir:
Mir ist die Frage "kann da mal jemand was zu sagen" etwas schwammig, weil, ob eine Gitarre zu einem passt, ob Haptik, Spielkomfort als gut oder schlecht eingeschätzt wird, immer eine persönliche Sache ist. Beides sind Prestige Gitarren, also Instrumente aus der höchsten Serie aus dem Hause Ibanez, dementsprechend zufriedenstellend wird die Verarbeitungsqualität sein. Ich habe bei Ibanez noch nie eine Enttäuschung erlebt, die tote BFP mal ausgenommen.

Ob du sie magst, kann ich dir leider nicht sagen.

Grüßle

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Jimmy

halt dich einfach an die specs, dann wirst du die unterschiede erkennen
die 1451 ist wohl die abgespeckte version, d.h. keine namhaften pickups, etwas dickerer hals (kein super-wizard), keine schnieken inlays, kein koffer? irgendwo muss ja gespart werden, ansonsten prestige bleibt preistige ;-)